Jagdhunde ..

Diskutiere Jagdhunde .. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallöööchen mich interessiert mal , wer hier alles jagdhunde hat und die auch richtig einsetzt zb auf niederwild oder schwarzwild und so ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdhunde .. Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöööchen

mich interessiert mal , wer hier alles jagdhunde hat und die auch richtig einsetzt zb auf niederwild oder schwarzwild und so ?

also mein dad ist jäger und deswegen haben wir 2 Teckel, die voll begeistert sind, wenn sie im wald rumwuseln dürfen...im april haben wir die erste prüfung mit beiden ... Anlagenprüfung udn dann später kommt halt noch dieGebrauchsprüfung bin gespannt wie es wird !!

LG

• Jagdhunde ..

Anzeige

• Jagdhunde .. Beitrag #2
Ich hab zwar keinen, aber gestern war 1. mal Welpenspielstunde angesagt und da ist in unsrer Gruppe auch ein junger Jäger mit seinem Hund dabei. Der hat ein bisschen was über die Arbeit mit den Hunden erzählt und so.
Mir grauts zwar vor Jägern, aber es hat sich schon interessant angehört.
Der Welpe (ca 15 bis 16 Wochen) hat für das Alter auch schon richtig toll gehört und war gut ausgelastet =)

• Jagdhunde .. Beitrag #3
Wir haben 2 Jagdhundmixe, kannst sie dir in der Galerie ja mal ansehen.
Sie sind jetzt beide etwas über 1 Jahr alt. Wir richten sie aber nicht gezielt ür ie Jagd ab.

• Jagdhunde .. Beitrag #4
naja ich sag mal gezielt abrichten bringt ja nur den Jägern was .. find ich !! un es dürfen ja auch nur jäger bzw jungjäger solche prüfungen dann ablegen !

• Jagdhunde .. Beitrag #5
Meine beiden haben die VJP, die HZP und die Bauchbarkeitsprüfung.
Wenn alles klappt wird Rica im Herbst noch die VGP machen.

Anja wird nicht mehr eingesetzt da sie mit ihren 13 jahren und dem Tumor in der Lunge zu schnell außer Atem ist.
Rica wird zur Entenjagd und zur Nachsuche eingesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdhunde ..

Jagdhunde .. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Zwicken, Beißen, Leinenführigkeit, Aufmerksamkeit: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Mein Hund versteht sich mit Rüden und Hündinnen, kann aber manche Rüden und Hündinnen nicht leiden. Ich führe...
Oben