Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erbärmliche Zustände im Pferdestall im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Deine Mutter arbeitet bei der Zeitung? Dann zeig ihr das hier doch mal. Die lokale Zeitung von hier will darüber nicht schreiben falls es Ärger...
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #41
lola10
Punkte Reaktionen
0
Deine Mutter arbeitet bei der Zeitung? Dann zeig ihr das hier doch mal. Die lokale Zeitung von hier will darüber nicht schreiben falls es Ärger mit dem Veterinäramt gibt aber ihr seid weit weg. Vielleicht hilft es ja wenn die Öffentlichkeit aufmerksam wird. Lieb von dir das du helfen möchtest aber es ist so schwierig diesen armen Tieren zu helfen. Frag mich warum sich überhaupt irgend jemand die Mühe gemacht hat ein Tierschutzgesetz zu verfassen.
@lola: Ja.. eigentlich passiert gar nichts.. -.- Es heißt zwar immer, "wir" müssen die Tiere schützen, aber wenns dann mal kommt sind die Tiere doch wieder "Dinge".
___________________________________________________________________________________________________
Schon passiert.:mrgreen: Meine Mutter hat noch gestern Abend mit mir zusammen einen Bericht vorverfasst, und frägt Nächste Woche (sie hat Urlaub) ob sie das veröffentlich darf.. ;/
Dürften wir deine Fotos benutzen?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #43
lola10
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich dürft ihr die Fotos verwenden. hier sind noch mehr!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #44
lola10
Punkte Reaktionen
0
Schade, ich bekomm das Trinkwasser-Foto nicht verkleinert. Wie geht das?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Zu der Schimmelstute, die Decke ist da Tag und Nacht drauf gewesen bis das Veterinäramt kam. Nicht mal soviel Mühe sind ihm seine Pferde wert mal eben die Decke zu entfernen!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #45
Nana19588
Punkte Reaktionen
0
Wie können Menschen nur so sein? Ich habe schon mal gesehen, dass ein Halfter festgewachsen ist. Sowas kann bestimmt mit der Decke passieren....
Mit der Zeitung ist eine tolle Idee. Möchte den Bericht dann gerne mal lesen
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #46
lola10
Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott ein Halfter kann festwachsen? Es will in meinen Kopf nicht rein wie man es schafft Tieren soviel Grausamkeit anzutun. Den Bericht möcht ich natürlich auch gerne lesen, falls ihr noch Infos oder Bilder braucht schick mir eine pn.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich jab auch noch Fotos auf denen man erkennt wie hoch die "Scheiße" ist nachdem man den Trinkwassereimer enrfernt hat. Es ist eine gewöhnliche Regenwassertonne wie viele im Garten stehen haben und die war zur Hälfte eingegraben in dem Mist. Ich bekomm das Bild nur nicht hier hochgeladen.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #47
Nickysophia
Punkte Reaktionen
0
Also, mit dem Bericht steht ja noch nichts fest. Meine Mutter muss jetzt nun erstmal nächste Woche die Sache mit ihrem Chef abklären, ob sie das veröffentlichen darf. Sie meinte, es gäbe da irgendein Gesetz wo sie aufpassen müsste, ist sich aber nicht sicher.
Wenn ihr möchtet, kann ich im Laufe der Woche aber mal die auf Open Office verfasste Vorlage zeigen.
Schicke meiner Mum jetzt erstmal die Bilder und mal sehen was sie noch so für Ideen hat..:eusa_think:
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #48
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Bilder kannst du in Paint ganz gut verkleinern! Da ist es auch ganz einfach (auf Größe ändern klicken) ich hoffe das klappt mit dem Artikel!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #49
Nana19588
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auch, das es klappt und sich dann mal endlich was tut
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #50
A
Anna.
Punkte Reaktionen
0
Oh ja das hoffe ich auch.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #51
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Was mir gerade einfällt: Hundkatzemaus?
Also so allgemein, beim Fernsehn?
Das gibt es doch öfter, dass die da was machen oder?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #52
lola10
Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich noch einmal das Trinkwasser. Der Zustand des Wassers und wie hoch der Mist ist wenn man den Eimer entfernt. Seh gut zu erkennen wie lange nicht ausgemistet wurde, die frische Silage auf dem Bild kommt nur daher weil das Veterinäramt kurz vorher dort war. Die Silage die er verfüttert ist im übrigen schimmelig und dem Veterinäramt erklärte er das mit der nur ausgestreut wird. Selbst dann fressen die das doch!!! Ich weiß auch nicht in was für einem Zustand Pferde sein müssen damit es nicht mehr als "Normal" angesehen wird. Das sind immer die Worte vom Tierschutz und Veterinäramt!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #53
lola10
Punkte Reaktionen
0
auf diesem bild wurde der Eimer von oben entfernt!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #54
lola10
Punkte Reaktionen
0
HundKatzeMaus ist ein guter Tip. Ich werd gleich mal alle Bilder dort hinschicken und fragen ob das "Normal" ist!?
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #55
xxrockbabyxx
Punkte Reaktionen
2
Gestern habe ich Hundkatzemaus angeschaut und da haben Sie einen Pferdestall gesendet mit erbämlichen Zuständen!!! Ich denke die werden auf alle fälle antworten und vielleicht sogar helfen.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #56
lola10
Punkte Reaktionen
0
Abgeschickt, vielleicht passiert ja was. Ich hoffe es, der MUSS zur Rechenschaft gezogen werden!
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #57
Bec
Punkte Reaktionen
10
Was ist das denn für ein Vet.amt? Haben die das geglaubt, dass die Pferde die schimmelige Silage nicht fressen?
Unglaublich...mir fällt echt nichts mehr ein.
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #58
Saphi09
Punkte Reaktionen
0
Kann das Fernsehen überhaupt diese Zustände verfilmen wenn der Besitzer dagegen ist? Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Besitzer dafür grünes Licht geben würde.. Was mir noch einfällt ist PETA, die filmen doch immer solche Sachen. Wobei ich nicht weiß wo die ihren Sitz haben und ob das schon wer geschrieben hat (wenn ja nehme ich es zurück)
Grauenhaft dass sich anscheinend niemand dafür verantwortlich fühlt *sprachlos bin* :evil:
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #59
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Die werden sowas halt mir versteckter Kamera filmen..
Erbärmliche Zustände im Pferdestall Beitrag #60
lola10
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt dazu schon lange nichts mehr an @bec. Ich denke eher das sie es glauben wollen weil eine Beschlagnahmung ja auch mit Kosten verbunden ist. Zumal die vom Veterinäramt ja selbst ein Pferd hat weiß sie das die schimmelige Silage auch als Einstreu gefressen wird. Es war ja auch eine Begründung das die Pferde nicht sofort beschlagnahmt werden weil sie eben nicht völlig ausgehungert sind!!! Was die zu fressen kriegen spielt wohl keine Rolle. Ich versteh das auch alles nicht mehr, zumal man die Zustände auf den Bildern gut erkennt.
Das war ja nur die eine Box und ein kleiner Teil von allem hier. In der Realität ist es ja weitaus schlimmer!