Hamster-Basteleien

Diskutiere Hamster-Basteleien im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh ich hatte ganz vergessen, dass ich hier was gefragt hatte :lol: Danke für die schnelle Antwort! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Basteleien Beitrag #41
Glas kannst du ohne Bedenken nehmen, das sollte Elvis nicht klein bekommen ;). Die Mosaiksteine meiner Rennbahn sind auch aus Glas.

Oh ich hatte ganz vergessen, dass ich hier was gefragt hatte :lol:
Danke für die schnelle Antwort! :D

• Hamster-Basteleien Beitrag #42
Nach längerer Bastelpause steigen wir jetzt mal locker fluffig mit etwas fressbarem ein ;).

Mischung als Wildsamen, Hirse und Mehl:

Sehr kalorienreich - Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Gemüse und Mehl:

Knabberstangen aus Resten, die ich noch rumliegen hatte + Hamsterfutter, Kamillenblüten und Buttermilch:

Kleine Knabbersachen mit einem Teig aus Mehl und Ei und Wildsamen, Hirse und Brokkoli drin:

Die Bastelsachen folgen demnächst ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine kleine Buddelbox 20x20cm groß. Die Rückwand ist eigentlich gestreift, da das so aber nicht zum Rest der Einrichtung passt, habe ich eine Weidenbrücke drüber gehangen ;). Gefüllt ist die Box mit Maisspindelgranulat.

Hier entsteht gerade ein Zweikammerhäuschen mit einem halben Knuff als Dach. Oben drauf sind Halterungen für 3 Glimmas (Näpfe). Die Restlichen Holzplatten müssen nur noch gesägt und angeklebt werden.

Dann habe ich in den letzten Tagen noch zwei Häuschen aus Toilettenpapier gebastelt. Für die, die nicht wissen, wie es funktioniert: Einfach ein Gefäß nehmen und Toilettenpapierblätter darüber legen. Anschließend das Papier anfeuchten und eine neue Schicht drüber legen. Ab 3-4 Schichten hält so ein Haus ganz gut, wenn es getrocknet ist.

Der Flop des Tages: Dübelhäuschen. Irgendwie fand ich die Häuschen bei anderen ja auch schon immer recht hässlich, naja, meins ist auch ziemlich schlimm. Es passt hinten und vorn nicht und es ist einfach Schade um die Dübel. Viel zu viel Arbeitsaufwand für nichts.

Auf einem Holzrahmen liegt als Dach eine Fließe auf:

Morgen kann ich dann noch etwas mehr vorstellen, ich bekomme manche Bilder online leider nicht gedreht und es ist schon so spät ;).

Lg

• Hamster-Basteleien Beitrag #43
Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus ;) Ich würde bei der Futzelarbeit aber glaube ich ausrasten :mrgreen:
Hast du die Dübel mit Holzleim an die Fliese geklebt?

• Hamster-Basteleien Beitrag #44
Ich war auch am ausrasten:lol:. Der Arbeitsaufwand verglichen mit der Optik ist es definitiv nicht wert ;). Einfacher wäre es gewesen einfach 4 weitere Holzplatten auszusägen...

Im letzten Bild sieht man es bei dem Dübelhäuschen ja ganz gut: Ich hab aus Sperrholz einen Rahmen ausgesägt und die Dübel darauf geklebt. Dann habs ich umgedreht, sodass das Häuschen auf dem Kopf steht und eine Fließe drunter gelegt. Innerhalb vom Rahmen hab ich 4 Dübel auf die Fließe geklebt, so dass das Fließendach nicht verrutschen kann. Das Dach ist also abnehmbar ;). Als alleiniges Haus für Goldhamster finde ich es mit 20x20cm aber zu klein, sowas lässt sich aber bestimmt auch mit zwei Kammern basteln (dann natürlich mit reinen Holzwänden und nicht diesem Dübelzeugs:roll:).

• Hamster-Basteleien Beitrag #45
Ich finde ein Dübelhaus zu bauen geht schnell und ist einfach, aber so schief sind meine nie geworden :eusa_think:

• Hamster-Basteleien Beitrag #46
Ich finde ein Dübelhaus zu bauen geht schnell und ist einfach, aber so schief sind meine nie geworden :eusa_think:

Na danke:lol:. Hast du tipps, wie man die am besten baut?

Ich habs so gemacht, dass ich teils vorab schon zwei Dübel der länge nach aneinander geklebt hab und die dann eingearbeitet hab, so dass ich für die nächste Etage schon Anhaltspunkte hatte. Ehrlich gesagt dauert mir das zu lang - jedes mal warten, bis der (Express-)Leim endlich fest ist und am Ende wackelt es doch so, dass alles einstürzt. Für mich war's wohl der erste und letzte Versuch.

• Hamster-Basteleien Beitrag #47
Ich klebe immer erst die Reihe fertig bevor ich sie irgendwo draufklebe und halte unten und oben eine Leiste gegen damit sie gerade werden :D

• Hamster-Basteleien Beitrag #48
Die erste Reihe hab ich ja auch auf Holz geklebt, die sieht auch noch recht anständig aus. Der Rest...:roll:

Mit getrocknetem Leim siehts übrigens nochmal so grausig aus. Ich hab jetzt gerade die größen Lücken verschlossen, so dass keine Pfötchen durchpassen und dann kommt das Teil heute Abend in den Auslauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Basteleien

Hamster-Basteleien - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster: Huhu, Havanna ist ja leider gegangen und ich möchte erstmal keinen neuen Hamster, da wir den Bau so aber auch nicht in den Keller bekommen...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Cleo...: Meine liebe Cleo, nun bist du hinter der Regenbogenbrücke... Gestern fand ich dich eingeschlafen mit zwei anderen deiner "Geschwister"... Du...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben