Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Diskutiere Endlich kommt der Bau ins rollen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke. Ich hoffe es sehr, aber es verkrustet immer mehr. :'(
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #461
Danke. Ich hoffe es sehr, aber es verkrustet immer mehr. :'(

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #462
Hallo Maische,

ein gespaltener Abzess muss täglich gespült werden. Die genaue Vorgehensweise kannst du hier nachlesen:

Bevor der arme Kerl nicht mehr zu retten ist, würde ich glatt morgen mit ihm zu einem Nottierarzt gehen, ihn versorgen und mir die Versorgung der Wunde genau zeigen lassen. Die dazu benötigten Mittel kann er dir mitgeben.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er wieder gesund wird...

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #463
Maische,

wenn das Tier so leidet, dann fahr bitte zum NotTierarzt.Das ist ja kein Zustand.
Ich würde mir das nicht so lange anschauen und die meinung eines anderen Tierarztes einholen.

Kriegst du das mit dem Spülen hin?
Kannst du mir davon mal ein Foto schicken per Pn?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #464
Ich hab ja alles hier. Ich muss ja täglich mit so einer Lösung das machen. Also die Wunde säubern und so. Die Wunde sieht heute ein bissel besser aus. Ich werde Donnerstag gehen.
Danke.

Lieben Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leidet? Es ist nur die Wunde, die nicht richtig zuwächst...
Er hat keine schmerzen, er frisst, tobt und so weiter:eusa_eh:

Glaubt mir, wenn der schmerzen etc hätte, dann wäre ich die erste die da wäre. Ich lasse kein Tier leide, dat glaubt mal...

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #465
Sry, das hier:
Ich denke, es werden die letzten 4-5 Tage seines Lebens, aber naja, daumen drücken...
Klingt für mich nach Leiden. ;)
Sry, dann hab ich es falsch verstanden.

Wünsche gute Besserung.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #466
Ich hab ja alles hier. Ich muss ja täglich mit so einer Lösung das machen. Also die Wunde säubern und so. Die Wunde sieht heute ein bissel besser aus.

Das hört sich doch schon ganz gut an. ;) Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für die arme Maus.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #467
Nein, der TA meint, wenn die stelle nicht richtig zuwächst, dann bringt es nichts, weil er kein normales Leben führen könnte. Schmerzen hat er aber keine, aber das müsst ihr mir glauben, ich bin auch Sonntags/Feiertage beim TA. Keine Sorge, da passe ich auf. Aber ich bin auch kein TA und kann es nicht beurteilen, es sieht für mich nur so aus, als würde die stelle falsch zuwachsen, meine Tante meint nein. Also ich werde Donnerstag hin.
Ich bekomme es hin.
Aber wie gesagt: Er frisst, tobt, rennt, etc...

Achja und danke fürs daumen drücken. ;)

Von was eigentlich ein Foto?:eusa_think:

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #468
Hallo Maische,

ich hab eine Zeitlang beim Allgemeinmediziner gearbeitet und dazu gehörten auch Behandlungen von Abszessen. Ich kann dir sagen, dass es oft 6 Wochen oder mehr dauert bis sie ganz abgeheilt sind.
Spül einfach weiter die Wunde, beim Menschen ist das gang und gäbe und dass es nicht so schnell abheilt ist ganz normal. Du machst alles richtig.

Ich glaube, Sie meinte ein Foto von dem Abszess.

Liebe Grüße

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #469
Ich hoffe, dass alles gut wird. Morgen gehe ich zum TA und dann sehen wir weiter. Ich will das er es schafft. :(
Danke für deine antwort...ich spüle auch jeden Tag weiter..

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #470
So, ich war heute beim TA.. Er darf Leben.:mrgreen: Ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich bin sooo happy. Er sagt zwar, es ist nicht 100% sicher, aber die Überlebenschance sind schon von 50 auf 80% gestiegen :)
Er sagt, die Stelle sieht besser aus, die verkrustungen, die er hat, sind soweit normal. Er hat nochmal AB bekommen und in einer Woche muss ich wieder hin. Ich soll alles so weiter machen, also einmal täglich spülen. Problem: Er nimmt wieder ab.:shock: Aber er vermutet, da er eh durch die stelle und die anderen kleinen stellen sehr angeschlagen ist, ist es wieder stress. Denn er hat keine Würmer etc, außer die stellen ist er gesund und fressen tut er mir die Haare vom Kopp ;)

