Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!

Diskutiere Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Es gibt jetzt einen neuen Impfstoff von Nobivac und ich finde, dass er anderen Impfstoffen gegenübern ein paar tolle Vorteile hat. Es...
  • Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Hallo!

Es gibt jetzt einen neuen Impfstoff von Nobivac
und ich finde, dass er anderen Impfstoffen gegenübern
ein paar tolle Vorteile hat.
Es handelt sich um ein Kombipräparat(Myxo&RHD).
Es reicht eine Spritze pro Jahr und es muss bei der
ersten Impfung auch nicht nachgeimpft werden.
Für den RHD-Impfstoff müssen außerdem auch keine
lebenden Kaninchen herhalten.
Ich finde diesen Impfstoff wirklich klasse, da man
sein Kaninchen damit nur einmal im Jahr "quälen" muss
und kein anderes Kaninchen dafür leiden muss.
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

LG,

CheshireLou

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #2
Ich war gestern morgen impfen. Schade, sonst hätte ich gerne mal nachgefragt beim TA. Aber vielleicht weiß jemand ja etwas über diesen Impfstoff. Würde mich auch interessieren.

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #3
Also davon hab ich jetzt noch nix gehört, auch nicht auf der Arbeit.

Prinzipiell eigentlich ne tolle Idee. Aber ich glaub ich würd meine trotzdem zweimal jährlich impfen lassen. Ich finds einfach gut, wenn ab und zu mal die Zähne angeguckt werden, ich das Gewicht rausfinden kann (auf der Waage daheim geht das nicht :roll:) und mir einer beim Krallen schneiden hilft. Mein Freund ist nämlich unfähig zu halten und schneiden kann er auch net. Und allein krieg ins net hin. :uups:

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #4
Also ich war neulich auch mit meinen beiden zum Impfen beim Tierarzt.
Genau diese Impfung haben sie auch bekommen. (Allerdings auch schon letztes Jahr :) )
Es gab keine Beschwerden und ich finde das einfach super so, ich habe 35 Euro für beide bezahlt.

GLG :)

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #5
Aber ich glaub ich würd meine trotzdem zweimal jährlich impfen lassen.

Also man kann das Kaninchen ja auch durchchecken lassen, ohne es impfen zu lassen. Wenn der Impfstoff tatsächlich für ein Jahr reicht, wäre ich da vorsichtig, zu viel Impfen ist auch keinesfalls gesund.
Es ist halt das kleinere Übel, gegenüber der Krankheit.

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #6
Mein TA hat mir davon auch neulich erzählt und im sommer kriegen sie den dann auch.
Bei uns kostet der glaub ich 40€ ist aber ok, weil es ja nur einmal gemacht werden muss. :)

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #7
Bitte keine Bereits geimpften Tiere damit impfen lassen! Bei denen hilft der Impfstoff nicht!

Dieser Text wurde in einer Gruppe bei "wer-kennt-wen" gepostet:
Es gibt einen neuen Myxo Impfstoff.Der gilt für 1 Jahr.
Falls ihr von euren TA darauf angesprochen werdet,lasst euch den alten Wirkstoff geben.
Dieser neue Wirkstoff ist für Kaninchen bestimmt die noch NIE geimpft wurden.Also zb.Jungtiere.

Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen.

Ich bezahle auch nur 1x jährlich 40 Euro für meine beiden, wir wohnen in keinem gefährdeten Gebiet, weshalb nur 1x jährlich geimpft wird. Aber selbst wenn: Da der neue nur hilft, wenn noch nie geimpft wurde, ist es eh uninteressant. Und jetzt mal ehrlich 2x jährlich 40 Euro sind doch echt noch ok.

• Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! Beitrag #8
Oh danke, gut zu wissen.
Meiner hat mir das vorgeschlagen, aber das werde ich dann wohl absagen!

Thema:

Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen!

Neuer Impfstoff mit vielen Vorteilen! - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben