Eigenbau -was haltet ihr davon?

Diskutiere Eigenbau -was haltet ihr davon? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Was haltet ihr von diesem Käfig für meinen Hamster? Das Foto ist angehangen. Maße:115cm x 62cm x 57cm (L X B X H) und was muss ich in dem Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von diesem Käfig für meinen Hamster?

Das Foto ist angehangen.
Maße:115cm x 62cm x 57cm (L X B X H)

und was muss ich in dem Käfig noch anbringen wg. dem Urin usw. PVC? Oder irgendwelche Lacke? Null Ahnung:-(

Anhänge

• HAMSTER_CAGE_41kl.jpg
    HAMSTER_CAGE_41kl.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 116
  • Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #2
den Käfig kann man sich auch größer ansehen beim Draufklicken. Weiß net, vielleicht wisst ihr das auch so:uups:

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #3
Das Schaut Gut aus,
der Hamster wird sich bestimmt für das schöne Haus freuen..
Nur.. Hamster Nagen gern an Holz :p

mfg shadl.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #4
das sieht richtig geil aus doppeldaumen :-D gruß sezzy ps: ein meisterwerk...

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #5
ich find ihn ja auch toll. Mein Kleiner würde sich bestimmt freuen, müsste halt nur wissen, was ich für nen Lack oder Beleg für das Holz brauche. Da stehe ich nen bissi aufer Leitung :uups:

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #6
ich find ihn so vom aussehen auch sehr schön aber:
Wie hoch kann man einstreu einfüllen?

Du kannst den Kasten auch mit so Kinderlack bestreichen gegen den urin hab schon öfters gehört das man den Lack in jedem Baumarkt bekommt und da muss ne Ente oder spielende Kinder drauf sein weiß nich genau aber ich denke da können die Leute im Baumarkt auch helfen.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #7
Handelt es sich um Fichte, oder irgendein anderes harzendes Holz? Soll ja nicht so gut sein bei Kleinnagern!

Ansonsten könnt ich auch Spielzeuglack empfehlen.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #8
Willst du den Käfig selber bauen oder bei ebay mitsteigern?

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #9
Also optisch sieht das Häuschen sehr gemütlich aus und bestimmt fühlen sich die Nager dort drin wohl. Nur sollte das mit dem Holz abgeklärt werden, ob das auch so gut für die Nager ist. ;)

Lg Steffy

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #10
Nippla: Schau mal bei Ebay: Vielleicht steht da mehr zu dem Bau. Material und so. Hab jetzt selbst nicht bei Ebay geguckt, sonst hätt ich es ja hier direkt schreiben können ;-) Denn bei Ebay wird der angeboten.

Hätt ich ein Hamster, ich würd mir den holen.

Bart 355: Davor befindet sich eine Plexi-Scheibe. Also man kann schon recht hoch Streu einfüllen.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #11
Zu Ebay wollt ich noch was sagen, ich hab mich vor ner Woche auch so n bissel zu dem Käfig erkundigt und da stand einiges in den Bewertungen des Verkäufers:

Auszug aus "Zitate Bewertungen":

"schneller Versand,trotz Rückgabe super Abwicklung"
"Ware nicht wie beschrieben, Service und Reklamationsabwicklung jedoch gut"
"Billige China-Ware - Note 6, Aufbau-Anleitung - Note 6, nichts passt zusammen !!"

Und eine, die ich jetzt nicht mehr gefunden habe, war ungefähr so, dass der Käfig nicht ordentlich zusammengebaut werden konnte, da die Holzbretter nicht ordentlich gepasst haben, aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick bekommt man das hin!

Es gab natürlich auch gute Bewertungen, aber ich habe mich letztendlich gegen diesen Käfig entschieden, aber für durchschnittlich 50€ ist er ja recht günstig:D

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #12
also jepp, ist der Käfig aus ebay. Habe auch einige Bewertungen gelesen die negativ wg. dem Käfig waren.
Weiß jedoch nicht, wie ich sowas selbst bauen könnte. Bin da echt ne Niete drin. Wüsste auch keinem zum helfen. Sonst würd ich den von Nippla nachbauen. Muss mich da noch mal richtig rein lesen. Auch mal bei positiven Bewertungen. Und wg. dem Holz fragen.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #13
Jo hab ich mir fast gedacht mit der Plexiglas schreibe aber ich meinte weil da unten so ne schublade is find ich bisschen komisch^^

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #14
Ich glaub den Käfig wollte ich auch mal ersteigern.
Der ist aus einem Nadelholz oder?
Mir wurde bei einigen Eigenbauten von e-bay abgeraten.
Falsche Hölzer nicht richtig oder gar nicht lackiert.
wenn es funktioniert dann stell doch den Link zu den Käfig rein ;)
lg
Nine

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #16
ich finds irgendwie geil xD "Kleintiervilla" mit den gerade mal ausreichenden Maßen xD

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #17
Im Gegensatz zu dem, was in Zooläden angeboten wird, isses ja auch schon ne Villa...und zum Glück sind es Mindestmaße, und die Käfige werden zu Hauf verkauft und somit haben viele Hamster ein gutes Zuhause mit Mindestmaßen:clap:

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #18
ich glaub, wenn ich den hätte, würde ich schon noch das Streu hoch bauen. Ich kann ja mit den Händen vorher den Käfig leer schaufeln, bevor ich beim sauber machen das Schoss raus ziehe. So, hab dem Typen jetzt mal ne Mail geschickt. Will dann doch mal wissen, aus welchem Holz der Käfig ist. Aber denke, sobald ich Zeit habe, werde ich eh mal im Baumarkt schauen und mich erkundigen.

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #19
vll kannst du sowas ja auch selber bauen !? basteln ? oder fragst deinen freun? mann? vati ? oda ka wen fg

• Eigenbau -was haltet ihr davon? Beitrag #20
ich glaube der Bau ist aus Kiefernholz.
Zumindest werden bei E-bay unzählige solcher Käfige angeboten, die wirklich guten die ab uns zu mal dort angeboten sind die von nagerhuette . de
Wenn der wirklich aus Kiefernjolz ist, ist er nicht geeignet.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau -was haltet ihr davon?

Eigenbau -was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Oben