türgitter für hunde

Diskutiere türgitter für hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr ich überlege derzeit ob ich mir für meine hunde ein türgitter zulege.grund dafür ist folgende situation. ich hab ja schön öfters hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • türgitter für hunde Beitrag #1
B

Blacky001

hallo ihr

ich überlege derzeit ob ich mir für meine hunde ein türgitter zulege.grund dafür ist folgende situation.
ich hab ja schön öfters hier berichtet,das es mit meinen beiden hündinen nicht immer ganz einfach ist,also es schon mal vorkommen kann,das meine hündin lady (5Jahre) meine 2jährige bella attackiert.durch eine wirklich gute trainerin (eine aus martin rütters dogs-schulen) hab ich das super in den griff bekommen.die situationen wo es passiert sind überaus selten und ich hab vorallem die möglichkeit mittlerweile ohne probleme eingreifen zu können.das ist natürlich nur möglich wenn ich dabei bin,klar,logisch. :D wenn ich auf der arbeit bin oder die hunde sonst irgentwie alleine sind trenne ich sie bis dato allerdings.meine hündin bella kommt dann meistens in mein zimmer.sie kommt damit an sich super klar,jault nicht oder ähnliches und scheint damit auch wirklich kein problem zu haben.aber trotzdem ist das ja keine lösung auf dauer wie ich finde.jetzt überlege ich wie gesagt mir ein türgitter zuzulegen.das heißt ich könnte die türe auf lassen,die hunde könnten sich sehen,riechen,bella bekommt mit was außerhalb des zimmers passiert und wäre nicht mehr so "isoliert" sag ich mal.was haltet ihr davon?

• türgitter für hunde Beitrag #2
Was hast du denn für Hunde?

Wenn es keine kleinen sind und auch nicht springen, dann würde es vielleicht so eine Kindertür für Treppen tun?! Da sind die Stäbe, soweit ich weiß, max. 10 cm auseinander und ca. 1 m hoch meine ich.

Oder selbst was basteln, aus Draht?!

• türgitter für hunde Beitrag #3
Ich nutze momentan aus anderen Gründen eine Treppensicherung für Kinder (passt leider nicht genau in Türrahmen). Wenn der Hund zu klein ist und durchpassen könnte, kann man ja Hasendraht oder Pappe dazwischen klemmen. Solang die Trennung nur für solche Situationen ist, die du nich kontrollieren kannst, finde ich das angebracht.

• türgitter für hunde Beitrag #4
danke auch hier für eure anworten.

ja,das gitter ist wirklich nur dafür da,wenn ich weg bin und die hunde alleine sind.ich will sie halt nicht immer wegsperren müssen und wenn die beiden alleine zusammen sind.....da hätte ich einfach "NOCH" zu viel angst.ich trainiere ja weiter mit den beiden,so das das "zickenproblem" mit den beiden bald hoffentlich komplett im griff ist.besser wird es eigentlich stetig.:D aber bis dahin wollte ich einfach mal hören was ihr so von der momentanten lösung türgitter halten würdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

türgitter für hunde

türgitter für hunde - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Mein neuer zweiter Hund: Hallo Foris, ich muss mir jetzt ein bisschen was von der Seele schreiben, in den letzten Tagen ist so viel passiert... Seit Freitag habe ich...
Oben