Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung

Diskutiere Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Halloechen Allerseits (: Also; ich habe mir vor kurzem einen Hund zu mir nach Hause geholt ..Ich bin zwar mit Wauzi's aufgewachsen; habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #1
M

Mauerbluemchen

Halloechen Allerseits :)

Also; ich habe mir vor kurzem einen Hund zu mir nach Hause geholt ..Ich bin zwar mit Wauzi's aufgewachsen; habe mich aber nie so richtig darum gekuemmert wo denn die Hunde versichert waren !

Meine Frage am Euch; soll ich beide Versicherungen abschließen und welche wuerdet ihr mir empfehlen?

Grueß'chen Mauerbluemchen :)

• Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #2
Haftpflichtversicherung ist aus meiner Sicht Pflicht (auch wenn es nicht überall vorgeschrieben ist).
Würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich abschließen.

Eine Krankenversicherung o. ä. habe ich nicht.
Über die Suchfunktion wirst Du dazu bestimmt noch einige Infos hier finden ;)

• Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #3
Danke fuer die schnell Antwort :)

Kann ich meinen Hund auch an meine schon bestehende Haftpflichtversicherung koppeln?

• Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #4
Ich glaube es gibt Versicherungen, wo das geht. Ich würde bei der Versicherung mal anrufen.
Vielleicht ist er ja sogar so schon mitversichert ;)

Ich selber habe eine spezielle Hundehaftpflichtversicherung.

• Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #5
Hallo :D.

Nutz mal die Suchfunktion, das wirst du einiges zu dem Thema finden ;). Guckst du hier:

Was meinst du denn mit Gesundheitsversicherung? Eine OP-Versicherung oder eine Krankenversicherung?
Die Hundehalterhaftpflicht würde ich auf jeden Fall empfehlen. In manchen Bundesländern ist sie bereits Pflicht und in den anderen wird sie es früher oder später auch. Solche Versicherungen sind nicht teuer und 99% aller Hundehalter brauchen sie mindestens einmal im Leben ihres Hundes. Die OP-Versicherung würde ich mir auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen, das ist bei den einzelnen Versicherungen derart unterschiedlich (Deckungssumme, abgedeckte OPs usw.), dass man das wirklich im Einzelfall entscheiden muss (kommt auch auf den Hund an). Eine Tierkrankenversicherung halte ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für nicht sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;).

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #6

Jaa; ich meinte mehr eine OP-Versicherung ..Ich habe jetzt auf ein paar Vergleich's Seiten gestoebert und werde da jetzt auch ganz bestimmt was passendes finden :)

• Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung Beitrag #7
Die entsprechenden Links hat dir Mischling ja schon gepostet, daher mache ich hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung

Haftpflichversicherung/Gesundheitsversicherung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben