3 Partien auf einmal Vergesellschaften?

Diskutiere 3 Partien auf einmal Vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Gute Frage, ich mach das nach Gefuehl. Im Zweifel wuerde ich die ersten Treffen abbrechen, wenn einer sich zu sehr aufzuregen beginnt. Spaeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Partien auf einmal Vergesellschaften? Beitrag #21
Gute Frage, ich mach das nach Gefuehl.
Im Zweifel wuerde ich die ersten Treffen abbrechen, wenn einer sich zu sehr aufzuregen beginnt. Spaeter wuerde ich die Tiere erstmal ablenken und entplueschen lassen und erst abbrechen, wenn sie sich wieder aufregen. Dann kennt man den Rest im Verhalten ja schon etwas und kann abschaetzen, ob die sich noch laenger gut vertragen wuerden oder man besser komplett beendet fuer heute.
Tut Sprite ja auch gut, wenn sie mehr Kontakt zu anderen hat. Hilft bei aengstlichen Tieren auch gut, wenn sie mehr Zeit mit den sozialen, lieben Tieren verbringen, staerkt ihr Selbstbewusstsein. Das habe ich bei Juno auch erlebt, Hope konnte sie zu anfang gar nicht leiden, also blieb die erstmal aussen vor und ich hatte quasi 2 Intetreffen am Tag in der ersten Zeit, einmal mit Juno und einmal mit Hope. Spaeter als Hope Yuki akzeptiert hatte, konnte ich sie auch mit Juno zuammenlassen und wieder langsam steigern. Da war die Kleine Maus aber schon sicherer im Umgang mit den anderen.

• 3 Partien auf einmal Vergesellschaften? Beitrag #22
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Inti! Steht mir in 4 Wochen auch bevor...das wird ein Spaß mit meiner Sandyzicke...:roll:

• 3 Partien auf einmal Vergesellschaften? Beitrag #23
ich habe 2 Zicken, mal gucken ob wir das hinkriegen.. o_0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Partien auf einmal Vergesellschaften?

3 Partien auf einmal Vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben