Küken mit kaputtem Schnabel?!

Diskutiere Küken mit kaputtem Schnabel?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich hab mir vor einer Woche wieder mal ein paar Küken besorgt. Eins davon (dass Küken meiner Freundin (die kleine Angelie)) sieht so...
  • Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #1
Kress93

Kress93

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hab mir vor einer Woche wieder mal ein paar Küken besorgt. Eins davon (dass Küken meiner Freundin (die kleine Angelie)) sieht so aus, als ob etwas mit ihrem Schnabel nicht stimmen würde. Er ist vorne wie abgebrochen oder abgestumpft und hat einen braunen rand der sich 1 - 2 mm nach hinten zieht. Ansonsten ist die kleine aber Top-Fit. Sie frisst auch wie verrückt ;). Ich versuch noch ein paar Fotos dazu zustellen, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt. Für eine schnelle Antwort wäre meine Freundin und ich sehr dankbar. ;)

P. S. Die kleine ist dass verschmuste Küken dass es jemals gab xD Sie hüpft sogar in den Mund wenn man ihn auf macht :eek:DSCF2355.jpgDSCF2354.jpgDSCF2352.jpg

• Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #2
Achja, leicht Krumm ist der Schnabel auch...

• Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #3
Hallo Kress,

ich kann den Zustand des Schabels anhand des Fotos nicht genau beurteilen, würde bei der Kleinen aber sehr genau aufpassen, ob sie die Nahrung wirklich aufnimmt oder nur pickt. Zu diesem Zweck könnt ihr das Brustbein abtasten.

In den Mund würde ich sie lieber nicht lassen, weil wir Unmengen von Bakterien im Speichel haben, die Vögel krank machen können.

• Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #4
Hallo,

auf den kleinen Fotos kann ich auch nicht allzu viel erkennen. Kreuzschnäbel kommen bei Inzucht oder falscher bebrütung vor, aber das scheint bei dem Küken nicht allzu ausgeprägt zu sein.
Mit etwas Glück verwächst es sich (nicht der Kreuzschnabel, sondern die Verletzung), ihr solltet aber aufpassen, dass die Stelle sich nicht entzündet.

In den Mund sollten Küken nicht, wie Mariama gesagt hat. Ich hatte da auch mal so einen Kandidaten, sie ist mir einmal in den Mund gekrabbelt, als ich gegähnt habe. Das ist bei Küken ohne Glucke ganz normal, weil sie sich ja in etwas drin oder drunter verstecken wollen. Du kannst dem Küken stattdessen z.B. die hohle Faust zum reinkrabbeln geben oder in den Käfig Klorollen legen.

• Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #5
Danke schonmal für eure antworten ;)

• Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #6
Wie sieht es aus, verwaechst es sich?

Thema:

Küken mit kaputtem Schnabel?!

Küken mit kaputtem Schnabel?! - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
SONNY - R.I.P. My Supergirl!: SONNY *2005 +21.04.2020 Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (J.W. Goethe) Meine geliebte...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben