Galoppangst

Diskutiere Galoppangst im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Lilly Ich werde mich mal umsehen ob es so was in meiner Nähe gibt. Ich muss einfach das Vertrauen zum Pferd wieder finden aber leider gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Galoppangst Beitrag #41
Hallo Lilly

Ich werde mich mal umsehen ob es so was in meiner Nähe gibt. Ich muss einfach das Vertrauen zum Pferd wieder finden aber leider gibt es selten Reitlehrer/innen die das verstehen und einem die Zeit geben die man halt braucht auch wenn das mehrere Jahre sind. Eventuell habe ich sogar eine Reitbeteiligung in Aussicht. Muss aber zuerst abklären ob das Pferd wircklich so brav ist wie es immer heisst. Ich denke auch das wäre nicht schlecht für mich zuerst mal zu 1 Pferd wieder Vertrauen finden und vielleicht auf ihm die Angst zu verlieren, dann geht es mir umso leichter, später mal, wieder verschiedene Pferde zu reiten.

Liebe Grüsse Lea

• Galoppangst

Anzeige

• Galoppangst Beitrag #42
Problem Hafi auf dem Platz zu Reiten

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab einen Haflingerwallach als Pflegepferd. Er ist leider viel zu spät und falsch eingeritten worden. Sobald ein anderes Pferd mit ihm in der Bahn ist, will er nur dem anderen Pferd hinterher. Man hat keine Kontrolle mehr über ihn und er bestimmt wo es lang geht. Meine Freundin hat dann versucht sich durchzusetzen mit kurz am Zügel ziehen und auch mal wenn er gesponnen hat mit Gerte.Inzwischen kann sie im Schritt den Weg bestimmen, im Trab geht es eigentlich auch schon ganz gut, nur manchmal setzt er sich wieder durch und übernimmt die Führung. Nur im Galopp geht noch gar nichts. Wenn meine Freundin ihn angaloppieren will, fängt er an ganz kleine Kreise zu gehen also er geht fast nur mit den Hinterbeinen und beginnt zu buckeln. Wenn sie es dann doch mal schafft ihn anzugaloppieren, galoppiert er sofort zum anderen Pferd hinterher und meine Freundin hat im Galopp ihn nicht unter Kontrolle und er macht was er will. Was kann meine Freundin tun, dass er auf sie hört und das macht was sie will??????:( Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße Amika

• Galoppangst Beitrag #43
Hallöchen!

Tja, das gibt es leider häufig..

Erstmal noch ein paar Fragen:
Wie verhält er sich denn bei dir? Ist ja dein Pflegepferd oder reitest du ihn nicht? Wie läuft er unter einem anderen Reiter?

Wie ist es, wenn er alleine auf dem Platz ist? Ist dann alles normal? Steht er dann an den Hilfen?

Erzähl mal, dann können wir uns ein besseres Bild machen :D

LG, Bine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Galoppangst

Galoppangst - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben