Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, nein, der TA meint nicht mehr. Puschel ist gegen neue so aggressiv, das geht nicht. Und er hat ja auch Zahnprobleme, muss viel Heu fressen...
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #481
Huhu,

nein, der TA meint nicht mehr. Puschel ist gegen neue so aggressiv, das geht nicht. Und er hat ja auch Zahnprobleme, muss viel Heu fressen, ergo: wenn er stress hat frisst er weniger, die Zähne werden länger und er nimmt ab. Dann lieber das Gehege so umgestalten, dass 2 2er Gruppen platz haben. Mein Onkel war gleich einverstanden und überlegt sich was. ^^

Heute findet die VG statt zwischen Molli und ihm drückt die Daumen... :S

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #482
Viel Glück :)

Kannst du eine Skizze von deinem Stall einstellen?Dann lass ich mir auch was einfallen :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #483
Ich würde ihn auch nicht abgeben, sondern die Kaninchen trennen (so wie du es schon vorgeschlagen hast). Als unsere Marcie krank war, haben wir sie auch auf die Terrasse übersiedelt (mit Kilou) und nach einem halben Jahr wieder ohne Probleme vergesellschaftet.
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #484
Huhu,

ich habs gewagt. Molli und er sind gerade in der VG, seit heute gegen 10 Uhr.

Ich weiß nicht. Zwischendurch schleckt sie ihn ab. Ab und zu bekämpfen die sich, die wissen auch nicht was sie wollen.:mrgreen:
Bei raufereien hab ich immer ein Auge drauf. Nicht das sie so doll am Hintern geht.

Mein Zimmer ist eingekächert. Hab ca. 3,5 - 4m² abgetrennt + täglichen Auslauf. Molli war nämlich schon an den Kabeln:eusa_shhh:

Ein Foto ist doch drinnen, dass war doch mal der Thread vom Umbau.:mrgreen: Ist ja irgendwie zum Krims, Krams thread geworden.:lol:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #485
Klingt doch bisher ganz gut.
Ich würde ihn auch behalten. :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #486
Ups.. :D ich guck mal :D:D:D

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #487
Dann schau mal. ;)

Ja, ich werde ihn auch behalten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So.

Alle müh umsonst...

Gestern hat er das Fressen & Trinken eingestellt.
Dann hat er immer den Kopf schiefgehalten, ist Orientierungslos überall gegen gelaufen.
Heute Morgen bin ich sofort zum TA.
Als Ich losgegangen bin, ist er in der Transe immer im Kreis gerannt.
Die ganze zeit mit kleinen Pausen. :(
Große zuckende Augen.
Er sah so Hilflos aus.
Endlich wir sind beim TA.
Beim warten hätte ich heulen können, so hat er geschaut. "Erlös mich, Hilf mir ENDLICH."
Endlich, wir sind dran.
Der TA sieht gleich, dass kann nichts gutes bedeuten.
Bakterien im Nervensystem.
Super.
Entscheidung: Tot oder Leben.
5 Minuten später.
Ich unterbreche das schweigen, sage er solle ihn erlösen, es bringt nichts.
Er sagt, dass könne man in den Griff bekommen, aber bei seiner Vorgeschichtem sieht es schlecht aus.
Es gibt nur 2 möglichkeiten.
AB oder das andere...
AB hatte er aber erst am Donnerstag bekommen. Trotzdem sind die Bakterien ins Nervensystem gedrungen.
Das andere hilft nicht sooo doll wie AB.
Nunja..da er sich nicht mehr Quälen solle, haben wir ihn gehen lassen.

Wir wussten nicht genau ob es E.Cuniculi ist oder andere baktierien die vielleicht sogar von der Wunde kommen(Die war ja bis zu den Knochen tief.) Aber alles hätte ihn nur mehr leiden lassen. Nun geht es ihm gut und ich hab trotzdem Angst, die falsche entscheidung getroffen zu haben... :/

Verzeih mir hipsi. ich Liebe dich und vermisse dich!

R.I.P. *Snief*

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #488
Oh das ist ja schrecklich. :(Das tut mir total leid.Ruhe in frieden hipsi

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #489
ach mensch maische, das tut mir leid :(
Aber du hast dir nichts vorzuwerfen! du hast alles getan und manchmal ist es auch einfach tierschutz, wenn man loslassen kann.
Komm gut rüber, Chipsi!

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #490
Danke ihr Lieben.
Ich hoffe ich habe das richtige getan. Der TA war ja am verzweifeln, was er macht...
Aber ich habe seinen Blick gesehen der so nach "Hilfe, helft mir endlich" geschrien hat.
Die Minuten waren so unglaublich schwer. Seit Heute Morgen war es schwer, seitdem ich wusste, nun MUSS ich zum TA.
Ich hab die ganze zeit noch Optimistisch gedacht, dass hat sich wohl nicht ausgezahlt. *Snief*

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #491
Das tut mir leid :( Komm gut über die RBB und grüß unseren Snoopy...

Du hast das richtige getan. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Jetzt geht es ihm gut. Er hat keine Schmerzen mehr. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #492
Danke.

Langsam denke ich das auch.
Er fehlt hier so.
Ich schaue immer dahin, wo der Käfig stand, aber nun ist da nur noch ein Kratzbaum :/

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #493
Wie die anderen schon gesagt haben,du hast das richtige getan..Wer weiß den ob er wieder richtig gesund geworden wäre?Das kann niemand sagen..! Er wird jetzt schön über große,grüne saftige Wiesen hoppeln..Mit ganz vielen anderen Nin's.. :) Ihm gehts jetzt vieeel besser! :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #494
Ich hoffe, ich hoffe, danke.

Aber er wollte nicht gehen, viele Minuten hat es gedauert. So ein großer Kämpfer :S

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #495
So, wollte mal wieder schreiben.
Gestern haben wir Spielsand ins Gehege gemacht. :) Ein Sack fehlt aber noch, der kommt nächstes WE.
Puschel ist leider zu meiner Bekannten gezogen, da es nur noch stress für alle war. :(
Die neue Deutsche Riesin Nika ist super angekommen(Ist jetzt auch schon etwas länger hier, also länger als wir Puschel weggeben haben. Mit Puschel fing der stress ja schon vor 6 Monaten oder so an, aber es wurde nur schlimmer. Nun versteht sie sich aber mit der neuen Häsin, wo sie nun ist). Molli geht es(nach ihren 2 OP´s) auch wieder gut.

Soo hier ein paar Fotos:
2lkyx6p.jpg

1jvix5.jpg

2eb4jrp.jpg

avr7f5.jpg

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #496
Die ist ja niedlich :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #497
Ähm, das ist aber immer noch meine alte Zwergkaninchenmixdame Molli, Nika die Deutsche Riesin ist das nicht, falls du das meinst:lol:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #498
Nein.. :) Ich find das Nin einfach nur mega hübsch :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #499
Achsooo:mrgreen:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #500
Joaa, der letzte Beitrag ist zwar schon ein bissi her, aber ich werf trotzdem nochmal ein "Sieht klasse aus!" in den Raum. :mrgreen: *wieder aus dem thread hüpft*

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben