Agility

Diskutiere Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, macht jemand von Euch Agility? Ich habe das mit Early mal ausprobiert und er liebt das und stellt sich dabei auch echt gut an. =) LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility Beitrag #1
Biba1234

Biba1234

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

macht jemand von Euch Agility?
Ich habe das mit Early mal ausprobiert und er liebt das und stellt sich dabei auch echt gut an. =)

LG

• Agility

Anzeige

• Agility Beitrag #2
Ich fang bald an mit Tobi Agility zu machen.
Freue mich schon riiiesig. So lange habe ich darauf gewartet :)
Bin mal gespannt.

• Agility Beitrag #3
Cool =) Und wo??

• Agility Beitrag #4
Ich mach schon lange mit unseren Hunden Agility, wir sind so gut wie jedes we auf Turnieren. Uns macht es riesenspaß :)

• Agility Beitrag #5
Wie meinst du das ? :eusa_eh:
Im Verein ?

• Agility Beitrag #6
huhu,
ich fange so langsam mit meinen auch an. Aber nur einmal die woche und freizeit mässig, also möchte auf keine turniere oder so.

• Agility Beitrag #7
Finde ich gut. :D

• Agility Beitrag #8
ich auch. vor allem macht es uns spaß...:D

• Agility Beitrag #9
Hm...
Worum geht es in diesem Thread denn genau? *grübel*

Nur, wer hier im Forum Agility mit seinem Hund macht und wer nicht?

Na ja...
Egal. ^^
Ich bin auf jeden Fall auch von dem Hundesport begeistert und meine Hunde dürfen das machen. ;]
~§~

• Agility Beitrag #10
Gute Frage... :eusa_think:
Das weiß ich auch nicht so genau :)

• Agility Beitrag #11
Vielleicht könnte man sich über den sport austauschen? Welche hürden hat der Hund schon gemacht und wie habt ihr das geschafft? Geht der hund schon von selbst rüber?

Wäre das ein Vorschlag?

• Agility Beitrag #12
ja guter vorschlag , oder wie man seinem hund einzelne geräte beigebracht hat...

• Agility Beitrag #13
das war mit wie habt ihr das geschafft gemeint :D . wir hatten jetzt hürde und tunnel und die wippe angefangen.
hürde war kein problem da meine schon so gerne springen. tunnel und wippe haben wir nur angerissen. das heisst wir bekommen das mit einer zweiten person hin die den hund festhält hin. ansonsten nicht. sie sind so aufs leckerlie/dummy fixiert...

• Agility Beitrag #14
achso hahah :) ja wippe ist am besten mit ner 2. person zu üben :) unsere hunde können ja alles hindernisse EIGENTLICH schon, da wir ja auf turniere gehn, nur den reifen vergessen sie dann da immer hahaha da gehn sie lieber unten oder seitlich vorbei. Da quetscht sich eine SCHÄFERHUND lieber unten durch hahaha. Slalom war voll leicht zum lernen, dabei dachte ich mir dass des eines der schwersten geräte ist :D

• Agility Beitrag #15
OK auf turniere war ich noch nixht und hab es eigentlich auch nicht vor. reifen hatten wir noch nicht aber das ist bestimmt ein lustiger anblick. den slalom hab ich noch vor mir. aber ich denke das ist so ähnlich wie die dog dance übung durch die beine oder?

• Agility Beitrag #16
Hm mit meinen Bordern hab ich des mit dem gassenslalom geübt erst war er ganz offen und dann immer weiter zugeschoben und am ende die bögen raus. Mit den schäferhunden ging des irgendwie net da hab ich sie mit leckerlies immer und immer wieder durchgeführt und irgendwann ging des dann von ganz allein

• Agility Beitrag #17
okay wie sieht so ein gassenslalom aus?

• Agility Beitrag #18
Ja... Ich bau den Slalom auch grade neu mit nem Gassenslalom auf.
Einfach mal bei Google eingeben:

Ansonsten mach ich mit meiner 'Kleinen' ja schon seit 12 Jahren Agility und hatte mit ihr auch das volle Programm.
Meine zweite Hündin lässt sich leider noch immer viel zu sehr von allem drumrum ablenken, woran wir wohl bis zum Lebensende dran arbeiten werden. Aber egal... Hauptsache man etwas Spaß zusammen mit dem Hund dabei! ^^

Hier mal 4 Videos von uns...
Sind von unserer vereinsmäßigen Deutschen Meisterschaft im letzten Oktober..

Pepsi - meine alte Lady ;p mit zwei blöden Disqualifikationen. >< -> Aber egal... Mit ihren 13,5 Jahren fand ich es viel schöner zu sehen wie viel Spaß sie noch dran hatte. :]
[YOUTUBE]4hzG0NEBczw[/YOUTUBE]
und
[YOUTUBE]Ih1SLZo60l8[/YOUTUBE]

Na ja - und bei Tacka war der erste Lauf halt in Ordnung und beim zweiten war dann unser: "*wah* Da sind überall Menschen, da kann ich nicht so schnell laufen, weil ja alle gleich mich auffressen wollen"-Problem. ;p
[YOUTUBE]w45zz2ui6hw[/YOUTUBE]
und
[YOUTUBE]IxxjiCD1Rl8[/YOUTUBE]
~§~

• Agility Beitrag #19
Oha echt schön zu sehn wie dein hund mit 13,5 jahren noch so fit ist und noch auf tunieren läuft :) Unsere eine Schäferhündin (7 Jahre) Läuft noch eine Saison dann geht sie in Rente :) Die anderen 3 dürfen noch eine ganze Weile hüpfen :)

• Agility Beitrag #20
"Mein" TRaining fängt endlich am 11.4 an :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility

Agility - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben