Diskutiere Meeris und Antibiotikum im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben
ich war vor einer Woche bein TA, weil mein Meeri beim schlafen(mittlerweile auch am Tag) "schnarcht".:022: Sie hat mir Kamillosan...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #1
Hi ihr lieben
ich war vor einer Woche bein TA, weil mein Meeri beim schlafen(mittlerweile auch am Tag) "schnarcht".:022: Sie hat mir Kamillosan aufgeschrieben;ich soll es 2x am Tag Inhallieren lassen. Sie sagte auch wenn es nach 1 Woche nich besser ist soll ich noch mal ohne die Tiere kommen, sie würde mir ein Antibiotikum mit geben. Jetzt meine Frage: Soll ich dem Meeri das Anibiotikum zumuten or soll ich noch mal mit ihr hingehen u. sie nochmal untersuchen lassen.
LG.Anifriend
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #2
Eine Antibiotikagabe an sich ist jetzt nicht allzu schlimm.
Antibiotika wird dann schlimm, wenn das Tier schon ein angegriffenes Darmsystem hat, dann muss auf alle Fälle dagegegen gegangen werden, da Antibiotika die wichtigen Bakterien im Darm abtöten kann.
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #3
Ein AB sollte nur nach gesicherter Diagnose gegeben wäre und das scheint ja in deinem Fall nicht so sein.
Atemgeräusche sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sondern es muß ageklärt werden woher sie kommen.
Ist das Schweinchen denn sonst fit, frißt, hat nicht abgenommen oder sonstiges?
LG Corinna
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #4
Fressen tut sie aber sie hockt meist in ihrem Häuschen und schläft so fest, dass man neben ihr eine Bombe hochgehen lassen kann.
Gr. Anifriend
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #5
Ui, da ist sie aber wirklich nicht ganz auf dem Dampfer, wie alt ist sie denn?
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #6
Sie sollte wirklich noch mal untersucht werden. Sie scheint sehr erschöpft zu sein, vielleicht weil sie nicht richtig Luft bekommt.
Nicht das sich bei ihr Wasser in der Lunge sammelt. Ein TA kann so etwas an den den Lungengeräuschen festmachen.
LG Corinna
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #7
Thanx das Meeri ist so 2 Jahre alt. Sie wurde schon mal untersucht. Aber irgendwie nich so richtig.
Danke trotzdem für die Tipps
L.G.Anifriend
-
-
Meeris und Antibiotikum Beitrag #8
also meinem schwein bekommt ab überhaupt nicht- er wäre mir fast kaputt dran gegangen, denn seine darmbakterien wurden damit auch abgetötet--> letztens mussten wir mal wieder hin weil er einen infekt hatte er hat wieder ab bekommen und siehe da, sofort wieder blähbauch!! hab nach der ab kur sofort bird bene bac zur unterstützung gegeben- noch ein tipp solltest du dich für die ab kur entscheiden, nimm bitte das trockenfutter weg- is eh nciht gesund, du kannst ihm chiccore füttern ist gut für die verdauung und hole dir aus der apo sab simplex (für babies) bitte mit ta absprechen, hab das immer im haus weil meine sehr anfällig sind für darmprobleme und das gegen die blähungen wirkt.
lg insomnia
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meeris und Antibiotikum