Krank? Diabetes oder "nur" alt?

Diskutiere Krank? Diabetes oder "nur" alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; So, morgen gehts nochmal zum Tierarzt... 1. ist das Kratzen nicht besser geworden und 2. habe ich eben schon mal Futter reingemacht, da kam sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #41
So, morgen gehts nochmal zum Tierarzt...

1. ist das Kratzen nicht besser geworden und 2. habe ich eben schon mal Futter reingemacht, da kam sie raus und ihr eines Auge (das blinde) war zu und das Lid gerötet.

Normal ist es nicht, dass das Lid gerötet und ohne Fell ist oder? Das andere war auch schon mal zu (beim grade mal aufgestanden sein, ist das ja ab&an mal zu), aber da war dann Fell drüber...

Nunja, zum Tierarz muss ich eh, mit Speedy (Blähbauch-Schweinchen) und ne Kotprobe von Sunny muss auch hin...

Ich hoffe nur, dass das alles bis nach (gern auch schon vor ^^) Ostern rum ist... da wollen wir 4 Tage nach Leipzig (bzw. 2, die anderen sind eig. nur An- & Abreise). Ansonsten muss ich halt Zuhause bleiben *seufz*

• Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #42
Eine Rötung am Augenlied spricht für eine Bindehautentzündung, die passiert schnell mal.

Lasse dir am besten Tropfen geben, keine Salbe.
Tropfen bekommt man besser ins Auge und sie verkleben nicth das ganze Fell.

• Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #43
Tropfen ins Auge... Das wird ein Spass... Muss sowas täglich gemacht werden? Wielange? Von den Meerschweinchen kenne ich zwar Salbe, aber die hatten dann auch trübe Augen und mussten mehrmals täglich behandelt werden.

• Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #44
Ja das muss täglich gemacht werden und meist 2-5 mal am Tag.
Ich habe Lilly damals vorne immer mit nen Mehlis abgelenkt und mit der anderen Hand den Tropfen ins Auge fallen lassen.

• Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #45
2-5x täglich? Wie soll das denn klappen? 2x täglich ok, aber 5x....

• Krank? Diabetes oder "nur" alt? Beitrag #46
So wir sind vom Tierarzt zurück und es gibt seit kurzem eine dritte Ärztin, bei dieser war ich auch (kann man sich bei unserem nicht aussuchen). Ich war überrascht, alles, was der Arzt verneint hat, kann man plötzlich machen (z.B. bakterielle Untersuchung vom Kot meines Kaninchens Sunny).

Laut ihr ist das Lid "nur" geschwollen, evtl. von dem Abzess, dieser ist aber weg. Soll ihr jetzt noch mal Baytril geben und wenn es dann nicht besser wird, soll ich nochmal kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank? Diabetes oder "nur" alt?

Krank? Diabetes oder "nur" alt? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Oben