Huhu,
vom Zebrahaus hab ich leider kein ganzes Bild, es ist auch noch nicht fertig, ich hatte nur (mal wieder:roll

keine Lust noch schwarze Streifen auf den Korpus zu malen. Es ist hat vorn einen Ausgang und seitlich noch einen, in der Mitte hab ich so einen kleinen "Raumteiler" drin, es ist kein richtiges Zweikammerhäuschen, sondern mehr so ein eineinhalb Kammer Haus

.
Einstreuen kann ich theoretisch nur bis gut 20cm, bei den beiden jetzigen Tierchen reicht das auch völlig. Für Fame ist es ja schon eine Zumutung auf normalen Streu laufen zu müssen:lol:, daher hat sie auch Hanfstreu mit Heu drinnen. Thuky wuselt gern mal auf den Streu herum, buddeln tut er aber lieber im Sand. Unten bei Fame kann man glaube ich neben dem Streuberg einen großen Stein erkennen, davon hab ich noch mehr, damit könnte ich also hinten mittig noch mehr Streuhöhe erreichen. Wenn die Zooplus-Lieferung da ist, pack ich noch ein wenig Streu drauf.
Die Näpfe muss ich auf den Fließenhäuschen schon befestigen, die Goldidamen haben nur Flausen im Kopf

. Aber ich hab auch keine schweren Näpfe, sondern die großen Glimmas von Ikea, die rutschen auf den glatten Fließen ja recht schnell. Irgendwie muss ich das bei den nächsten Fließen hinbekommen, dass ich die auch mal zur rauhen Seite drehen kann:eusa_think:.
Ich hab noch soooo viele Ideen im Kopf, aber ich hab absolut keine Zeit und guck meine 5kg Dübel jeden Abend so traurig an

. In den Semesterferien wird dann gewerkelt bis die Finger bluten... es schadet ja auch nichts, das ein oder andere Häuschen mal auf Vorrat zu haben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wow, collie! sieht super aus! :clap:
warum bin ich nicht so begabt? :eusa_think:
Hast du das Basteln denn mal ausprobiert? So schwer ist das gar nicht und ich säge ja auch krumm und schief mit meiner Laubsäge durch die Gegend. Mit ein bisschen Farbe sieht es dann immer schon gleich viel besser aus.