Agility

Diskutiere Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Cool :) musst dann berrichten. @dyingdream in welchen klassen startest du
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility Beitrag #21
Cool :) musst dann berrichten. @dyingdream in welchen klassen startest du

• Agility

Anzeige

• Agility Beitrag #22
Mach ich :mrgreen:
Freue mich schon total, solage war das schon mein Traum :D

• Agility Beitrag #23
und wieso hast du des dann net früher gemacht oder ist dein hund erst ein jahr :D

• Agility Beitrag #24
Ich habe ihn aus dem Tierheim, er wird in einem halben Jahr 3 Jahre alt, aber ich habe ihn am Anfang nächsten Monat erst 2 Monate.Papa war vorher immer dagegen, aber Mama und ich habe ihn dann einfach mal auf PROBE :)mrgreen:) geholt und als Papa geshen hat, wie viel Spaß ich an ihm habe und wie ich mich verändert habe, hat Papa gesagt das er da bleiben darf.
Aber die beiden sind auch schon Kumpels geworden :lol:

• Agility Beitrag #25
tolle videos. respekt an deine hündin.

haustierbande: dann freu ich mich auf viele berichte und vlt auch bilder/videos von eurem training. und da hast du glück gehabt das dein dad nicht konsequent geblieben ist. freut mich für dich :)

• Agility Beitrag #26
Meine Fay hat sich heute im Traing verletzt :( sie hat sich beim slalom die backe aufgerissen die arme maus

• Agility Beitrag #27
Schlimm verletzt? Musstet ihr zum TA?

• Agility Beitrag #28
ja mussten wir des hat net aufgehört zu bluten dann hat er da des fell rasiert und ne creme draufgemacht und hat die blutung gestillt....

• Agility Beitrag #29
Es wurde nicht genäht oder geklebt? Das wundert mich jetzt aber.:eusa_think:

• Agility Beitrag #30
genäht nicht der hat son spray draufgemacht des so dickflüssig wurde, so ähnlich wie ein spraypflaster

• Agility Beitrag #31
hoffentlich geht es ihr bald besser. wie genau kam das? war sie zu schnell ? oder hat sie beim slalom die kurve nicht bekommen?

• Agility Beitrag #32
sie hat immer wieder an der letzten stange ausgefedelt und dann haben wir den mindestens 5x wiederholt und dann wurde sie immer schneller... aber hetue sieht des ganze viel besser aus

• Agility Beitrag #33
Hm... Ich geb zu, dass ich noch immer nicht richtig verstehe, wie ein Hund sich beim Slalom derart verletzen kann. Da sind noch nirgendwo scharfe kannten.. *grübel*
Oder was war das für ein Slalom?

--
Danke für die netten Worte zu den Videos!

--
In welcher 'Klasse' ich starte? Na ja... Ich bin ja in einem anderen Verein und da läuft das alles irgendwie etwas anders...
Hier gibt es nur Turniere für die Leistungsklasse (alle die 2 Prüfungen bestanden haben) und Spaßturniere, wo auch Anfänger teilnehmen können. ..für die deutsche Meisterschaft braucht man dann noch eine dritte Prüfung und muss bei den einzelnen Turnieren im Jahr genug Punkte sammeln.

--
So... *blub* ...und gleich gehts los zum Training für mich und die Hunde.
Da werde ich dann auch endlich sehen, wie das mit Pepsi nach der Winterpause und nem Krankheitsvorfall noch klappt. ><

Aber gut... Wenn sie da mit fast 14 Jahren immer noch Spaß dran hat und die Gesundheit mitspielt, darf sie auch weiterhin ein bisschen Agility machen.
~§~

• Agility Beitrag #34
die Stange war aus Holz ... wahrscheinlich net ganz eben :D

• Agility Beitrag #35
@ DD
Klingt nach IRJGV, oder?

• Agility Beitrag #37
was ist IRJGV?

• Agility Beitrag #38
Internationaler Rasse- Jagt- und Gebrauchshundeverein ;)
Aber was der Unterschied ist :eusa_think:

• Agility Beitrag #39
7238879_143470058.jpg
die bilder sind letztes we entstanden :)

Anhänge

• 7238879_127698464.jpg
    7238879_127698464.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 87
  • Agility Beitrag #40
Ich mache mit Cuno seit Februar diesen Jahres und mit Tabs seit März Agility. Ich habe mal ein paar Videos vom Slalomtraining heute gemacht. Wir haben uns ja einen Steckslalom für den Garten gegönnt.

Begonnen hatten wir mit der Führmethode rückwärts, um sicherzustellen, dass sich die beiden die gesündere Methode des Slalomlaufens angewöhnen. Ist zwar nicht immer die schnellste Variante, aber Anita und Mac legen auf gesundes Laufen extrem großen Wert - was ich wirklich super finde.
Tabs führe ich mittlerweile seitlich sowohl auf meiner rechten als auch auf meiner linken Seite. Cuno wird rechts noch seitlich geführt (die Seite haben wir ein paar Wochen später angefangen zu trainieren) und links wird er seit kurzem vorwärts geführt und macht das echt schon super. *find* Schließlich trainieren wir noch nicht lange. Die Videos heute sind nach 1 Woche Urlaub und damit kleiner Trainingspause entstanden. (Ich wollte die Videofunktion meiner neuen Ixus 230 mal testen. :mrgreen: )

[YOUTUBE]0WKlkKQK_dA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]eL9Jj_XVMVQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]v9DXWL-PNGc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]SCHZCVpr2nQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]HCg9KNCMUIQ[/YOUTUBE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility

Agility - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben