Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Ägypten habe ich diesen Vogel Fotografiert und würde gerne wissen, was es für einer...
  • Was ist das für ein Vogel Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In Ägypten habe ich diesen Vogel Fotografiert und würde gerne wissen, was es für einer ist.

dscf6207n.jpg

Danke für die Hilfe.

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #2
Huhu,
das ist eine Bachstelze:)

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #3
Ah super vielen vielen dank Adraste!

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #4
Ägypten liegt zwar am Rande des Verbreitungsgebiets, aber das Foto ist eindeutig;) Schönes Bild übrigens:D

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #5
ich wollte nicht unbedingt ein neuen Thread auf machen, denn ich hätte da auch ne frage.
Die Bilder sind nicht grad scharf aber ich hoffe da kann man was erkennen
die ersten Bilder sind Rotmilane
59zccp.jpg

2jc97bm.jpg

foptw3.jpg

1ggl8i.jpg

988406.jpg

1ggl8i.jpg

aber was ist das für einer ?

i6i4w8.jpg

zn6eww.jpg

2mfbwvp.jpg

ve261t.jpg

Lg micarusa ;)

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #6
Micarusa, wo und wann wurde das Bild aufgenommen?

Spontan würde ich auf etwas bussariges tippen, für einen Mauser (Mäusebussard) hat er mir aber zu lange und schmale Flügel. Die Idee wäre Wespenbussard. Mag gut sein, falls das Bild aktuell ist, die sind nun auf dem Zug.

Wie war er vom Grössenvergleich her mit den Rotmilanen? Etwas kleiner?

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #7
also ich hab die bilder am Samstag hier in Deutschland Fotografiert
aber ich fand das sie etwas Größer bzw.genauso groß wie die Rotmilane waren und da kreisten auch so um die 5 stück über meinem Kopf^^

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #8
5 Stück? Hmmmm, das wiederum würde schon wieder auf die ziehenden Wespenbussarde passen... Die ziehen meistens in Gruppen. Die sollten aber nicht grösser sein als die Milane. :eusa_think:

Ansonsten kommt nicht mehr viel in Frage. Schwarzmilane haben ne andere Form und vorallem einen anderen Stoss, die schliesse ich aus.

Eventuell irgendwelche Weihen (Kornweihen?) auf dem Zug? Die soll es bei Euch in D ja öfter geben. Aber ich habe keine Ahnung, ob die überhaupt so weit oben kreisen? :eusa_think:

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #9
hab mal paar Bilder bei Google angeschaut ich denke mit den Wespenbussard hast du schon recht danke schön ;)

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #10
bitte schön! :lol: Vielleicht kommt ja noch jemand anders, der besser Bescheid weiss. :eusa_think:

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #11
Weißer Haussperling?

ich wollte einfach mal fragen ob das wirklich ein weißer/hellbrauner Haussperling ist ?^^
imgp9818.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]
imgp9821d.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #12
Der war wohl im Javelwasser.... ;)

Ich denke, ja, es ist ein Spatz. Habe aber einen mit so einer Färbung echt auch noch nie gesehen. :eusa_think:

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #13
ich auch nicht ^^ aber ich fand den irgendwie Putzig
[VERSTECK]oder der Spatz hat noch keine Sonne abbekommen ^^(tolle Bunkerbräune:mrgreen:)[/VERSTECK]

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #14
Hallo Micarusa,

ist zwar schon länger her.

Auf den oberen 6 Fotos - das sind eindeutig Rotmilane (rotbraune Brutst)
- auch Gabelweihe genannt wegen dem deutlich gegabelten Schwanz.
Schöner Rotmilan-Zug. :)

Auf den unteren 3 Bildern sind eindeutig Mäusebussarde; gerundeter kurzer Schwanz.

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #15
danke Swift_w;)
was mich aber wundert ich habe vor kurzen zwei Rotmilane bei uns gesehen aber so fast mitten in der Stadt (also hier gibts keine Felder oder so).
und die sind immer wieder mal aufgetaucht, kreisten (beide) für paar studen rum und waren dann wieder weg aber warum?^^

Hier mal ein Foto als er über meinen Kopf flog
[VERSTECK]
imgp9506345345.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG][/VERSTECK]

LG micarusa

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #16
Hallo Micarusa,

nun ja,Rotmilane suchen halt fast überall nach Beute; Superfoto :D

In Hessen ist er noch relativ häufig.

Gibt mal ein bei Google: Rotmilan Nahrungsspektrum

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #17
ok danke dann wäre das geklärt:mrgreen:
Lg Micarusa

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #18
ja, die Milane kreisen auch bei uns regelmässig über den Häusern. Die haben da nicht viel Scheu. ;)

Von den Schwarzmilanen wurde mir von einem befreundeten Tierfotografen mal erzählt, der habe gesehen, wie die in Afrika den Frauen, die ja oftmals diverse Sachen (auch Essen) auf dem Kopf tragen, schon Essen vom Kopf stibitzt wurde. :D Keine Ahnung, ob das stimmt, aber die Vorstellung finde ich äusserst amüsant. :004:

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #19
Hallo kleiner Falke,

warum sollte das nicht stimmen ? Glaub ich schon.
Milane sind "Abstauber".
Schwarzmilane sind übrigens die häufigsten Greifvögel in Afrika !

VG
Swift_w

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok danke dann wäre das geklärt:mrgreen:
Lg Micarusa

Hallo Micarusa,

"nicht verzagen - Mauerseglerfans fragen." :D

Interessante Beobachtung - "Dein" heller Haussperling !D
Der ist teilalbinotisch.

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #20
Hallo kleiner Falke,

warum sollte das nicht stimmen ? Glaub ich schon.
Milane sind "Abstauber".
Schwarzmilane sind übrigens die häufigsten Greifvögel in Afrika !

VG
Swift_w

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Micarusa,

"nicht verzagen - Mauerseglerfans fragen." :D

Interessante Beobachtung - "Dein" heller Haussperling !D
Der ist teilalbinotisch.

VG
Swift_w

Ich denke nicht, dass es nicht stimmt, ich stelle mir das Bild einfach vor und finde das äussert amüsant. :lol: Will die gute Frau vom Einkaufen nach Hause, ihrer Familie was leckeres kochen und merkt zu Hause, dass sie gar nichts mehr auf dem Kopf hat. :mrgreen:

Off-Topic
Apropos Mauerseglerfans, zu denen gehöre ich ja auch. Im Moment muss ich mich aber um 2 unterkühlte, 1, 2 Tage alte Amselbabies kümmern. :eusa_shhh:
Das dritte hat grad vorher noch zu schlüpfen entschlossen. :shock: Habe ja keinen Plan, ob die eine Chance haben, die waren so dermassen unterkühlt.

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben