Agility

Diskutiere Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; :clap: Videos :) Danke dafür! Sieht schon toll aus was ihr da macht! LG :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility Beitrag #41
:clap: Videos :)
Danke dafür!
Sieht schon toll aus was ihr da macht!

LG :)

• Agility

Anzeige

• Agility Beitrag #42
Mal ein lustiges Agi-Video. :mrgreen:

[YOUTUBE]dLTCgJ2oL5s[/YOUTUBE]

Mein Mann findet, da ist viel wahres dran.

• Agility Beitrag #43
Ich mache einmal im Monat mit meinen Yuukan Fun- Agility. Es ist ganz lustig, ich rutsche dauernd auf den Boden aus und der Hund fliegt über die Stangen und reißt alles um. :lol:
Irgendwann weint mein Trainer noch. :uups:

• Agility Beitrag #44
Was für Schuhe trägst?? Hast du es mal mit Trekkingschuhe versucht? Die haben eigentlich immer gut Grip.

@Stoffel
Genial

Lg Yvi

• Agility Beitrag #45
@ Stoffel :D wer führt denn Heutzutage mit der Hand?(bzw. baut so auf?) Die Methode ist mittlerweile uralt und meisten bauen über Gasse oder 2x2 auf
Wir haben über Gasse aufgebaut, kein führen, selbstständiges erarbeiten und Gasse müssen die erst geradeaus laufen dann wird es immer enger gemacht.

• Agility Beitrag #46
Wir machen auch Agility :)

@Yvi: Ne bestimmet Marke von Trekking Schuhen oder einfach irgendwelche?
Ich habe zwar Wanderschuhe die auch gut gehen, aber manchmal sind sie nicht ganz von Vorteil, weil sie auch schon sehr abgenutzt sind

• Agility Beitrag #47
Fussballschuhe sind auf nassem Boden Gold wert.
Ich hab nur Sparky noch mit Handführen den Slalom gezeigt, Oskar, Diaz und Ranga haben's über die Gasse gelernt, die anderen wissen nichtmal, was ein Slalom ist ^^

• Agility Beitrag #48
Da habe ich Glück :D Wenn es regnet gehen wir in die Halle

• Agility Beitrag #49
@ Tayet: Ich zB. Und auch mein Trainer (Harry Mac Nelly - weißt nicht, ob du ihn kennst) baut bevorzugt über die Führmethode auf. Anna Eifert auch. Ich war anfangs auch skeptisch, ob es je klappen wird, dass Cuno dann den unabhängigen Slalom schafft und die Eingänge gut klappen. Mittlerweile geht es aber echt super. Cuno macht den Slalom sehr sicher, schnell und von beiden Seiten problemlos und auch die Eingänge klappen immer besser (mittlerweile findet er von beiden Seiten im 90° Winkel den Eingang meist selbstständig).
Wir haben aber auch einige auf dem Platz, die über die Gasse aufgebaut haben (man erkennt den Unterschie zu Cuno nicht) und aktuell baut gerade jemand über 2x2 auf.
Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile und mit jeder Methode kommt man zum Ziel. Ich verstehe nach meiner Erfahrung mit der Führmethode nicht so richtig, warum die Methode so sehr verteufelt wird. Man muss die Hilfen eben auch rechtzeitig wieder abbauen und verschiedene Eingänge üben.

Hier mal ein Beispiel, wie selbstständig der Slalom auch mit Führmethode klappen kann.
[YOUTUBE]VuviqTQCvrc[/YOUTUBE]

• Agility Beitrag #50
Meine erste Trainerin hat den Slalom über Gasse aufgebaut.
Meine jetztige Trainerin macht es mit Führung und das nimmt Demon viel besser auf!

• Agility Beitrag #51
ne den kenne ich nicht. Ich gehe eher nach Methoden von jungen Sportlern wie T.Wüst und andere von HSZ. Und warum so gegen? Naja das mit abbauen stimmt dass manche es nicht machen und man auf dem Turnier dann sieht wie Leute ihre Hunde durch fädeln, aber ich hatte bis jetzt viele Hunde gesehen die über Gasse aufgebaut werden (incl. meine) und verstehe einfach nicht warum mit der Hand führen und dann abbauen wenn es mit Gasse so einfach und schnell geht und ich nichts abbauen muss. :mrgreen: zum abbauen hab ich genug in Obedience.

• Agility Beitrag #52
Die Videos vom HSZ finde ich auch toll. Da kann man sich unwahrscheinlich viel mitnehmen.

Off-Topic
Mac Nelly war einer der ersten, die Agi nach Deutschland brachten und bildet auch immer noch Trainer aus, gibt Seminar und war bei vielen großen Turnieren Veranstaltungsleiter. Kannst ja mal gucken. Vielleicht sagt er dir doch was:
Er hat auch schon vor 20 Jahren longiert, nur dass er es eben nicht so nannte, sondern darüber die Distanzarbeit im Agi aufgebaut hat.
Für mich ist es ein riesiges Glück, so einen erfahrenen Trainer direkt vor der Haustür zu haben, auch wenn er von März bis November so gut wie kein Wochenende da ist, weil er durchweg mit Seminaren ausgebucht ist. Aber seine Frau ist genauso super wie er. *find*

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Hindernisse gleich als ganzen korrekt dastehen. Ich kenne auch Hunde, die über Slalom aufgebaut werden sollten und bei denen der Hund dann am Ende den letzten Schritt zwischen leicht versetzt und geradem Slalom nicht geschnallt hat. Und der Vorteil der Führmethode ist mMn, dass man mehr Einfluss auf die Technik des Hundes hat und eher einen umspringenden als einen fädelnden/wavenden Hund bekommt. Letzteres ist zwar schneller, aber für den Hund ungesünder. Deswegen würde ich immer umspringen bevorzugen - obwohl das natürlich bei den Minipengs leichter zu erreichen ist, als bei größeren Hunden.

• Agility Beitrag #53
Also ich hatte erst ziemlich günstig, waren auch gut, gingen aber schnell kaputt. Dann hab ich mir Wolfskin Schuhe gekauft. Die hab ich jetzt seit über einem Jahr, und sie sind immer noch heil, sehen noch recht gut aus und Wasserdicht sind auch immer noch. Es kommt halt darauf an wie oft du beim Training bist. Ich hab meine mehrmals die Wochen an. Bei Gassigängen, beim Training usw.
Musst du halt mal schauen. Welche ich auch empfehlen kann sind die vom Lidl, die halten auch was aus,m und sind ziemlich zäh:)

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility

Agility - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben