ist es das was ich denke?

Diskutiere ist es das was ich denke? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also meine TA meinte, das der gleichgewichtssinn dadurch gestört wäre und sich die nerven nicht vollständig regenerieren würden... :eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist es das was ich denke? Beitrag #41
also meine TA meinte, das der gleichgewichtssinn dadurch gestört wäre und sich die nerven nicht vollständig regenerieren würden... :eusa_think:
wir werden morgen sehn

• ist es das was ich denke? Beitrag #42
Ich drück dir und deinen Hammi die Daumen für den TA Besuch.

Bei Lilly war damals auch der Verdacht auf eine Ohrenentzündung, leider stellte es sich später als Tumor im Kopf raus, aber sie hat damit noch lange gelebt, es musst nur vieles Behindertengerecht umgebaut werden, aber das macht man gerne bei so süßen Knopfaugen

• ist es das was ich denke? Beitrag #43
@Saba
kannst du mir mal die TA schicken die du auf deiner Liste hast bitte, dann kann ich sie zu meinen hinzufügen :D
Man kann nie genug auf einer Liste haben :D

Ich fahre ja auch locker 45 min zum TA der sich mit Hamster auskennt, hier in der Nähe sind nur TA die Großtiere machen.

Habe ich dir gerade per PN geschickt. Schick mir doch deine bitte auch. Man kann ja nie genug Adressen für den Notfall haben.

@ michishelley

Auch ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass das Ergebnis möglichst gut ist.

• ist es das was ich denke? Beitrag #44
Und, und und??? :lol:

Ich hoffe mal, es ist gut ausgegangen.
Verfolge den Thread als stille Leserin^^.

• ist es das was ich denke? Beitrag #46
ups, du gehst ja morgen zum TA, dachte heute:lol::roll:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:roll:^^

• ist es das was ich denke? Beitrag #47
Ich drück dir und deinen Hammi die Daumen für den TA Besuch.

Bei Lilly war damals auch der Verdacht auf eine Ohrenentzündung, leider stellte es sich später als Tumor im Kopf raus, aber sie hat damit noch lange gelebt, es musst nur vieles Behindertengerecht umgebaut werden, aber das macht man gerne bei so süßen Knopfaugen

also erstmal danke und wie hast du den käfig umgebaut? also auf was geachtet? konnte deine lilly auch kaum klettern?
meine stellt sich entweder voll blöd an, oder sie is einfach "schwach" ?!

also ich hab meinen termin erst um 17:45 aber ich werde sagen wies ausgegangen ist :)

@Mascha: du stalkst mich xD

• ist es das was ich denke? Beitrag #48
Wahrschenlich hat sie flachere Rampen gebaut und Wasser- und Futternapf nah bei das Häuschen gestellt. Zusätzlich evtl. noch höhere Umrandungen um die Etagen, sofern es so etwas gegen haben sollte/gibt. So würde ich es wahrscheinlich machen.

• ist es das was ich denke? Beitrag #49
@Collie, nein so habe ich es nicht gemacht, also bitte keine Vermutungen anstellen was ich gemacht habe ;)

@Mischishelli
meine Lilly wollte immer noch alle Ebenen erklimmen, also habe ich extra Dübel auf die Leitern geklebt damit sie mehr halt fand sowie Seitenwände an beiden Seiten der Treppen drangemacht, das sie nicht runterpurzelt.
DAnn konnte meine ja kaum gerade laufen, sie rutschte überall, ich habe alle Ebenen mit Hanfmatten ausgestattet.
DAs Holzrad habe ich entfernt da sie dort keinen halt fand und das RW auch. Ich holte ihr ein Trixie Rad da dieses so kleinere Rillen hat (mehr als ein RW) und das hat sie noch genutzt bis kurz vor ihrem erlösen. Sie ist bis auf ein Tag vor dem Ende über alle Ebenen gelaufen, hat das RAd genutzt und kam auch weiterhin zu mir an sich ein Lecker abholen.
Wasser und Futter blieb da wo es war, Futter wurde eh verstreut und da Lilly insgesamt 6 Ebenen hatte, kamen nur noch 2 weiter Wassernäpfe hinzu, damit die Wege kürzer wurden.

Und was kam bei raus?

