- Mein neues Aquarium Beitrag #1
E
ehlana50
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe.
Erst mal zur Info:
Ich habe seit 16 Jahren Aquarien. Angefangen habe ich mit einem 150 l Becken, das schon eingefahren war.
Danach kamen, immer wieder durch Umzüge bedingt verschiedene Größen und Besatz.
300l mit Sumpfbecken, dann 600l und 2 karantänebecken, die als Nachwuchszucht verwendet wurden, danach kamen
noch mal 200l Becken.
Dann hatte ich etliche Monate kein Becken, und seit kurzem ein 450l Becken, 1,50x60x60
Die Wasserwerte sind top, es wurde lange ohne Besatz eingefahren. Pflanzen sind ausreichend vorhanden.
Nun meine eigendliche Frage: Wieviel Fische darf ich einsetzen?
Ich habe geplant:
4 Scalare, 50 echte Neon, 10 Regenbogenfische (ausgewachsen sind die dann 5-6cm)
12 Rotflossensalmler, 12 Paradiesfische, 15 gefleckte Welse.
Ist die Anzahl genug, oder zu viel?
Die Fische habe ich im Fachhandel bestellt und bekomme sie in 2 Wochen.
Ich hätte noch Zeit die Menge zu ändern.
Es wäre hilfreich, wenn sich jemand von Euch da gut auskennen würde und mir antworten könnte.
Im voraus schonmal herzlichen Dank.
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe.
Erst mal zur Info:
Ich habe seit 16 Jahren Aquarien. Angefangen habe ich mit einem 150 l Becken, das schon eingefahren war.
Danach kamen, immer wieder durch Umzüge bedingt verschiedene Größen und Besatz.
300l mit Sumpfbecken, dann 600l und 2 karantänebecken, die als Nachwuchszucht verwendet wurden, danach kamen
noch mal 200l Becken.
Dann hatte ich etliche Monate kein Becken, und seit kurzem ein 450l Becken, 1,50x60x60
Die Wasserwerte sind top, es wurde lange ohne Besatz eingefahren. Pflanzen sind ausreichend vorhanden.
Nun meine eigendliche Frage: Wieviel Fische darf ich einsetzen?
Ich habe geplant:
4 Scalare, 50 echte Neon, 10 Regenbogenfische (ausgewachsen sind die dann 5-6cm)
12 Rotflossensalmler, 12 Paradiesfische, 15 gefleckte Welse.
Ist die Anzahl genug, oder zu viel?
Die Fische habe ich im Fachhandel bestellt und bekomme sie in 2 Wochen.
Ich hätte noch Zeit die Menge zu ändern.
Es wäre hilfreich, wenn sich jemand von Euch da gut auskennen würde und mir antworten könnte.
Im voraus schonmal herzlichen Dank.