Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :(

Diskutiere Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe einen 11 wochen junges kaninchen (weiblich). Sie darf frei in meinem Zimmer rumhüpfen und hat auch ein Käfig wo sie normalerweise...
  • Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #1
N

Nisan

Punkte Reaktionen
0
also ich habe einen 11 wochen junges kaninchen (weiblich). Sie darf frei in meinem Zimmer rumhüpfen und hat auch ein Käfig wo sie normalerweise immer ihre geschäfte erledigt, doch vor zwei Tagen habe ich mein Zimmer umgestellt und nun pinkelt sie sobald ich weg bin oder sogar wenn ich im zimmer bin aber was anderes mache, auf mein bett ! Ich brauch dringend eure ratschläge was ich unternehmen muss. Ich will sie auf keinen fall im käfig einsperren.

Danke

:(

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :(

Anzeige

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #2
Huhu,

kannst du dein Bett nicht irgendwie absperren damit sie da nicht hochkommt? Im Internet kommt man relativ günstig an Auslaufgitter, die kann man da rundherumstellen so das sie nicht mehr drauf kommt.

Kann sie 24h in deinem Zimmer rumhoppeln? Weil pro Kaninchen muss man 24h lang min. 2qm² zur Verfügung stellen.
Woher hast du dein Kaninchen? Mit 11 Wochen sollte sie eigentlich noch bei ihrer Mama und ihren Geschwistern sein.
Ist sie alleine? Kaninchen sind Rudeltiere und sollten daher min. zu zweit wohnen. Evtl. könntest du noch einen kastrierten Bock aus einem Tierheim oder Notstation adoptieren ;)

LG Winona

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #3
hallo
also eigentlich hat luna&artemis schon alles gesagt
vielleicht kannst du dein Zimmer wieder zurück umstellen, steht dein Bett nun da wo vorher das Käfig stand? jedoch wäre das Bett absperren einfacher :D

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #4
Ich habe mein kaninchen aus dem zoohandlung geholt. Zurzeit ist sie zwar alleine aber ich hol ihr sobald ich das geld habe eine freundin. Ich habe schon deshalb die ganze zeit ein schlechtes gewissen. Und ja sie hat 24h freilauf im zimmer und auch den zugang zu ihrem käfig. Mein Zimmer kann ich leider nicht mehr zurück umstellen da ich ein neues möbelstück habe und anders passt es nicht. Und wenn ich ehrlich bin will ich mir jetzt auch die kosten für so ein gitter sparen:?:?:?:?

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #5
schau doch mal im Tierheim nach da gibt es viele Kaninchen die ein Zuhause suchen
natürlich kannst du auch eine dicke Decke auf dein Bett legen und wenn du dir kein solches Gitter kaufen willst dann musst du halt damit rechen das dein Kaninchen weiterhin auf dein Bett pinkelt das wird dein Kaninchen nicht gross stören ;)

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #6
Huhu,

bitte hole keine Kaninchen mehr aus der Zoohandlung, die Kaninchen sind meist viel zu jung, haben evtl. Krankheiten und die Herkunft ist meist mehr als fragwürdig. Da du Kaninchenneuling bist rate ich dir dringends einen kastrierten Bock aus dem Tierheim zu holen und richtig zu vergesellschaften, Weibchen zicken sich meist an und streiten auch schnell. Warum hast du dir denn ein Kaninchen geholt wenn du kein Geld für ein zweites hast? Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht anmeckern oder bloßstellen, nur ich hatte ich den letzten 7 Monaten mehr als 1000€ Tierarztkosten, wovon nur 2 meiner Kaninchen betroffen waren und ohne Impfungen und normale Routineuntersuchungen gerechnet, es sollte natürlich nicht der Normalfall sein das man mal eben 500€ pro OP hinblättern muss, aber man muss es eben im Hinterkopf behalten und dazu kommen immer noch die laufenden Kosten wie Futter, Routine Tierarztkosten, Heu, Stroh, Streu, etc. Mehr als dir so ein Gitter kaufen könnte ich dir auch nicht raten, oder könntest du was vor dein Bett stellen, dass das Kaninchen nicht mehr rauf kommt?

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #7
du kannst sonst natürlich auch aus Holz eine Absperrung basteln du musst einfach darauf achten das sie nicht umfallen kann

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #8
Ich schließe mich den Fragen und Antworten der anderen an.

Du kannst eigentlich nur dein Bett abtrennen, was anderes geht eigentlich nicht.

Lieben Gruß

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #9
Danke für eure Ratschläge. Also mein kaninchen ist zwar aus dem zoo handlung aber sie hat keine krankheiten oder so wir waren beim Tierarzt. Es war eig. so geplant dass ich von einer freundin meiner Freundin noch ein Kaninchen bekommen würde doch leider hat es nicht geklappt wieso weis ich auch nicht ich war auch ziemlich enttäuscht. Und da ich noch zur schule gehe muss ich mir eben das geld einteilen was ich von meinen eltern bekomme. És läuft manchmal eben nicht alles nach plan.
Aber das mit dem tierheim ist eine gute idee bin gar nicht drauf gekommen. Das werde ich aufjedenfall tun !

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #10
Ok, wusste nicht das du noch bei deinen Eltern wohnst, bzw. finanziell abhängig bist ;) Vielleicht könntest du mal mit deinem Vater überlegen ob ihr nicht zusammen einen Schutz für das Bett baut, Väter sind meist die geborenen "Kaninchen-Schutzvorichtungs-Erbauer" :lol:

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #11
Hahaha :D Also ich bin Handwerklich sehr begabt ganz nach daddy :) also wird das erst mal kein Problem für mich sein :D Trotzdem hoffe ich ganz ganz doll dass sie sich doch nochmal dran gewöhnt nur in ihrem käfig zu pinkeln :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und noch eine frage... Wenn sie pinkelt und ich dann ins zimmer komm rennt sie wie verrückt rum als wüsste sie das man das nicht darf und will sich verstecken. letztens hat sie sogar auf den boden geklopft ( das heist ja achtung gefahr ) obwohl ich zu ihr noch nie böse war das fand ich dann doch ziemlich merkwürdig....

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #12
Meine klopfen auch schonmal ganz unvermittelt auf den Boden, meist auch wenn ich grade durch die Tür reinkomm. Würd ich mir also keine Gedanken drum machen und sie ist halt noch jung und junge Kaninchen springen und rennen schonmal wie die bekloppten rum :lol:

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #13
Jaaaaa das tut sie echt oft :D sie dreht sich sogar beim springen und gestern hat sie sich gerollt mein baby ohhhhhhh :D

• Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( Beitrag #14
Ich schließe mich an bitte hole einen kastrierten Bock da Weibchen und Weibchen sich kaum vertragen.Und das pinkeln hat damit zu tun das du dein Zimmer umgestellt hast und sie einfach ihr"neues"Revier makiert.
Lg Nina

Thema:

Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :(

Mein kaninchen pinkelt auf mein Bett :( - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Oben