Würdet ihr ihn, wenn er gesund ist abgeben, oder soll ich die VG nochmal probieren?
Ich würde es dann so machen, ihn erst wieder Gesund machen, dann mit Molli im Zimmer Vergesellschaften, dann im Frühjahr in der Garage mit Sammy dazu und dann erst die Aggressivste in der VG mit Puschel...wäre vielleicht vom Vorteil, denn wenn er Freunde hat, ist es vielleicht einfacher?:eusa_think: Naja erstmal soll er Gesund werden :)

Lieben Gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #471
Oh das ist super! Ich freu mich für dich und den süssen. Er schafft das!

Also ich denke ich würde ihn erst mal mit molli vgn aber sann gleichzeitig mit den anderen beiden. Dann hat er nicht sen stress.von 3 vergesellschaftungen... Aber mal sehen was dir andereb sagen.

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #472
Ja, erstmal mache ich dann aufjedenfall mit Molli(Ist ja die ruhigste).
Mit den anderen beiden zusammen, schaue ich dann mal.

Naja er muss ja erstmal wieder 100% Gesund sein. ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #473
Das schafft er schon :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #474
Das denke ich jetzt auch immer mehr. Ich muss lernen mehr Positiv zu sehen ;)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #475
Wie geht`s ihm denn heute?

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #476
Huhu,

Kleiner als letztens ist die stelle nicht. Aber ich denke, dass wird auch noch dauern. Sonst gehts ihm wie immer.

Lieben Gruß

Huhu,

hab einfach mal ein Foto gemacht. Vieleicht erkennt man was? So sieht die stelle momentan aus. Ist zielich klein geworden, war mal größer und tiefer...
16m92zb.jpg

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #477
Huhu,

ich hoffe hier liest noch jemand mit?

Ich habe ein Problem.

Also erstmal das gut: Chipsi darf LEBEN! Ich war heute beim Tierarzt und der sagt, die stelle heilt wunderlich schnell. Er hat nochmal AB gegeben und dann gesagt ich muss nicht mehr spülen und er muss deswegen auch nicht wiederkommen, da es alles super verheilt ist. *freuuu*

Joa aber ich darf ihn nicht wieder in die Gruppe integrieren, da er bei stress abnimmt und das wahrscheinlich sein Ende wäre(Besonders, wenn die wieder seinen Hitern im visier haben und das alles nochmal passiert). Da Molli sich mit ihm aber super versteht würde ich sie gerne mit ihm zusammen halten und 2 2er Gruppen machen. Im Sommer würde wir dann das Gehege so umrüsten, dass alle genug Platz hätten.

Soll ich denn 2 2er Gruppen machen oder lieber ihn abgeben? Ich hab ihn aber soo lieb und er ist mir in der Zeit so ans Herz gewachsen. :(

Lieben Gruß

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #478
Ein Tier abgeben,würde ich nur im äussersten Nottfall machen.
wenn du ihn so liebst,dann würde ich es ersteinmahl mitt den 2,2er Gruppen versuchen.
Zuanfag an war ich auch hin und hergerissen was meinen Harry betrifft,aber jetzt würde ich ihn für nichts in der welt wieder Hergeben wollen.
Herry und Hermine Haben sich von anmfang an sofort vertragen,nartürlich ist es nicht immer so.:angel:
Du solltest keine Etscheidungen treffen,die du später bereust,aber man sollte nartürlich auch an das wohl seiner Tiere denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #479
Ich denke dann werde ich ihn auch behalten und es so machen. Im Sommer schauen wir denn wegen dem Gehege. :)

• Endlich kommt der Bau ins rollen :) Beitrag #480
Mensch, das freut mich, dass es wieder so gut um ihn steht :D

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir auch raten, zwei 2er-Gruppen zu halten. Du hast ihn ja sowieso schon ins Herz geschlossen. Außerdem wird es vermutlich schwer für ihn werden mit seiner Vorgeschichte ein neues Zuhause zu fnden :(

Vielleicht ist er ja im Sommer auch so weit, dass du doch eine große Gruppe machn kannst ;) Er hat ja jetzt Zeit, wieder zu Kräftn zu kommen, sich an Molli zu gewöhnen und hat dann ja eine Verbündete :)

Thema:

Endlich kommt der Bau ins rollen :)

Oben