Meine Ninchen sollen auf den Balkon

Diskutiere Meine Ninchen sollen auf den Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr! Ich brauche mal euren Rat! Und zwar möchte ich meine Ninchen nach draußen setzen! Noch geht das nicht, da ich noch einen unkastrierten...
  • Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #1
Tamy_1504

Tamy_1504

Hey ihr!

Ich brauche mal euren Rat!
Und zwar möchte ich meine Ninchen nach draußen setzen!

Noch geht das nicht, da ich noch einen unkastrierten habe, der aber auch bald unters Messer kommt! Dann müssen alle vier noch geimpft werden und danach kommt die VG... Die sollte aber aufm Balkon statt finden!
Meine Männchen wurden schonmal draußen gehalten aber die mädels noch nicht!

So nun zu meinen Fragen!

1. Kann ich die dann trotzdem umgewöhnen?
2. Wann mache ich es am besten?
3. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

Zu Frage 3:
Mein Balkon hat son Abflussloch mit kleinen Löchern, falls sich mal wasser sammelt... (ähnlich wie der Abfluss in der Wanne oder im Waschbecken)- Wie sicher ich das? Oder ist es nciht gefährlich? Wobei ich da schon iwas machen möchte... und zwar so, dass der Balkon bei Regen nicht schwimmt! :)
Dann hat der Balkon an der seite ins Freie eine Lücke! Also die Ninchen könnten dort schon runter fallen! Da möchte ich aber eine Absperrung bauen! (mit dachlatten und Kleintierdraht!) Ich hoffe, ihr wisst was ich meine! :uups:
Muss ich auch auf nem Balkon alles vor Raubvögeln sichern?

Freue mich auf antworten!

LG

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon

Anzeige

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #2
Huhu...ich versuche dir mal ein paar sache zu beatworten. Wenn ich bei was falsch liege, dann verbessert mich ;)

1. Kann ich die dann trotzdem umgewöhnen?
-Natürlich kannst du. Alle Kaninchen kann man umgewöhnen. Egal wie lange sie drinnen schon lebten :)

2. Wann mache ich es am besten?
-Am besten machst du es, sobald es wärmer wird. Wenn dein Nini eh noch erst kastriert wird, dann muss er ja eh 6 Wochen warten. Ich denke dann wird es auch schon warm sein. :)

3. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
-Dazu fällt mir gerade nix ein.:uups:

Beim Abflussloch, solange sie nicht mit der Pfote stecken bleiben können oder etc ist es nicht gefährlich. Das musst du sehen. Oder kannst du vielleicht mal ein Foto machen?

Auf jedenfall musst du es raubtiersicher machen. Vögel können schon mal kommen. Außerdem habe ich mal gehört, dass auch Marder super kletterer sind:eusa_think:

Lieben Gruß

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #3
hey! danke für die antworten! :)

die löcher sind zu klein um mit der pfote stecken zu bleiben. aber ich habe schiss, dass sie sich da eher ne kralle raus reißen! :( ich mache nachher mal ein foto und stelle es hier rein! :)

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #4
Ja das kan natürlich auch mal sein. Kannst du es nicht irgenwie sichern?

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #5
ich bin schon am überlegen einen leicht erhöhten boden aufn balkon zu bauen. dann kann das wasser abfließen und die ninchen sitzen im trockenen! :) die frage ist jetzt: wie stelle ich das am besten an? :D

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #6
Das wäre eine möglichtkeit, aber ob das Realisierbar ist? Musst du mal schauen, vielleicht haben hier ja noch andere Ideen, ich leider nicht:mrgreen:

• Meine Ninchen sollen auf den Balkon Beitrag #7
danke dir trotzdem für deine antworten! :)

Thema:

Meine Ninchen sollen auf den Balkon

Meine Ninchen sollen auf den Balkon - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben