- Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #1
lola10
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab da jetzt echt mal ein Problem.Vor kurzem bin ich mit meinem Haffi in einen anderen Stall gezogen und die Zustände dort sind schrecklich.Der Besitzer ist " Züchter " aber wie der seine Pferde hält ist grausam!Zum größten Teil Jungpferde und Fohlen die den ganzen Tag in der Boxin ihrer eigenen Scheiße stehen. Eins hab ich heut mal näher betrachtet und es hat bereits eine Fehlstellung am Hinterbein weil die Box nie ausgemistet wird. In der Mitte der Box ist ein richtiger Hügel der einen guten halben mtr hoch ist und da steht das arme Tier den ganzen Tag drin!Nun war Tierschutz und jemand vom Veterinäramt schon dreimal hier aber nichts passiert. Ich hab da dann letzte Woche nochmal angerufen und es ist wieder nichts unternommen worden.Morgen versuch ich mal in Erfahrung zu bringen ob man das Veterinäramt anzeigen kann. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich den Tieren helfen kann, ich hab auch bißchen Sorge das die am Ende einfach alle zum Schlachter gehen.Für einige vielleicht der letzte Ausweg aber da sind auch noch welche bei die nur mal ein bißchen Pflege brauchen.An wen wende ich mich denn jetzt am besten?Es handelt sich hier um 13 Pferde!