Liste "Mittelklasse Hundefutter"?!

Diskutiere Liste "Mittelklasse Hundefutter"?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute! Die Übersicht über die Hundefutterliste für die hochwertige(re)n Sorten ist wirklich sehr hilfreicht. Vielen Dank an dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste "Mittelklasse Hundefutter"?! Beitrag #1
Winchester

Winchester

Gesperrt
Hallo liebe Leute!

Die Übersicht über die Hundefutterliste für die hochwertige(re)n Sorten ist wirklich sehr hilfreicht.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Leute, die diese Liste erstellt und die Infos dafür recherchiert haben.

ioch habe schon viel 'Ärger' bei der Hundefuttersuche gehabt, da ich gern Gutes und Hochwertiges füttere, doch bei mir leider nicht immer der Geldbeutel das nötige Kleingeld bereit hielt.
Ich denke, ich stehe vielleicht nicht allein da. In etlichen Lebenssituationen kann es dazu kommen, dass noch so verantwortungsbewusste Hundebesitzer einen Engpass erleiden in dem entschieden werden muss, wo Abzüge gemacht werden.
Ich erlebe so etwas immer wieder unter Studienkollegen, Berufsanfängern oder Menschen, die unvorhergesehen ihren Job verloren haben. Natürlich kommt nicht sofort in Frage, den Hund weg zu geben. Doch gerade bei großen Hunden können Futterkosten schnell mal Zich Euro buchstäblich schlucken.

Außerdem gibt es sicher auch Menschen, die nicht bereit sind 50€ aufwärts für 15kg Futter (die bei einem großen Hund locker in einem Monat verbraucht sind) auszugeben. Trotzdem haben diese Menschen meiner Meinung nach Unterstützung bei der Suche von (wenigstens) annehmbarem Futter verdient.

Doch was tun in so einer Situation?!

Ich habe erst durch Umwege von Futtersorten erfahren, die zwar nicht empfehlenswert sind, doch im Mittelklassebereich durchaus vertretbar waren (Josera, zB).
Wie wäre es mit einer Liste, solche Futtersorten betreffend?!

• Liste "Mittelklasse Hundefutter"?! Beitrag #2
Hallo,

unsere Liste wurde bereits überarbeitet. Josera wurde u.a. mit aufgenommen, ein anderes Mittelklassefutter ist Markus Mühle, das preislich ebenfalls weit unter 50€/15kg liegt ;).

LG

• Liste "Mittelklasse Hundefutter"?! Beitrag #3
Achso, das habe ich nicht gesehen.
Mir ist es auch nicht wirklich aufgefallen (wusste bis eben nicht, was MM kostet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste "Mittelklasse Hundefutter"?!

Liste "Mittelklasse Hundefutter"?! - Ähnliche Themen

Trockenfutter: Empfehlenswertes Trockenfutter Da sich auch die Fertigung des Hundefutters stetig weiterentwickelt, wurde entschieden, sowohl die Liste...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben