Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen
Diskutiere Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe zwei Hunde einen Spitzmix und einen Colliemix.
Mein Colliemixrüde (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen. Ich füttere halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #1
W
wisa
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Hunde einen Spitzmix und einen Colliemix. Mein Colliemixrüde (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen. Ich füttere halb Trocken- und halb Nassfutter. Nur Trockenfutter rührt er nicht an. Das frisst dann meine Hündin die eher abnehmen sollte. Habe schon einiges ausprobiert. Ich weiß, dass er einen sensiblen Magen hat und sein Futter zu schnell frisst. Er verträgt kaum ein Futter. Hab jetzt schon einiges ausprobiert. Sogar die sog. Premiumfuttersorten wie Royal Canin verträgt er nicht. Zur Zeit muss ich für ihn selber kochen. Schön vermanscht und klebrig schafft sein Magen das. Ich wollte aber auch Trockenfutter füttern, weil er dann kauen muss und seine Zähne somit stärkt. Ich kann ihm doch nicht nur Breiartiges Futter anbieten oder? Meine Hunde bekommen zwar auch Ochsenziemer und ander Kauartikel aber reicht das um die Zähne gesund zu halten. Meine Spitzmixhündin (8 Jahre) verträgt hingegen alles.
Hoffe auf Rat.
liebe Grüße Sandra
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #2
M
*Mausi*
Punkte Reaktionen
0
frisst dein Hund ca.2 Tage gar nichts und dann ganz viel?
Vielleicht liegt es daran.
Musst du mal beobachten.
L.G.anifriend
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #3
J
Jumpy
Guest
Hallo, kann aus deiner Schilderung nicht erkennen ob du jetzt erst das Futter umgestellt hast oder ob es immer schon so war das er erbricht ?
LG
Jumpy
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #4
W
wisa
Punkte Reaktionen
0
Ich achte schon darauf, dass er jeden Tag frisst. Er bekommt auch viele Leckerlis die er komischerweise verträgt. Würde ich ihm jeden Happen aus der Hand füttern, dann glaube ich würde er sich nicht erbrechen.
Da ich aber zwei Hunde habe ist es etwas schwieriger sie unterschiedlich zu füttern. Meine Hündin wäre ziemlich beleidigt wenn sie zuschauen müsste, wie ich ihm was gebe und ihr nicht.
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #5
Samson
Punkte Reaktionen
0
Also unser Hund bekommt auch selbst zubereitetes Futter, die Fleischstückchen zermantsche ich aber nicht, die bleiben so, dass er etwas kauen muss. Dann bekommt unser Hund noch Ochsenziehmer und Knochen (große Rinderknochen, da nagt er dran rum und Hühner- bzw. Putenhälse, die werden zerbissen und gefressen). Hin und wieder noch diese Denta-Sticks. Das reicht eigentlich für die Zähne wurde mir beim TA gesagt.
Sag mal, kotzt er nur, weil er zu schnell frisst? Oder was meinst Du genau mit "sensibler Magen und verträgt das meiste Futter nicht" - bekommt er dann Durchfall oder wie äußert sich das Unverträgliche?
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #6
J
Jumpy
Guest
Kann das sein, dass er grundsätzlich zu schnell frist ? wg. Handfütterung ??
ZWEI BLÖDE EIN GEDANKE lol:mrgreen:
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #7
Samson
Punkte Reaktionen
0
Eben, das verstehe ich auch nicht....
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #8
W
wisa
Punkte Reaktionen
0
Hab das Futter nicht erst umgestellt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also manches Futter verträgt er überhaupt nicht, da kotzt er oder hat dünnschiss. Manches Futter mag er nicht und das was er mag schlingt er zu schnell runter.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #9
J
Jumpy
Guest
Ich würde es mal mit kleineren Portionen hintereinander versuchen, mit kleinen Pausen dazwischen. Ich tippe mal drauf, dass er zu schnell frist und sein Magen danach rebelliert !
LG
Jumpy
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #10
W
wisa
Punkte Reaktionen
0
Ja das werde ich versuchen. Wie lenke ich meine gefräßige Hündin ab? Mit Light Schweineohren?
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #11
J
Jumpy
Guest
Kannste se net räumlich trennen ? Zumindest um es zu versuchen obs was bringt. Danach würde ich mir gedanken über eine Dauerlösung machen !
LG
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #12
W
wisa
Punkte Reaktionen
0
Ja ich versuchs einfach mal.
Danke für Eure prompten Beiträge.
lG
Sandra
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hab ihn gestern 3x gefüttert. Ganz kleine Mengen. Er hat alles drin behalten.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #13
J
Jumpy
Guest
Hehe, das freut mich.
Naja das wirds wohl sein, musst halt jetzt schaun, dass er in Ruhe sein Fressen zu sich nehmen kann.
LG
Jumpy
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen Beitrag #14
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hoffe, das er so sein futter drin behält und es alles gut wird.
bussi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Colliemix (6 Jahre) erbricht sich nach dem Fressen - Ähnliche Themen
Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo,
mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen!
Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter.
Zum Hund / Haltung:
Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...