kastrat zu 4 mädels?

Diskutiere kastrat zu 4 mädels? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das wird schon, keine Bange! Wenn der Kerl Mädels kennt, dann wickelt der deine Damen schneller um den Finger als dir lieb ist! ;) Und wenn du...
  • kastrat zu 4 mädels? Beitrag #21
Das wird schon, keine Bange! Wenn der Kerl Mädels kennt, dann wickelt der deine Damen schneller um den Finger als dir lieb ist! ;)
Und wenn du ganz unsicher bist, dann mache eben die VG auf neutralem Boden, also nicht im frischgemisteten Gehege, sondern ganz woanders, dann sind alle Schweine erstmal neu da und keiner kann sich aufspielen.

• kastrat zu 4 mädels?

Anzeige

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #22
Würde persöhnlich immer auf neutralem Boden vergesellschaften ;) Dort kann man meistens mehr Platz bieten zum Ausweichen als im Gehege selbst ^^
Ebenso glaube ich schon, dass die Mädels den kastraten sehr mögen werden^^ Bei mir war nur eine nicht allzu begeistert weil der doch deutlich jüngere Kastrat ihr auf die Eierstöcke ging, nach ein wenig zurechtweisen ging das dann aber schon xD

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #23
so, meine lieben!

der dickie ist eingezogen und macht schon ordentlich rabatz. er hat bis eben schon zwei weiber bestiegen, die anderen laufen zeternd vor ihm weg. ich hab sogar das gefühl das die zwei älteren regelrecht eingeschüchtert von ihm sind. :lol:

fotos folgen! :)

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #24
super dann ist er ja genau der richtige :D freue mich schon auf die Fotos :!:

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #25
der dickie markiert ordentlich den chef. ich fands so aufregend, das ich kaum geschlafen hab. :lol:
die weiber zicken noch dagegen an, wird aber immer weniger.
die kleinste hat sich gestern vor ihm hingelegt, so nach dem motto: "tu mir bitte nix." :shock:
sah sehr unterwürfig aus.

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #26
mein neuer kastrat dickie aka schokonase. lina aka mopsi (rechts) findet ihn schon toll. :lol:

679bab41-54641183.jpgd37b71e4-54641286.jpg

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #27
wie süss :!: der sieht ja riesig aus

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #28
*muiiiiiiiiiiii* :049: *verliebt ist*

Na, das sieht doch schon super aus - das neue Traumpaar! :D

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #29
ja ist er auch. ein richtiger dickie! wiegt 1,3
war auf jeden fall die richtige entscheidung! :)

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #30
Die Öhrchen und der Blick ^^ Echt niedlich ^^

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #31
Der sieht doch gut aus und es hört sich auch so an als ob es sehr gut läuft, freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat, ansonsten kann ich mich Tompina und den anderen nur anschließen, eine gute Wahl. :)

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #32
also der dickie hat jetzt schon den chefposten auch wenn das alphaweibchen es immer noch zeitweise mit gezicke versucht, sich bei ihm durchzusetzen. ;)

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #33
so, nach nun 7 tagen hat sich dickie soweit ganz gut eingelebt.
allerdings hatte ich ja auf mehr ruhe in der gruppe gehofft. er brommselt die mädels intensiv an, die zicken aber extrem laut dagegen an. auch untereinander zicken sich die weiber an.
muss ich geduldiger werden oder bleibt das jetzt so? dachte ja eher, ein älterer kastrat sorgt für mehr ordnung.
ansonsten frisst er mir schon aus der hand und wird, wenn er nicht wieder los brommselt, von den weibchen akzeptiert.

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #34
Geduld ist das Zauberwort! ;)

Durch den Neuen müssen die Mädels untereinander auch je nachdem noch mal die Fronten klären. Die meisten Jungs haben ein Lieblingsmädel und wenn die dann nicht die Ranghöchste ist, gibt es immer erstmal "Stress". War bei mir nicht anders. Chefin ist eindeutig Serafina, dichtgefolgt von Leonie, aber Katinka ist eindeutig Nepos Lieblingsfrau...joa, hin und wieder geht es dann doch auch mal zur Sache zwischen den Damen.

Dank Gonzo, Leopold und Konsti hat sich das Ganze dann bei mir gut verteilt und jede Dame hatte einen Verehrer, jetzt wo es "nur" noch zwei Jungs sind, muss ich gucken wie es sich entwickelt, aber Konsti steht Nepo in nichts nach, der springt mit Anlauf auf alles drauf, was nur nach Mädchen aussieht...:lol: Und ist trotzdem "Papa Nepos" Liebling...mal schauen, ob es so bleibt...*klopf auf Holz*

• kastrat zu 4 mädels? Beitrag #35
heute hat er wieder die dame, die am lautesten noch zetert wenn er auf sie zukommt, mehrmals bestiegen. :lol:

(ich saß ganz gebannt vor dem stall :lol:)

Thema:

kastrat zu 4 mädels?

kastrat zu 4 mädels? - Ähnliche Themen

Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Oben