Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; naja bin ja auch son kleiner Mauersegler fan^^ aber ich tu mich schwer sie zu Fotografieren sie sind einfach zu schnell(oder ich bin zu...
  • Was ist das für ein Vogel Beitrag #21
naja bin ja auch son kleiner Mauersegler fan^^
aber ich tu mich schwer sie zu Fotografieren
sie sind einfach zu schnell(oder ich bin zu langsam:mrgreen:).
Fotografierst du die kleinen wenn ja kannst du mir vlt ein paar Tipps geben ^^
und wann kommen sie (hab gelesen ende April, anfang Mai und es ist ja jetzt schon so fast ende April).
Ich bin einfach zu ungedultig:mrgreen:
die einzigen Fotos (sind vom letzten Jahr) sind die hier
imgp0203y.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]
imgp0265w.jpg

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #22
also Knipsen versuche ich sie ja auch, aber naja, schau selbst. Das eine ist noch ein Mehlschwälbchen beim Trinken. ;)

10270174rb.jpg

10270175pa.jpg

10270176wk.jpg

10270177vs.jpg

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #23
Hallo zusammen,

toll, Eure Fotos von fliegenden Mauerseglern; sind ja auch nicht gerade leicht zu "erwischen." :)

Meldungen vom frühen Mauersegler-Zug in Deutschland könnt Ihr im Mauersegler-Thread sehen;
besonders Beitrag Nr. 205:

Wer möchte mitmachen und etwas für die Ansiedlung der Flugkünstler und Insektenfresser tun mit 1 - 2 Seglerkästen am Haus / Mietwohnung ?
Siehe auch "Marlina's" vorgesehene Segler-Ansiedlung oben im Beitrag 195; Foto mit blauem Haus;
4er-Mauerseglerkasten soll unters obere Gaubenfenster auf Dachrinne befestigt werden.

Die Segler sind die saubersten Gebäudebrüter; machen so gut wie keinen Dreck.
Koloniebesitzer leben ab Mai mittendrin in tollen Flugshows. :)

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #24
hallo Swift_w,
bei uns Brüten die kleinen immer in den Haus Nischen (plattenbau :012:) und die Fledermäuse kommen immer Nachts aus dem alten Gebäude was hier noch in der Prärie rum steht^^.
Die nächsten Nachbarn der Vögel sind die Turmfalken und wahrscheinlich brüten hier auch noch in der nähe Tauben und Raben also alles bunt gemischt^^

@kleiner Falke: deine Bilder nicht garnicht schlecht sind halt wirklich schwer zu erwischen:lol:
aber die Schwalbe beim Trinken ist echt toll

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #25
ok ich nerv noch mal ^^
Neues Vögelchen (ist das eine Sumpfmeise?)
imgp1160.jpg
imgp1158gl.jpg

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #26
Huhu, das ist eine Mönchsgrasmücke:D

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #27
ah ok (die sehn sich ein bissl ähnlich ^^) danke :D
LG Micarusa

PS. ne tolle stimme hatte sie^^

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #28
Hallo Micarusa, hallo zusammen,

ja - das ist ein Mönchsgrasmücken-Männchen.
Einer der besten Sänger nach der Nachtigall.

Weibchen hat eine mittelbraun Kopfplatte.

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #29
(ok ich meinte sie in der form Die Mönchsgrasmücke ^^)
was gibt es denn noch so für gute Sänger?
ich höre immer einen schönen gesang auf den weg zur arbeit (kann ihn leider nicht beschreiben)
klingt wie (ich hoffe ich bring nichts durcheinander) wie ein Fink ,(manche züchten die wegen den gesang)
Lg Micarusa

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #30
sorry, gelöschter Beitrag

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #32
ich bins mal wieder:uups:

mit der derselben Frage wie immer ^^Was ist das für ein Vogel

imgp6452.jpg

imgp6452kopie.jpg

lg micarusa:)

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #33
Sieht nach 2 kreisenden Bussarden aus.

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #34
Eventuell Wespenbussarde

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #35
ja das könnte hin kommen danke :D

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #36
Hallo zusammen,

m.E. 2 Mäusebussarde (Wespenbussard ist "schlanker")

VG
Swift_w

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #37
ja, ich hätte nun auch Mäusebussarde getippt...

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #38
Ich hatte letztens auch einen Vogel entdeckt (und abgelichtet) und weiß nicht genau, was das für einer ist...
Von euch weiß das aber bestimmt jemand, oder?!

h3pe7hjb.jpg

~§~

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #39
Off-Topic
weiß es zwar nicht, aber sieht hammer interessant aus... ich will auch schon seit tagen vogelgeräusche aufnehmen, die ich im neuen haus ständig höre... kein piepen wie von den normalen... der kommt von ganz weit weg (also das geräusch), is aber immer und jeden tag das gleiche... nur leider is es so schwer aufzunehmen, weil wir hunderte andere kleine vögel da haben, die auch ständig piepen:mrgreen:

• Was ist das für ein Vogel Beitrag #40
Das ist 'ne Wacholderdrossel, DyingDream.
Die werden auch immer seltener, hab ich das Gefühl.:eusa_think:

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Oben