- hundezeit Beitrag #1
B
Blacky001
so,die dritte und letzte frage für heute 
ich habe mir wie gesagt ein hundebuch zugelegt,genau genohmen sogar 3
eins von martin rüttern,eins von kosmos und eins was hauptsächlich entwicklung und rassebeschreibungen enthält.doch in jedem buch steht,das hunde eigentlich nicht mehr als 4stunden am tag allein sein sollten.ehrlich gesagt,klar,das hört sich super an,aber ziemlich unrealistisch find ich.denn im normalfall geht ein mensch arbeiten,selbst wenn man in einer ehe lebt,kinder hat und so sind meist beide elternteile berufstätig,die kinder in der schule....dann hat man ja auch nebenher noch einiges zu erledigen,einkäufe,verwandtenbesuche wo der hund nicht mit kann etc etc....ich denk das 4stunden da oftmals gar nicht zu realisieren sind.ich selbst muss sagen das ich im altenheim arbeite,schichtdienst habe und meine hunde durchaus mal länger als 4stunden alleine sind.ich gehe vorher ordentlich spazieren,damit sie müde sind,sie haben immer einen kauknochen damit sie beschäftigt sind.....so das ich eigentlich schon denke das sie die zeit gut überstehen.außerdem hab ich im gegenzug auch c.a 2volle wochen im monat frei,wo die hunde dann wiederrum kaum alleine sind und ich mich viel mit ihnen beschäftigen kann.
ich hab irgentwie die meinung,das es sowieso viel wichtiger ist,WIE man die zeit mit dem hund verbringt.ich kann ja den ganzen tag zuhause sein......wenn ich mich nicht mit dem hund beschäftige....naja,hat er auch nicht viel davon oder? ich bin zwar da......aber was solls?? also so sehe ich das jedenfals.qualität geht da über quantität.und ich denke wenn sein hund leiden würde unter dem allein sein......irgentwo würde man das merken,jedenfals wenn man sich mit hunden beschäftigt und seinen hund gut kennt.trotzdem würden mich auch eure meinungen interessieren.
ich habe mir wie gesagt ein hundebuch zugelegt,genau genohmen sogar 3
ich hab irgentwie die meinung,das es sowieso viel wichtiger ist,WIE man die zeit mit dem hund verbringt.ich kann ja den ganzen tag zuhause sein......wenn ich mich nicht mit dem hund beschäftige....naja,hat er auch nicht viel davon oder? ich bin zwar da......aber was solls?? also so sehe ich das jedenfals.qualität geht da über quantität.und ich denke wenn sein hund leiden würde unter dem allein sein......irgentwo würde man das merken,jedenfals wenn man sich mit hunden beschäftigt und seinen hund gut kennt.trotzdem würden mich auch eure meinungen interessieren.