Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?

Diskutiere Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren, unter anderem wohl, weil sie so das vorverdaute Futter von den toten Ratten, Mäusen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren,
unter anderem wohl, weil sie so das vorverdaute
Futter von den toten Ratten, Mäusen, Kücken
etc aufnehmen können.
Können sie denn die Vitamine aus Trockenfutter
mit Getreide&Gemüse gar nicht verwerten?
Wie hoch sollte der Anteil an Getreide&Gemüse pro
Tag sein?

LG,

CheshireLou

• Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? Beitrag #2
Meine kriegen gar keine Futtertiere mehr (wurde nach der Kastra komplett abgelehnt o_O) und erhalten somit alles zusätzliche nur aus dem TroFu, dass ich ihnen gebe (bin damit bisher auch zufrieden) und natürlich Vitaminpaste :3 Gemüse bekommen meine seltenst (Gurke mögen sie z.B. gar nicht und Möhren nur wenn ich sie durch den Fleischwolf drehe und unters Futter mische)
Aber das ist jetzt nur meine eigene Erfahrung ;) Es heißt ja Freds seien so Schleckermäulchen und würden auch gerne mal Obst und Gemüse naschen ^^

• Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? Beitrag #3
Das habe ich auch schon gehört.
In einer Zeitschrift für Jäger habe ich mal gelesen,
dass man Frettchen leicht gegohrenes Obst geben soll.:eusa_think:

• Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? Beitrag #4
Davon weiß ich leider nichts, aber ich würde allgemein nichts leicht angegammeltes füttern - da sind die Fritten schon empfindlicher ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?

Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben