Ich möchte eure Meinung zu verschiedenen Trockenfuttersorten/Wie viel g/Tag?
Hallo!
Auch wenn meine Wusels noch nicht da sind
mache ich mir Gedanken, was ich ihnen genau
füttern soll.
Bei dem Trockenfutter bin ich mir noch nicht
einig darüber, welches es sein soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja anhand von den Zusammensetzungen
sagen, welches ihr kaufen würdet.
Futter 1
Getreide, 30 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Huhn 4 % in dem Vierstern, vom Truthahn 4 % in dem Dreistern, von der Ente 1,5 % in der Herzkrokette), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (Spinat 4 % in der grünen Krokette).
Futter 2
Getreide (14% Reis) 43,4%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14% Geflügel) 39%, Öle und Fette 8%, Pflanzliche Nebenerzeugnisse 7,5%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse 1%, Hefen 0,5%, Eier und Eierzeugnisse 0,3%, Mineralstoffe 0,3%.
Futter 3
Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Huhn, mind. 4% Truthahn in dem braunen Brocken), pflanzliche Eiweissextakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Gemüse (mind. 4% Karotten in den orangenen Stückchen, mind. 4% Erbsen in den grünen Stückchen)
Futter 4
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Geflügelmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1% Zellulose), Öle und Fette (1% Fischöl), Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen.
Futter 5
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhnfleisch 2% in Huhnfleischpartikeln, Entenfleisch 2% in Entenfleischpartikeln, Truthahnfleisch 2% in Truthahnfleischpartikeln), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefe.
Futter 6
Geflügelfleischmehl (15%), Weizenmehl, Mais, Weizen, Grieben, Maismehl, Reismehl, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Trockenleber, Natriumchlorid
Futter 7
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel, davon min. 2% Huhn, min. 0,5% Truthahn, min. 0,5% Ente, min. 0,5% Fasan und min. 0,5% Gans), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen
Futter 8
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10% Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.
So, ich bin mal gespannt, welche ihr rein von den Zusammensetzungen empfehlen würdet.
Wenn ich jetzt meine Meinung abgeben müsste, würde ich als Laie behaupten, dass Futter 1 und 2 recht gut sind.
Nur habe ich ja relativ wenig Ahnung und überlasse es mal den Experten.
So, dann wollte ich noch fragen, wie viel ein Frettchen so am Tag fressen muss, an Trockenfutter, an Nassfutter und an Fleisch.
Kommt man mit der Faustregel 100g pro 1kg Körpergewicht zurecht?
LG,
CheshireLou