• ist es das was ich denke? Beitrag #50
also weder diabetis noch ne blasen entzündung :D
sie hatte ja so fell, was an dichte verloren hatte, ich hatte zwischen durch den verdacht auf parasieten aber nein sie hat eine gebärmutter zyste,und somit einen hormon überfluss, sie bekommt jetzt alle 10 tage eine spritze, und das dreimal, da sie nicht operiert werden kann (wegen ihren schon jetzt schwachen imunsystem)
wesswegen sie so vermehrt trinkt, konnte sie mir jetzt nicht sagen, aber nachdem die erste therapier wegen den hormonen vorbei ist, bekommt sie ein pflanzliches mittel (genau wie nach den spritzen, für die hormone), was also nichts macht, falls sie keine nieren probleme hat. #
das kopf schief halten ist wegen den nerven schäden durch die beiden ohrenentzündungen. einen Hirntumor kann man nut mit einem tomographen oder so feststellen, also wie hast du das bei deiner hamsterdame rausbekommen? (pc.lieschen?)

joa soweit alles gut :D

• ist es das was ich denke? Beitrag #51
Das klingt ja einerseits ganz gut, da viele Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten, andererseits ist so eine Gebärmutterzyste auch nicht toll:( Gut, dass du zum Tierarzt gegangen bist, sonst wäre das sicher schlimmer ausgegangen.
Klar, eine Kopfschiefhaltung kann nach Ohrenentzündungen schon zurückbleiben, ich war irgendwie von einer leichteren Entzündung ausgegangen, aber in schwereren Fällen stimmt es, was du sagst;)
Ich finde, das klingt gut, was die Tierärztin erzählt, sie hat sich ja auch offenbar viel Zeit genommen. Wie hat sie denn die Gebärmutterzyste festgestellt? Und weißt du, was dein Hamster gespritzt bekommt?

• ist es das was ich denke? Beitrag #52
ja ich fühle mich richtig wohl bei ihr, denn sie nimmt sich wirklich zeit und erklärt und was man noch alles machen kann und so.
Das war lustig sie sagt so, ja also zysten kann ich mit meinen dicken wurstfingern ...ähm moment... fühlen. sie ist erbensgroß.

normalerweise, fühlt man ja sowas nicht, aber da sie leider schon so groß ist, konnte man sie fühlen :( naja
nein ka was sie da bekommt iwelche hormone

• ist es das was ich denke? Beitrag #53
Den Tumor kann man im Kopf oft an anderen Symptomen erkennen, an den Augen ist dann immer irgendwas (weis nicht mehr was)
Später ist der Kopf schief geworden (Ohren etc. waren frei) und sie hatte Gleichgewichtsstörungen.
Sie lief dann oft im Kreis.
Eine CT würde ich bei einen Hamster nicht machen lassen.

Na dann hoffen wir mal das es hilft was sie ihr gibt, drück dir die Daumen, aber man sieht es war gut das du gegangen bist.

• ist es das was ich denke? Beitrag #54
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass die Hormontherapie hilft und dein Hamster wieder gesund wird:D

• ist es das was ich denke? Beitrag #55
anz gesund wird sie nie, denn diese hormon therapie hält bzw heilt das ganze nicht, sondern ist glaub ich nur dafür da, das der prozess verlangsamt wird und die haare wieder wachsen

aber danke :D

• ist es das was ich denke? Beitrag #56
Gebärmutterzyste ist aber nicht gleich eine Gebärmutterentzündung, oder? Ist das dann ähnlich?

Mein Hamster ist an einer GBE gestorben, obwohl sie behandelt wurde.. Der TA war einfach unfähig. Das muss ich jetzt so sagen.( Ich mein, wer packt einen Zwerghamster schon im Nacken)

• ist es das was ich denke? Beitrag #57
nein eine gebärmutter zyste ist eine blase mit flüssigkeitgefüült, die geschlossen an der gebärmutter liegt (würde ich sagen)
und auch nein es ist nicht das gleihe, aber meine kleine hatte auch schon mal ne GBE :D naja aber ich hab auch schon bei einem gesehen, das meine flocke im nacken gepackt wurde, find ich auch nicht toll, aber ich glaube sogar das geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist es das was ich denke?

Oben