Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache?

Diskutiere Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, habe ja nun einen Stall bezogen, in dem ich nun meine beiden Pferde und zwei andere Pferde in die Boxen stelle und zwei Pferde...
  • Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
habe ja nun einen Stall bezogen, in dem ich nun meine beiden Pferde und zwei andere Pferde in die Boxen stelle und zwei Pferde in den Offenstall. Die eine Besitzerin hat ein Pferd und die Andere drei Pferde. Beide arbeiten weiter weg und haben gefragt, ob ich die Arbeiten für sie übernehmen könnte. Grundsätzlich ja, aber kann mir jemand sagen, was man da so verlangen kann? Ich zahle für den Stall pauschal 300 Euro im Monat. Dann besorg ich Heu, Stroh, Futter. Miste die Boxen, stelle die Pferde raus und hole sie wieder rein. Füttere morgens und abends, äppel die Wiesen ab und sorg für die Mistentsorgung. Natürlich möchte ich daran nichts verdienen, bin froh, wenn sich die Kosten decken.
Lege einen Paddock an, der auch zum reiten genutzt werden kann.

Hoffe das sind genug Eckdaten. Kann mir da jemand weiter helfen?
Lg, Anja

• Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #2
Hallo,
also Vollpension bei uns kostet 140€(40€ mehr als mit Hilfe) mit allem außer Kraftfutter... und wir bieten das gleich an wie du, nur das wir keine Boxen haben sondern Offenstall.

• Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #3
Hi, danke für die Antwort.. Wie sind denn bei euch die Heupreise?
Drei der Pferde haben ein Stockmaß von 1,75 und das Andere 1,65. Also alles Großpferde, da braucht man ja schon Einiges.... Möchte eben auf keinen Fall Verlust machen, sondern eben die Kosten decken.

• Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #4
Hey,

wir machen z.T selber Heu und den Rest kaufen wir, 2€ das Bund.

lg
Anni

• Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #5
Mh. Ich kann nur Preise mit Leistungen von Ställen nennen, die ich kenne. Vielleicht dass man sich da irgendwie ein Mittelding rausfuchst.

- Offenstall, provisierter Reitplatz, Weide, Paddock, Rauhfutter non stop, tägliche Fütterung 80€
- Laufstall, Reitplatz, Halle, Paddock, Weiden, Stübchen 250€
- Boxen, Reitplatz, Halle, Solarium, Weiden, Paddocks, Round Pen, Fütterung, Stroh 295€

• Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? Beitrag #6
Also ein Offenstall bei uns kostet rund 80 EUR, mit Mithilfe. Heu/Stroh ist mit dabei, Rundballen aktuell um die 35-40 EUR. Ich denke, so mit 120-150 EUR fährst du ganz gut, großpferde fressen ja mehr. Da du ihre Arbeiten übernimmst würde ich schon so 160 EUR andenken. (im Monat)

Thema:

Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache?

Wieviel Geld nimmt man in VP nach Absprache? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2 Kühe halten: Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ne Frage. In meiner Nähe gibt es einen Schäfer bei dem ich die Tage mal wieder aus diversen Gründen...
Der perfekte Stall: Hallo zusammen. Ich habe zwei Ponys in Offenstallhaltung, welche ich leider Aufgeben muss, da sich meine Nachbarn daran stören. Für Joschy und...
mein pferd hat nen dicken kugelbauch: huhu! also meine stute (engl. vb. 12j.) hat seit dem umzug in den neuen stall eine dicke murmel. vor dem umzug war sie ganz normal gebaut. sie...
Oben