Huhu,
ich würde mal sagen, sie hat dich gut erzogen

Sobald sie länger das Futter verweigert, bekommt sie die besten Sachen - da würde ich das olle Futter auch nicht nehmen, was es sonst immer gibt
Ich würde mal ein komplett neues Futter nehmen und ihr das dann geben. Ein Hund muss ja auch nicht immer dasselbe fressen. Gerne kannst du auch das jetzige Futter mit Fleisch, Öl, Milchprodukten, Ei oder Gemüse aufpeppen. Daraus ergibt sich häufig ein Sud, in dem du das jetzige Futter ein paar Minuten "einlegen" kannst. Dann schmeckt das Futter oft schon viel besser. Wichtig ist nur: Das machst du einmal vorher - nicht nachträglich. Wenn du ihr die Komponenten immer einzeln dazu gibst, weil sie verweigert lernt sie nur, lang genug warten zu müssen, bis sie bekommt, was sie will. Beispielsweise kannst du es also so machen, dass du ihr Futter X gibst und etwas Joghurt und Möhre druntermischst. Dann wird ihr das Futter für 10 Minuten zur Verfügung gestellt und was sie nicht will, kommt weg und gibt es zur nächsten Mahlzeit. Allerdings sollte dem Hund m.E. auch immer die Möglichkeit gegeben werden, verschiedene Futter zu bekommen. Du könntest z.B. nach Futtersack X einfach mal eine andere Marke besorgen.
Ich hab mal gehört, dass Hund gar nicht so den Geschmacksinn haben, dass dennen irgendwann das Futter langweillig wird, stimmt das?
Das ist eigentlich recht schnell beantwortet. Überleg einfach, wie ein Hund (oder meinetwegen auch Wolf) in freier Wildbahn fressen würde. Ich glaube kaum, dass er sich immer diese selbe Art Beute jagen würde, die Pflanze X und Getreide Y gefuttert hat und deren Verdauung bis zu Grad Z fortgeschritten ist. Der frisst, was ihm vor die Nase kommt. Letztlich frisst der Hund irgendwann, bevor er verhungert (es sei denn, er ist besonders stur), von daher würde ich mir (da ja auch der gesundheitliche Zustand gecheckt wurde) keine Gedanken machen, dass dein Hund verhungert. Aber man sieht einen deutlichen Unterschied, ob der Hund irgendein mäßiges Futter bekommt oder ein wirklich leckeres mit allen Komponenten, die er benötigt.
Sie mögen sehr gerne Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch - gekocht (aber ohne Salz
)
Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne keinen Hund, der sich von allein sein Fressen kochen würde

Üblicherweise gibt man rohes Fleisch und auch einige Gemüsesorten dürfen roh sein. Salz ist in mäßigen Mengen sogar wichtig. Im Fertigfutter ist es enthalten und beim Barfen sollte man es sogar dazu geben.