Küken mit kaputtem Schnabel?!
Diskutiere Küken mit kaputtem Schnabel?! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich hab mir vor einer Woche wieder mal ein paar Küken besorgt. Eins davon (dass Küken meiner Freundin (die kleine Angelie)) sieht so...
-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #1
-
-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #2
Achja, leicht Krumm ist der Schnabel auch...
-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #3
Hallo Kress,
ich kann den Zustand des Schabels anhand des Fotos nicht genau beurteilen, würde bei der Kleinen aber sehr genau aufpassen, ob sie die Nahrung wirklich aufnimmt oder nur pickt. Zu diesem Zweck könnt ihr das Brustbein abtasten.
In den Mund würde ich sie lieber nicht lassen, weil wir Unmengen von Bakterien im Speichel haben, die Vögel krank machen können.
-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #4
Hallo,
auf den kleinen Fotos kann ich auch nicht allzu viel erkennen. Kreuzschnäbel kommen bei Inzucht oder falscher bebrütung vor, aber das scheint bei dem Küken nicht allzu ausgeprägt zu sein.
Mit etwas Glück verwächst es sich (nicht der Kreuzschnabel, sondern die Verletzung), ihr solltet aber aufpassen, dass die Stelle sich nicht entzündet.
In den Mund sollten Küken nicht, wie Mariama gesagt hat. Ich hatte da auch mal so einen Kandidaten, sie ist mir einmal in den Mund gekrabbelt, als ich gegähnt habe. Das ist bei Küken ohne Glucke ganz normal, weil sie sich ja in etwas drin oder drunter verstecken wollen. Du kannst dem Küken stattdessen z.B. die hohle Faust zum reinkrabbeln geben oder in den Käfig Klorollen legen.
-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #5
Danke schonmal für eure antworten

-
-
Küken mit kaputtem Schnabel?! Beitrag #6
Wie sieht es aus, verwaechst es sich?
Thema: