Suche ein neues Haustier :)

Diskutiere Suche ein neues Haustier :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Müssen die Tieren denn in deinem Zimmer stehen? Ich mein, wenn die Kaninchen ein extra Zimmer haben (wie groß ist das denn?), haben die doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein neues Haustier :) Beitrag #21
Müssen die Tieren denn in deinem Zimmer stehen? Ich mein, wenn die Kaninchen ein extra Zimmer haben (wie groß ist das denn?), haben die doch bestimmt nix dagegen nen Quadratmeter an die Ratten abzutreten. Also vorausgesetzt, sie haben dann selbst noch genug Platz. ;)
ich denke, wenn dich die Ratten so faszinieren, wäre das vielleicht noch ne Möglichkeit :eusa_think:

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #22
Echt ist sogar 150x60x200 zu klein für Ratten?

Jap die müssen in meinem Zimmer sein. Da meine Eltern sonst was dagegen haben.
Die Ninchen sind nur in einem anderen Zimmer da sie da doch mehr Platz haben und mein Zimmer nicht weiter zerlegen können -.-
(Die haben meinen Teppicj raus gerissen xD hat ihnen wohl nicht gefallen) Weil die sollten ja ursprünglich auch in mein Zimmer und dort Tag und Nacht frei rumlaufen mit offenen Käfig ;) Naja mit den zwei Rabaucken ging das nicht darum "Ausnahme" anderes Zimmer.

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #23
Du musst halt bedenken: Farbmäuse sind empfindlich für Krankheiten. Während meine Rennmäuse in 5 Jahren Rennerhaltung noch nie eine Erkältung hatten (Nur mal Bissverletzungen), waren 2 meiner 4 Farbmäuse in 1 1/2 Jahren Farbmaushaltung fast Dauerkrank... Von den 4 ist nur eine ohne sichbare Erkrankung gestorben...
Ratten sind wohl ähnlich krankheitsanfällig.

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #24
Müssen die Tieren denn in deinem Zimmer stehen? Ich mein, wenn die Kaninchen ein extra Zimmer haben (wie groß ist das denn?), haben die doch bestimmt nix dagegen nen Quadratmeter an die Ratten abzutreten. Also vorausgesetzt, sie haben dann selbst noch genug Platz. ;)

Waere aber fuer die Ratten unguenstig, weil sie ja schlecht im Kaninchengehege Auslauf haben koennen ;)

und mein Zimmer nicht weiter zerlegen können -.-
(Die haben meinen Teppicj raus gerissen xD hat ihnen wohl nicht gefallen)

Das wuerde Ratten sicher auch super gefallen :003:

Ratten sind wohl ähnlich krankheitsanfällig.

Naja, es gibt solche und solche. Einige sehen den Tierarzt kaum, andere sind Dauergaeste - ist aber bei den Maeusen auch so.
Man muss aber bedenken, dass Ratten groesser sind. Mehr medizinische Eingriffe (TumorOPs z.B.) sind moeglich und sollten ihnen auch geboten werden, wenn es Sinn macht. Das heisst, Ratten sind bei den Tierarztkosten deutlich teurer als Maeuse.

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #25
Vögel?
Platz wäre ausreichend.
Zahm? Je nach Art und Charakter des Tieres.
Tagaktiv
Lärm - je nach Art, aber auf jeden Fall nicht in der Nacht...

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #26
Die meinen das aber sicher alle nur gut mit dem zerstören des Zimmers ;)
Wollen halt alle das ich eine neu Zimmereinrichtung bekomme xD

Hm.. ja meine Renner waren eig auch nie krank... Aber das kommt ja immer auf das Tier an. Kann man glaub ich so nicht sagen.
Ach man man man^^ Warum gibt es so viele Tierarten ^^ soo große Auswahl xD
Und ich hab die Qual der Wahl :(

Auslauf kann ich eig allen Tieren bieten die welchen möchten...
An den Kosten soll es auch nicht scheitern ;) (meine Tierchen sind mir auf jeden was Wert)
Vom Platz wo der "Käfig" dann stehen würde wär an der Wand, ca 1 Meter weg von meiner Tür und nicht am Fenster und keine direkte Sonne

Habt ihr auch teilweise solche Probleme euch zu entscheiden?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vögel?
Aber die brauchen doch auch freiflug oder?
Und ne Nachbarin hatte mal zwei Wellensittiche und die meinte immer wenn sie TV schaute versuchten dei Vögel immer lauter zu sein als der TV!?

• Suche ein neues Haustier :) Beitrag #27
Ich hab mich glaub ich jetzt endlich entschieden :))
Ich werde vermutlich wieder zu den Rennern greifen ;)

Mal ne Frage welche Rennmausart wird eigentlich am zahmsten?
Hatte bis jetzt ja nur Mongolen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein neues Haustier :)

Suche ein neues Haustier :) - Ähnliche Themen

Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Ich brauch dringend euren ernst gemeinten Rat!: Guten Aben liebe Forum Mitglieder, :) nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben