Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe vor kurzem 2 kaninchen bekommen die sind jetzt fast 4 Monate alt. Männl. und weibl. sie waren immer zusammen. Er wird nun nächste Woche...
  • Schwanger??? Beitrag #1
jalijo

jalijo

Ich habe vor kurzem 2 kaninchen bekommen die sind jetzt fast 4 Monate alt. Männl. und weibl. sie waren immer zusammen. Er wird nun nächste Woche kastriert.
Heute morgen sah ich das Luna ein Nest gebaut hat und ihm sogar die haare ausgerissen hat. Ich habe sie jetzt getrennt und lasse es auch bis er kastriert ist und warte ab ob sie nun Babys bekommt oder nicht.

Einerseits ist sie zurückhaltend aber dann möchte sie doch wieder gestreichelt werden...

Da hilft wohl nichts außer abwarten...:eusa_think:

• Schwanger???

Anzeige

• Schwanger??? Beitrag #2
Hallo
hast du jetzt eine Frage an uns oder wolltest du einfach mal berichten? Sind die Babies denn gewollt? Du scheinst ja zu wissen, das Kaninchen ab der 12. Woche geschlechtsreif werden, von daher ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die arme Maus tragend ist. Selber noch ein Kind und dann Babies kriegen, die ärmste. :roll:

Wenn du jetzt noch zum TA gehst, kann der untersuchen, ob sie tragend ist und soviel ich weiß die Schwangeschaft auch noch abbrechen.(sofern eine vorliegt)

ich hab nur eine Frage: warum hast du deinen Rammler nicht vorher kastrieren lassen?

• Schwanger??? Beitrag #3
Bitte lass die beiden auch noch die 6 Wochen nach der Kastration getrennt. Bis dahin kann er theoretisch noch Nachwuchs zeugen und das wünscht dir hier sicher niemand.

• Schwanger??? Beitrag #4
Ich habe die beiden erst 2 wochen un die vorbesitzerin hatte sie immer zusammen. Ich habe sie getrennt.
Ich würde es auch nicht toll finden wenn da was käme sie ist ja noch viel zu jung also mein verschulden ist es nicht.
Bis jetzt kam noch nichts aber sie sammelt heute wieder Heu. Und ich hatte gleich beim TA angerufen aber erst am 12.4 einen Termin bekommen zur Kastration.
Und ich lass sie auch noch länger getrennt.

Thema:

Schwanger???

Schwanger??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!: Hallo zusammen, unsere 7 Kaninchen (4 kastrierte Rammler im Alter von 1-3 Jahren und 3 Damen im gleichen Alter) leben seit einem Jahr zusammen in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...

Neueste Beiträge

Oben