Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett

Diskutiere Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und was noch dazu kommt ich komme aus einer Grossstadt und habe keine Ahnung was Enten anbelangt...
  • Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett Beitrag #1
B

Bienentier

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und was noch dazu kommt ich komme aus einer Grossstadt und habe keine Ahnung was Enten anbelangt, die auf einem Fenster sitz und Eier ausbrühtet!!!! Meine Frage lautet: Ich bin derzeit in Konstanz und wohne im dritten Stockwerk und eine Ente sitz am mit einem kleinem Vorsprung am Fenster und hat vier Eier gelegt und brühtet seit Tagen. Meine erste Frage lautet: wie lange brühten Enten und wie kommen die kleinen Küken runter oder was kann man da machen um der Mutter zu helfen? Sorry ist ein Ententhema und kein Hundethema. Ich weiss sonst nicht, wie ich an die Leute ran komme!!! Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen, danke erstmal im voraus.

• Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett Beitrag #2
Hallo Bienentier,
als erstes einmal willkommen hier im Forum.
Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag in das richtige Unterforum zu verschieben.
Hier wirst du eher eine aussagekräftige Antwort auf deien Frage bekommen.

• Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett Beitrag #3
Hallo Bienentier!
Ist es eine Stockente?
Die sind Meister darin ihre Nester an ungünstigen Orten zu platzieren.:roll:
Wie groß ist denn dieser Vorsprung?
So oder so-wenn sie dich nicht großartig stört, dann würde ich gar nichts machen.
Sie wird ihre Eier ausbrüten, warten bis ihre Küken auf den Beinen sind (das sind Nestflüchter, das passiert bei denen binnen eines Tages) und mit ihnen dann dein Fensterbrett verlassen um das nächste Gewässer anzusteuern.
Da musst du also gar nichts machen, so blöde sind Stockeneten nämlich nicht.
Wenn die Ente nicht wüsste, dass ihre Jungen den Sprung unbeschadet überstehen, dann würde sie dort auch nicht brüten.

Gruß

Urizen

• Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett Beitrag #4
Hallo,

die Brutdauer von Enten variiert zwischen 28 und 31 Tagen. Leider ist es nicht in allen Fällen so, dass die Küken den Sprung tatsächlich überleben, also solltet ihr das ganze vielleicht im Auge behalten und wenn die Küken geschlüpft sind, sie im Notfall runter holen.

Thema:

Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett

Was mache ich - Ente brütet auf Fensterbrett - Ähnliche Themen

Frage zu Amseln im Garten: Hallo, bei meiner Oma im Garten genauer genommen im Efeu an Wand (ca. 2,5m Höhe), ist ein Nest, als ich den Efeu damals geschnitten hatte ist mir...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was muss man beachten, wenn Papageien Junge haben??: Hallo, ich wusste nicht genau in welchen Thread ich meine Sorge stellen sollte und darum poste ich sie einfach mal hier. Also, ich habe 2...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...
Oben