ist es das was ich denke?

Diskutiere ist es das was ich denke? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; danke natürlich für eure ganzen tipps, aber ihr widersprecht euch total. erst soll ich den test machen, dann zum TA dann kann der TA aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es das was ich denke? Beitrag #21
danke natürlich für eure ganzen tipps, aber ihr widersprecht euch total. erst soll ich den test machen, dann zum TA dann kann der TA aber eigentlich nichts machen, da man das mit dem zucker nie genau sagen kann, und somit der hamster schnell an unterzuckerung stirbt...
mein gott... und was ist wenn ich sie einfach damit leben lasse?

(also bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich bin echt am ende)

• ist es das was ich denke? Beitrag #22
Das widerspricht sich nicht unbedingt;) Am besten gehst du zum Tierarzt, denn das "im Kreis drehen" hat nichts mit Diabetes zu tun. Lass deinen Hamster mal durchchecken. Die von dir beobachteten Anzeichen können nämlich durchaus auch auf andere Erkrankungen hindeuten. Wenn der Tierarzt schlimmere Erkrankungen ausschließen kann, dann kann man einen Diabetestest machen. Manche Tierärzte können den Hamster auch schon in der Praxis testen. Es ist nur nicht sinnvoll, jetzt direkt von Diabetes auszugehen ohne zu wissen, ob dein Hamster nicht noch andere Probleme hat.

• ist es das was ich denke? Beitrag #23
mmh stimmt, okay ich werde zum TA gehen... danke :D

• ist es das was ich denke? Beitrag #24
Durchgescheckt werden sollte er wie Adraste sagt, so oder so, ich gehe ncith davon aus das er Diabetes hat.

Mein Hiro lebt mit seiner Diabetes auch ohne Glipizide, bisher weit über 1 Jahr schon, er ist jetzt 2 J. & 9 M. alt.

• ist es das was ich denke? Beitrag #25
also, müsste ich, wenn sie diabetis hat, nicht unbedingt zum TA wegen medis?

aber wie "behandeltst" du deinen hamster denn wenn ohne medi?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja flocke hatte mal ohrenentzündungen, daher denke ich, kommt dieses drehn im kreis :D

• ist es das was ich denke? Beitrag #26
Für eine sichere Diagnose solltest du aber zum TA, weil es weitaus mehr sein kann, als eben nur die Diabetes.

Oben wurde auch schon geschrieben, dass sich eine Fütterung von Bokshornklee (BHK) Blutzuckersenkend auswirkt ;).

• ist es das was ich denke? Beitrag #27
jaja weiß ich doch schon alles :D ich mein JETZT kann ich eh nicht mehr machen, als diesen eigen test zu machen...

• ist es das was ich denke? Beitrag #28
Doch du kannst ihn bitte immer noch durchschecken lassen, denn das drehen ist nicth normal.
Und es gibt nicht nur Diabetes, es gibt viele Krankheiten, ich versteh auch ncith warum du hier so diskutierst anstelle mal zum TA zu gehen :?

Ich hatte Hiro lange mit BHK behandelt, aber er hat es irgendwann gar nicht mehr angerührt.
Er brauch sehr viel Flüssigkeit und frisst mehr FriFu als meine Goldis, aber das ist besser als wenn er nur trinkt.

• ist es das was ich denke? Beitrag #29
Sorry...ich lese das grade alles mal so durch.
Du hast am 17.03 den Thread eröffnet und heute ist der 24. 03.. bisher hat sich nichts getan, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Ich will dich nicht angreifen, aber wenn dir dein tier wichtig ist, geh doch einfach zu TA und lass es abchecken. Um den Besuch kommst du so oder so nicht rum. Dann bezahlt man eben 15 Euro und weiß woran man ist..dann muss man nicht noch Zuhause experimentieren..
Soll nicht böse gemeint sein, aber ich weiß was dabei rumkommt, wenn man zu spät zum TA geht. Zumal, wie die anderen sagen, auch eine Blasenentzündung dahinter stecken könnte..

• ist es das was ich denke? Beitrag #30
ja ich hab das heir am 17. eröffnet, aber keiner von euch weiß, wie viel stress ich hatte die letzte woche, und jetzt meinte ich damit das gestern samstag war, kein TA hatte mehr offen, geschweige denn heute. und ich hab doch bereits gesagt ich gehe zum TA und womit experementiere ich bitte rum? mit gar nichts. und das viele trinken hat bereits aufgehört. und wegen dem drehen war ich sogar schon mal beim TA der mir sagte, das war wegen der Ohrenentzündung, also mache ich den Test, und werde weiter sehen, und entscheide darauf hin, ob ich sie dieses stress wegen dem TA aussetze( mittlerweuile kann man ihr das kaum noch zu trauen, da sie dann vollkommen am rad dreht und alles zerfleischt, was ihr in die Quere kommt.) DESSWEGEN bin ich noch nicht zum TA... ich weiß schon was ich mache, und ich weiß auch, was es heißt zu spät zum TA zu gehen.

• ist es das was ich denke? Beitrag #31
Entschuldige, wenn du wirklich in Berlin wohnst, da haben sowohl Samstags als auch Sonntag diverse TA auf sowie alle Tierkliniken die großen und kleine, ich glaube so 5 mind. an der Zahl. Das ist jetzt eine Ausrede.

Und Stress haben wir alle, aber deswegen muss man seinen Tier doch helfen, gerade den kleinen Lebewesen, die gehen sehr schnell von uns wenn man da nicht schnell handelt.

Lass sie in nen Karton krabbeln, ab in die Box und der Rest muss der TA machen. Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben, ich habe hier fast keinen Hamster der Handzahm ist und wenn sie was haben kommen sie trotzdem zum TA.
Und ich fahre immer extra nach Berlin zum TA oder nach Potsdam

• ist es das was ich denke? Beitrag #32
was heißt hier ausrede? keinen TA den ich kenne hat am samstag nachmittag geschweige denn am sonntag offen, ich fahr desswegen doch nicht extra in die TK oder hol den notTA (sorry aber sie ist nicht am verbluten!)
ich weiß auch nicht warum ich mich jetzt hier rechtfertigen muss.
JETZT werde ich stur.
Ich werde zum TA gehen wenn ich es für richtig halte, ich meine sie frisst, und ist munter, ich werde so schnell wie möglich diesen verdammten test machen und dann weiter sehn... (ja ich hab ihn auch heute nicht gemacht.)
Sie ist ja handzahm, aber durch diese ganzen ohrenentzündungen ist sie verdammt verwirrt geworden...
Ich meine, kennst du meinen hamster? um mir sagen zu müssen, das ich es mit der vorsicht übertreibe?

tschuldigung für meinen "Ton" aber es ist nu mal so wie es ist.

• ist es das was ich denke? Beitrag #33
Was mich jetzt ein bisschen wundert ist, dass du in Berlin wohnst und keine Tierärzte kennst die nachts und am Wochenende aufhaben. Also ich habe mir auf einem Zettel die wichtigsten Telefonnummern für nachts und am Wochenende aufgeschrieben. So etwas muss man doch als Tierbesitzer parat haben. Da ich die Adressen hier nicht posten darf, kann ich dir gerne einen Auszug per PN schicken wenn du magst. Ich habe zwei Tierarztpraxen die durchgehend von Montag bis Sonntag aufhaben, die eine abends bis 20 Uhr, sie andere sogar bis 22 Uhr. Beide Praxen haben Spezialisten für Kleintiere. Ich habe zusätzlich eine Praxis die durchgehend Tag und Nacht sowie am Wochenende und am Feiertag geöffnet hat sowie die Tierklinik der Universität die über einen Notruf verfügt.
In welcher Ecke wohnst du denn?

• ist es das was ich denke? Beitrag #34
Danke das ist echt nett, aber wenn ich einen bräuchte, dernachts offen hat
Kann ich auch einfach in den gelben Seiten schauen, aber ich brauche ja keinen.
Ich hab 3 Praxen zu denen ich gehe, wenn mal eine der 3 nicht offen hat, geh ich zu einer der anderen
Beiden.
Aber ehrlich, danke

• ist es das was ich denke? Beitrag #35
Berlin ist voll von TA die am WE offen haben, aber wer nicht will der hat schon.
Man sollte wenn man nicht gewillt ist einen Tier umgehend zu helfen, kein Tier halten.

@Saba
kannst du mir mal die TA schicken die du auf deiner Liste hast bitte, dann kann ich sie zu meinen hinzufügen :D
Man kann nie genug auf einer Liste haben :D

Ich fahre ja auch locker 45 min zum TA der sich mit Hamster auskennt, hier in der Nähe sind nur TA die Großtiere machen.

• ist es das was ich denke? Beitrag #36
Was ich nicht verstehe, ist, dass einfach von Diabetes ausgegangen wird, obwohl es noch viele andere Krankheiten gibt, die ebenfalls solche Symptome hervorrufen. Deshalb sollte der Hamster schnellstmöglich durchgecheckt werden, noch vor einem Test. Denn selbst bei einem positiven Diabetestest kann er ja trotzdem noch eine andere Krankheit haben. Man kann nicht alle Symptome auf den Diabetes schieben. Vermehrtes Trinken kann genauso gut auf Nieren- oder Blasenprobleme hindeuten. Und das "wirr" nach der Ohrenentzündung lässt bei mir schon die Alarmglocken schrillen, denn das sollte nicht sein. Das schlimmste ist, wenn man sich auf einem positiven Diabetestest ausruht und nicht zum Tierarzt geht, weil man meint, dass alles mit dem Diabetes zu erklären ist.

• ist es das was ich denke? Beitrag #37
nein ich schiebe ja nichts auf diabetis, und wenn war es ja meine schuld, ich hab grad den test gemacht, und ja diabetis hat sie nicht aber wie ihr sagt, iwas mit den nieren oder blasen, und ich werde gleich morgen zum TA gehen, ich bin am überlegen ob ich sogar früher von der schule weggehe.
und es tut mir echt leid wie ich mich aufgeführt habe...

aber @ adraste: warum ist das "wirr" nach ner Ohrenentzündung nicht okay? ich mein bei sowas werden nerven zerstört und kann bis ins gehirn gehen. bei einer OE wird ebenfalls der gleichgewichtssinn gestört, so hab ich mir das erklärt, aber da ich ja eh morgen zum TA gehe, lasse ich sie gleich einmal vollständig durchchecken, jetzt muss es ja mal sein.

Es tut mir echt leid... ich hab wirklich ein schlechtes gewissen, auch meiner Flocke gegenüber. aber morgen wird alles besser.

• ist es das was ich denke? Beitrag #38
gut, na dann, viel glück morgen! ;)

• ist es das was ich denke? Beitrag #39
danke,
ich hoffe es ist "nur" eine Blasenentzündung und nichts mit den nieren :silence:

• ist es das was ich denke? Beitrag #40
Ich wünsche auch viel Glück!

Ich dachte eher an eine einfache Ohrenentzündung, die sollten normalerweise wieder völlig ausheilen. Auch der Gleichgewichtssinn normalisiert sich meist nach einiger Zeit wieder. An eine durch eine Ohrenentzündung ausgelöste Gehirnentzündung habe ich nicht gedacht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es das was ich denke?

Oben