Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken?
Diskutiere Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
Ich habe seit 2 Monaten einen 5 Jahre alten Mix Namens Benni.
Benni kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Kroatien.
Ich habe ihn...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #1
Hi,
Ich habe seit 2 Monaten einen 5 Jahre alten Mix Namens Benni.
Benni kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Kroatien.
Ich habe ihn aus einer Pflegrstelle und nun würde mich einfach mal interessieren, was für ein Mix er
sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Also Border Collie denke ich auf jeden
Fall. Jedoch hat er eine ziemlich spitze schnauze.
-
rps20120309_183418.jpg
17,9 KB
· Aufrufe: 201
-
Benni.jpg
25 KB
· Aufrufe: 200
-
Benni3.jpg
30,4 KB
· Aufrufe: 201
-
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #2
ich seh da nicht umbedingt nen border...mehr so die spitzige richtung :eusa_think:
kommt aber vllt auch drauf an, was in kroatien so für hunde rumlaufen? ...
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #3
Ich finde HaHös Gedanken sinnvoll und finde da auch nicht allzuviel Border drin....Falki? Sag was :mrgreen:
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #4
Huhu,
ich sehe das überhaupt keine "Rasse" - weder einen Border noch was anderes. Ein ausgesprochen hübscher Mischling *ich liebe ja sowieso schwarze Hunde* aus diversen Rassen, wahrscheinlich schon seit Generationen ... wie das eben so ist bei den Süßen aus dem Ausland *zu meinen beiden schiel*
LG Ida
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #5
Also von der Pflegestelle wo ich Benni her habe, hat man mir erzählt es wäre höchst wahrscheinlich ein Border - Retriver Mix. Jedoch bin ich davon nicht so überzeugt.

Sie haben mir auch erzählt, das Benni ausgesprochen sozial verträglich wäre,Haha ;-), Benni ist sehr sehr lieb zu meinen Katzen, jedoch ist er zu Hunden nicht wirklich nett..Vielen dank schonmal für die schnellen netten Antworten. Trotz der Schwierigkeiten die ich (als Hundeneuling) mitBenni habe, muss ich sagen, dass ich froh bin ihn zu haben.
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #6
Ein wirklich hübscher Kerl ist das

Obwohl auch ich sagen muss das ich wenn überhaupt nur einen Retriever erkenne.
Den Bodercollie sehe ich auch nicht.
Aber echt hübsch
LG
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #7
heii alsoo ich sehe auch eher eine spitz ähnliche rasse, aber viele menschen verwechseln ja auch irrtümlicherweise manchen Border mit manchem Spitz

mal zum vergleich hier mein reinrassiger border
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #8
ja ich denke Bordercollie und so ein Lessi Collie
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #9
Hey,
also ich könnte mir auch Wolfspitz vorstellen. Denke Vllt ist er ein mischling aus nem mischling.
LG sunny
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #10
Ehrlich gesagt dachte ich bei dem Bild, wo Benni auf dem Boden liegt, an einen Flat Coated Retriever x Irgendwas (evtl. auch Border).
Da sieht er nämlich recht "massig" aus, aber ehrlich gesagt weiß man oder ich zumindest das ja so auch nie 100%ig.
Das habe ich gedacht, bevor ich die Beiträge gelesen habe.
*rausschleich*
LG
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #11
Also ich seh da Ehrlich gesagt nicht wirklich ein Border drin.
Ich würde jetzt auch auf Retriever - irgendwas mix tippen :eusa_think::eusa_think:
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #12
Da werden unzählige Rassen drin stecken, wenn er ein ausländischer Straßenhund war.
Das Fell ähnelt dem Spitz, aber ich würd auch sagen, dass da ein Retriever drin steckt. Für einen Border passt die Kopfform nicht, finde ich.
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #13
Ich habe jetzt in der Hundezeitschrift etwas von einem DNA Test gelesen. Habe das dann gleich mal gegooglet ;-) und bin fündig geworden. Man schickt eine speichelprobe von seinem mischling da hind und bekommt nach ca 14 Tage eine Auflistung aller Rassen die in dem hund stecken, sowie eine Rassen Beschreibung und rassetypische Krankheiten.. ich glaube ich werde das mal testen
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #14
Huhu,
es sind in der Datenbank allerdings nur eine gewisse Zahl an Rassen enthalten, ich denke nicht, dass du da ein sinniges Ergebnis haben wirst

Ich denke, das ist nur Geldmacherei. Aber schau ruhig mal in unserer Suchfunktion, da gibt es schon einige Threads zu diesem DNA-Test. Vielleicht sagt der dir mehr aus. Lustigerweise sieht der Hund original aus, wie mein verstorbener Andy *schnüff*. Da wussten wir allerdings auch nie, was drin steckt. Man sagte uns immer was vom Cockerspaniel, aber charakterlich hatte er so gar nichts von einem.
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #15
Also von der Fellänge und von den Ohren her könnte ich mir schon ein Retriever vorstellen.
Nach den Charaktereigenschaften wollte ich auch gerade fragen.... denn oftmals sagen die ja auch einiges darüber aus, was in ihm stecken könnte.
Wobei... ich kenne auch Ausnahmen. Z.B. ein reinrassiger Schweizer Sennenhund mit ausgeprägtem Jagdinstikt. :eusa_think: Wunder gibt es immer wieder!
Ich habe bei meinem Mix auch noch nicht raus, was drin stecken könnte. Aber ich würde es sooooo gerne mal wissen.
Aber bei den sogenannten Straßenhunden sind sicher die Eltern schon Mischlinge. Also... was ganz einzigartiges! *stolzguck*
https://www.tierforum.de/t151482-rassenspekulationen-wuerdet-ihr-euch-mal-meinen-mix-ansehen.html
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #16
Hi,
Also zum Charakter;
Benni liebt Katzen, ich habe selber 2 und die sind sein ein und alles. Auch draußen macht er keine Anstalten sie zu jagen. Schmetterlinge jagt er gerne.
So, mit Hunden kann er nicht so gut. Ob es am Charakter oder an seinen Erfahrungen liegt die er in Kroatien gemacht hat? Er kuschelt unglaublich gern. Manchmal denke ich er glaubt er sei ein Schoßhund.
LG sunny
-
-
Welche Rasse könnte in meinem Benni stecken? Beitrag #17
Hi,
ich dachte auch zuerst an Flatcoat Retriever
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: