Hamsterart?

Diskutiere Hamsterart? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wuschelmonsterchen, mit der Art wirst du nicht weit kommen im Leben. Es mag sein, dass dich firstdas ärgert. Aber bis vor Kurzem ware die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Wuschelmonsterchen, mit der Art wirst du nicht weit kommen im Leben. Es mag sein, dass dich
das ärgert. Aber bis vor Kurzem ware die Mindestfläche noch 4000cm², das hat das Gehege immerhin.
Auch sollte man nicht pauschalisieren, dass man das Tier zwei Wochen in Ruhe lassen muss. Es gibt durchaus Hamster, die sofort richtig ankommen und Auslauf fordern.
Sorry, wenn ich dir da jetzt wiederspreche:lol:

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Tut mir leid, ist eigentlich auch nicht so meine Art :silence: Aber es war einfach dieser Moment, wo einem alles wieder hochkommt, wenn ich da lese wie ein Dsungare in einem kleinen Käfig wohnt, es erinnert mich einfach so sehr an meinen Meno, es tut mir immer noch so leid, dass ich ihn falsch gehalten habe :( Entschuldige bitte, Casarah. Versuche einfach, deine Haltung jetzt zu verbessern ;)

casarah

casarah

Reaktionen
0
OK ich streue ihm mehr Einstreu zum graben ein. Und zu deiner Frage wie lange ich ihn habe: seit 1 Woche und 4 Tagen.
Ich wollte ihn eigentlich für 2 Wochen in Ruhe lassen.:uups: Aber er ist sofort zu mir gekommen und war richtig neugierig.
Da habe ich meine Hand reingestreckt. Er ist draufgekrabbelt aber ich habe ihn nicht aus dem Käfig gelassen!:roll:

Ich hoffe ich hab meinen Kleinen nicht allzuviel gestresst!

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Ich denke, wenn er so neugierig angekommen ist, hat es ihm nichts ausgemacht und du kannst wahrscheinlich auch bald mal mit Auslauf anfangen. Was hast du vor wegen dem zu kleinen Käfig? Ersetzen? Erweitern? Du kannst auch einen 2. Käfig kaufen (dieser dann am besten 1 meter lang, kannst auch selber einen bauen) und verbinden. Zum verbinden machst du am besten einen Kurzen, rechteckigen Tunnel aus Holz. Eine Seite vielleicht aus Plexi, dann kannst du den Hammi sehen :D

casarah

casarah

Reaktionen
0
Ich glaube ich werde den Käfig erweitern. Es ist so: Ich habe bereits 2 Käfige. Den ersten haben wir geschenkt bekommen, dann hab ich erst bemerkt das man ihn nur von oben öffnen kann. Den zweiten haben wir dann gekauft. Ihn kann man von der Seite öffnen.
Glaubst du ich könnte beide Käfige miteinander vebinden, auch wenn man den einen nur von oben öffnen kann?

Und kann ich ihn jetzt auch schon rausnehmen?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Man könnte die sicher verbinden, aber das Problem bleibt halt, dass man da nicht hoch genug einstreuen kann... ich persönlich gehe bei meinen Hamstern nicht mehr unter eine Einstreutiefe von 30cm, egal ob Goldi oder Zwerg und es wird jeder Zentimeter genutzt.
Es geht bei der Grundfläche in erster Linie darum, dass der Hamster ein großes Stück rennen kann, ohne sich durch irgendwelche Röhren o.ä. quetschen zu müssen. Und das bei einem Käfigverbund zu realisieren ist nicht leicht...

Ich würd dir eher empfehlen, mal bei den ebay Kleinanzeigen nach einem Aquarium zu gucken. Die werden in entsprechender Größe für wenige Euros verkauft oder, wenn man glück hat, sogar verschenkt. Da hat er ne lange Strecke zum Rennen und kann buddeln.

Naja, ob du ihn rausnehmen kannst ist vom Hamster abhängig. Wenn er schon interessiert und aktiv dir gegenüber ist und keine Panik hat- warum nicht? Aber sei vorsichtig und überfordere ihn nicht gleich. Und pass auf: Hamster können hoch und weit springen:lol:

casarah

casarah

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps!

VG Casarah

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterart?

Hamsterart? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart?

Welche Hamsterart?: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor ein paar Wochen zwei Goldhamster ( natuerlich seperat, also in zwei eigenen Käfigen ). Als meine Kleine...
  • Welche Hamsterart für mich?

Welche Hamsterart für mich?: Huhu :) also, diese Woche ist leider mein Goldi im Alter von 2,5 Jahren verstorben und ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen zu...
  • Welche Hamsterart findet ihr besser?

Welche Hamsterart findet ihr besser?: Hallo ihr Lieben :) ich möchte mir einen Hamster kaufen, einen geeigneten Käfigplatz habe ich auch schon gefunden, aber ich kann mich einfach...
  • Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?

Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?: Ich fragte micht, Kann man eigentlich irgendeine Hamsterart zu zweit halten? Ich bin einfach mal neugirig und hoffe ihr schickt mir antworten...
  • Welche Hamsterart die zahmste?

Welche Hamsterart die zahmste?: Hi Leute:), ich will mal bloß interessenhalber euere Erfahrungen wissen, welche Hamsterart wohl die zahmste und auch aktivste ist. In Büchern und...