ist das ein wellensittich?

Diskutiere ist das ein wellensittich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute heute morgen hatte ich mein fenster auf,und es ist mir ein vogel reingeflogen,es hat eine steuermarke am fuss daher gehe ich davon aus...
  • ist das ein wellensittich? Beitrag #1
A

atc

Punkte Reaktionen
0
hallo leute heute morgen hatte ich mein fenster auf,und es ist mir ein vogel reingeflogen,es hat eine steuermarke am fuss daher gehe ich davon aus das es ein besitzer hat,ich wollte nur ma wissen um was es sich handelt ? ich werde gleich raus gehen und es abgeben weil leute bestimmt das süße tier vermissen

• ist das ein wellensittich? Beitrag #2
Hallo,

das ist ein Prachtrosella. Wo willst du den Vogel denn abgeben, wenn du den Besitzer gar nicht kennst?

Ich würde zunächst im Tierheim und bei der Polizei nachfragen, ob eine Verlustmeldung eingegangen ist. Als Futter kannst du ihm eine Großsittichmischung aus dem Zoofachhandel besorgen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier kannst du anhand der Ringnummer nachforschen

• ist das ein wellensittich? Beitrag #3
danke dir,hab soeben futter gekauft,ich werd beim tierheim anrufen danke für die info´s

• ist das ein wellensittich? Beitrag #4
Vielleicht können die ihn im Tierheim vorübergehend aufnehmen, falls du ihn nicht unterbringen kannst. Vorher würde ich aber vorsichtshalber mal in der Nachbarschaft rumfragen.

• ist das ein wellensittich? Beitrag #6
Danke für die Richtigstellung, Bastian. ;)

Glücklicherweise brauchen beide Arten wenigstens das gleiche Futter.

• ist das ein wellensittich? Beitrag #7
Richtig ist ein Pennantsittich

• ist das ein wellensittich? Beitrag #8
Der ist aber niedlich. :D Na ich hätte aber ganz schön vedutzt geguckt, wenn so eine Pracht durch's Fenster reinfliegt. :mrgreen:

Was ist denn eigentlich aus dem Kleinen geworden? Konnte man den Besitzer finden?

• ist das ein wellensittich? Beitrag #9
ich glaube auch das es eher ein pennantsittich ist denn die fliegen bei uns draussen immer rum so einer war auch mal in meinem zimmer ich hab ihn dann wieder raus zu den anderen geschickt die ziehen ja im winter immer um und die setzen sich bei unseren nachbarn aufm apfelbaum zur ruhe :)

• ist das ein wellensittich? Beitrag #10
ich glaube auch das es eher ein pennantsittich ist denn die fliegen bei uns draussen immer rum so einer war auch mal in meinem zimmer ich hab ihn dann wieder raus zu den anderen geschickt die ziehen ja im winter immer um und die setzen sich bei unseren nachbarn aufm apfelbaum zur ruhe :)

Das ist definitiv ein Pennantsittich wie ja jetzt schon oft angemerkt wurde.

Aber das die in Köln frei fliegen wäre mir neu. Köln ist eher für die freilebenden Alexandersittiche bekannt. Da würde mich doch jetzt mal ein Foto von denen interessieren, die bei deinen Nachbarn im Baum sitzen.

Hier mal zum Vergleich ein Bild eines freilebenden Alexandersittichs aus Köln. Vergleichsbilder zu Pennantsittichen habe ich ja oben schon verlinkt.

IMG_0227_klein.jpg

Thema:

ist das ein wellensittich?

ist das ein wellensittich? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zusammenführung von zwei Katern: Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Folgendes : Mein Kater Moritz, ein sehr liebenswerter, friedlicher Genosse, ist 11 Jahre alt, kann jederzeit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben