Patenkatze?

Diskutiere Patenkatze? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach je - ich hab meine Kratzbäume, die meine echt net nutzen, bei Ebay verkauft. Beide wurden vom gleichen gekauft, der schrieb daß er sich freut...
  • Patenkatze? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ach je - ich hab meine Kratzbäume, die meine echt net nutzen, bei Ebay verkauft. Beide wurden vom gleichen gekauft, der schrieb daß er sich freut, daß er für seinen Tierschutzverein 2 günstige Kratzbäume (1 EUR und 11 EUR) kaufen konnte. Ich hab den Verein dann natürlich mal gegoogelt - und darüber fand ich "Quasi". "Quasi" wird bei meinen Rabauken natürlich eingehen - aber was meint ihr? Wär ne Patenschaft eine gute Geschichte? Der Kerl berührt mich echt...

• Patenkatze?

Anzeige

• Patenkatze? Beitrag #2
Also ich finde die Idee wirklich gut :) So kannst du trotzdem helfen, auch du die Katze selbst nicht aufnehmen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Patenkatze? Beitrag #3
Hallo,
ist ja echt ne berührende Sache so eine Katze mit drei Beinen! Noch dazu sieht er echt niedlich aus...:). Für ihn und dass Tierheim währe eine Partenschaft bestimmt eine echt tolle Sache! Wenn du die Mittel dazu hast würde ich dir dass echt raten. Kannst ja schreiben wie du dich entschieden hast.;)LG
ps. da hast du mich auch auf die Idee gebracht, ich habe auch noch einen kleinen Kratzbaum rumstehen den ich dem Tierheim spenden kann

• Patenkatze? Beitrag #4
Wär ne Patenschaft eine gute Geschichte? Der Kerl berührt mich echt...
Das ist wirklich ein süßer Bursche. Ich halte Patenschaften grundsätzlich für eine gute Idee, wenn man die Mittel dazu hat und das Ganze seriös ist.
Du musst uns unbedingt verraten, wie du dich entschieden hast und ob es "Extras" (z.B. regelmäßig Fotos) für die Paten gibt. ;)

• Patenkatze? Beitrag #5
Also Patenschaft ist schon ab 10 EUR im Monat möglich - das tut nun echt nicht weh. Der Süße ist in einer privaten Pflegestelle, und ich könnt ihn dort auch besuchen wenn ich will - das allein spricht doch durchaus dafür, daß das seriös ist, oder?

• Patenkatze? Beitrag #6
"Besuchsrecht" ist toll. Ich meinte mit Seriosität auch nur, dass es nicht darauf hinausläuft, dass das Geld in einen großen Topf wandert oder dergleichen. Aber das hört sich doch gut an. :)

• Patenkatze? Beitrag #7
Ich hab mir das mal genauer auf deren Homepage angeschaut - da differenzieren sie sehr genau zwischen Mitgliedsbeitrag, Spenden und Patenschaften. Natürlich ist das Internet geduldig, und die Bankverbindung immer die gleiche. Aber ich hab ein gutes Bauchgefühl dabei.

• Patenkatze? Beitrag #8
Ja, ich denke dass währe eine echt tolle Sache, vorallem mit Besuchsrecht!!! (alleine dass würde mich ja schon reizen;)) Dem kleinen tust du bestimmt einen Gefallen damit. LG:)

• Patenkatze? Beitrag #9
Also Patenschaft ist schon ab 10 EUR im Monat möglich - das tut nun echt nicht weh. Der Süße ist in einer privaten Pflegestelle, und ich könnt ihn dort auch besuchen wenn ich will - das allein spricht doch durchaus dafür, daß das seriös ist, oder?
Das hört sich vernünftig an - ich würde das machen, denke ich ;).

• Patenkatze? Beitrag #10
Ich würde es auch machen :)

• Patenkatze? Beitrag #11
Das klingt wirklich schön und mit dem Besuchsrecht und allem, doch, ich finde das ist seriös.

Und Quasi... :060:
Himmel, ich verstehe was du meinst. Scheu, dreibeinig, aus dem Kittenalter draußen... der Kerl hat echt nicht gute Chancen und dabei schaut er mit so einem herzerweichenden Blick in die Kamera - als wüsste er das ganz genau!
Ich gestehe, ich habe direkt gegoogelt, wo Olching ist... also nicht, dass ich ihn nehmen könnte aber... *seufz*

• Patenkatze? Beitrag #12
Das ist mal ein süßer Fratz *schmacht*
Aber die anderen sind auch alle süß - wir haben uns spontan in Bilbo Beutlin verliebt :uups: zumal der so schüchtern zu sein scheint, dass auch unsere Audrey ´ne Chance hätte ;)
Aber nein - erstens sind 4 Katzen wirklich genug, und zweitens ist das dann doch arg weit weg....
Mir scheint das Ganze aber doch auch seriös zu sein.... Quasi würde es Dir sicher danken ;)

LG, seven

• Patenkatze? Beitrag #13
Echt schade dass man sie nicht alle aufnehmen kann, in meinem Herz währe mehr als genug Platz:D! Aber habe mich heute bei einem Tierheim beworben, villeicht wird dass ja was.LG

• Patenkatze? Beitrag #14
Echt schade dass man sie nicht alle aufnehmen kann, in meinem Herz währe mehr als genug Platz:D!

Ja das eh - aber nicht nur das: auch meine Wohnung würde den Platz hergeben, und mein Geldbeutel auch. Aber man muß halt auch an die vorhandenen Katzen denken - und bei einem eingespielten 8jährigen Team, beide superneugierig, aufdringlich und zutraulich - und dazu noch groß und kräftig - da hätte ein scheues, 2jähriges Dreibein einfach schlechte Karten, fürchte ich. Wenn da geständen war "er ist trotzdem frech, neugierig und aufgeschlossen", dann hätt ich wegen dem meine eiserne Regel (ich zerspreng mein Dreamteam nicht - es sei denn es sitzt eine heimatlose Katze buchstäblich vor der Tür) glatt durchbrochen...

Naja, die von dem Tierschutz will morgen die ersteigerten Sachen eh wenn's irgend geht persönlich abholen, weil sie mich unbedingt kennenlernen will ;) Mal schaun was sie sagt, wenn sie meine Katzis kennenlernt ;) Ansonsten - wenn sie mir nicht grundauf unsympathisch ist, mach ich das mit der Patenschaft!

• Patenkatze? Beitrag #15
Meeeensch, nicht immer so viel überlegen. Geh ihn doch einfach besuchen. Auf der Pflegestelle sind bestimmt noch zwanzig andere Katzen (naja, vielleicht nicht ganz) und die Pflegemenschen werden dir auf jeden Fall sagen können, wie er mit anderen Katzen ist. Und wenn es bei dir nicht passt, kannst du gleich die Patenschaftsdokumente unterschreiben. ;)

• Patenkatze? Beitrag #16
Hey,
also heute war die Dame vom Tierschutzverein da, die die Sachen ersteigert hat, und mit der ich ja auch schon bzgl. Quasi gemailt hab. Der ist ihr selber sehr ans Herz gewachsen, sie wußte genau wie er wo lebt und wie er so ist...

ja, und dabei hat sie meine beiden halt live erlebt. Sie war sofort in die beiden verliebt (klar, die waren auch so "gar nicht" aufdringlich, null, standen nur schon in der Tür und haben dann dauernd um Streicheleinheiten gebettelt ;)), aber sie meinte auch - mit Quasi paßt das nicht, sie würde es auch nicht tun, der wär viiiel zu schüchtern. Sie hofft zwar auf ein neues, festes zu Hause für ihn, aber er würde es in seiner Pflegefamilie sehr gut haben und könnte da im Notfall auch für immer bleiben.

Wenn ich das mit der Patenschaft mache würde ich regelmäßig Bilder und Updates kriegen - und besuchen wär echt kein Problem, sie hat die Pflegefamilie schon gefragt.

• Patenkatze? Beitrag #17
Ja, das klingt doch prima! :D

Und wann bekommen wir dann die ersten Bilder? ;)

• Patenkatze? Beitrag #18
Also Update-Bilder natürlich, sobald ich sie krieg ;) Mit dem Besuch - das dauert. Die Pflegestelle ist leider gut 80 km weg von mir :(

• Patenkatze? Beitrag #19
So, das war ja eine recht kurze Angelegenheit - ich war letzte Woche im Urlaub und hab in der Zeit eine Mail bekommen, daß "mein" Quasi vermittelt wurde. Freu mich natürlich totalst für das kleine Dreibein!! :sm1_013:

Nur wie das jetzt weitergeht wurde mir nicht gesagt - ich werd den Dauerauftrag jetzt erstmal wieder canceln, es war ja speziell für Quasi gedacht und nicht als allgemeine Spende. Ich hoffe die Spendenbescheinigung kommt am Ende trotzdem (es geht mir echt nicht ums Geld, aber verschenken muß man ja auch nix, gelle ;))

• Patenkatze? Beitrag #20
Wofür sich andere so alles ihre Steuer wiederholen, da kann der Staat ruhig mal was zurückgeben udn so den Tierschutz unterstützen. Freut mich, dass Quasi ein schönes Zuhause gefunden hat :)

Thema:

Patenkatze?

Patenkatze? - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben