Hund nimmt nicht zu....

Diskutiere Hund nimmt nicht zu.... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund nimmt nicht zu.... Beitrag #1
M

mobalapatoma

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem...

Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu früh, aber aus schlechter Haltung, ging damals nicht anders.
Sie hatte schon immer Probleme mit dem fressen.Verdacht auf Hühnchenallergie und Reis.Zeitweise habe ich Hill`s I/D gefüttert,da war auch alles in Ordnung,aber halt entsprechend teuer.
Nachdem ich so ziemlich alles an Futter ausprobiert habe sind wir bei Bozita Robur und 3-4 mal in der Woche grüner Pansen und 1 mal Herz, gelandet,ist zwar auch Huhn mit dabei aber das war in Ordnung.
Im November hatte sie ein Gewicht von 30kg. Mitte Dezember verstarb meine alte Hündin und Kira hat natürlich getrauert, Futter verweigert (zu dieser Zeit war auch
was am Trockenfutter, war schlecht......)Gewicht war bei 25kg.Da sie ja nichts verträgt,habe ich wieder mit Hill`s weitergemacht,hoch auf 29 kg.
Ende Januar holte ich Mara vom Tierschutz dazu.Damals 9 wochen alt.Ihr fütterte ich Bozita Robur für Welpen.
Kira frass das auch und bekam sogar kein Durchfall.Aber aufeinmal nahm sie wieder an Gewicht ab, 26,5kg.Mir kommt es so vor, als ob sie das Futter unverwertet wieder ausscheidet.Das ist doch welpenfutter , davon müsste sie doch höchstens dick werden???
Um Krankheiten auszuschliessen, habe ich auch ein grosses Blutbild machen lassen, aber alles in Ordnung.
Jetzt steht sie seit 14 Tagen auf diesem Gewicht und es tut sich nichts,sie hat auch zur Zeit keinen Auslauf,weil ich Angst habe das sie noch mehr abnimmt.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch machen kann?????
lg
Yvonne

• Hund nimmt nicht zu.... Beitrag #2
Hallo Yvonne,

erst einmal willkommen hier im Forum.
Du kannst dir ja mal diesen Thread anschauen:
Dort findest du vielleicht Alternativen.
Damit dein Hund zunimmt kannst du das Futter auch mit Schmalz und oder Thunfisch aufwerten.
In dem Fall gehen auch mal fettreiche Leckerchen... (getrocknete Schweineohren u. Co. helfen da schonmal)

• Hund nimmt nicht zu.... Beitrag #3
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Aber wie kann ich feststellen,ob sie ein Futter verträgt?
Normalerweise hat sie mit Durchfall reagiert, bei dem Welpenfutter aber gar nicht, nur einfach abgenommen......
lg
Yvonne

• Hund nimmt nicht zu.... Beitrag #4
Du kannst durch Ausschlussdiäten feststellen, ob und was sie verträgt.
Mein Hund reagiert total sensibel auf Futterumstellungen, sodass er anfangs durchgehend Durchfall hat und das nichts mit der Qualität des Futters zu tun hat.
Deshalb fütter ich neues Futter ca. ein bis zwei Wochen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Für gewöhnlich verändert sich dann der Kot (wird mehr oder weniger), Mundgeruch ist auch immer ein gutes Zeichen.

Ich würde ein Futter wählen, das dem Hund viel Nährwerte bietet.
Mein Hund hat in Stresssituationen auch so drastisch abgenommen. Er wog damals nach dem Einzug bei mir bei 65cm nur noch 29kg. Nun ist er bei 33 und das ist super.

Hast du es schonmal mit einer Wurmkur versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund nimmt nicht zu....

Hund nimmt nicht zu.... - Ähnliche Themen

Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Wieder Trofu-Frage - für übergewichtigen Hund: Hallo ihr, seit Wochen wälze ich Bücher, lese hier und in anderen Foren mit, google mir nen "Wolf" und bin nicht wirklich schlauer als vorher -...
Oben