Mano braucht dringend Eure Hilfe!

Diskutiere Mano braucht dringend Eure Hilfe! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
...für die Balkongestaltung:mrgreen:

Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;)

Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit künstlichen Pflanzen aufgebaut. Links etwas zur Kaschierung des hässlichen Rohres:

Rechts noch so´n Pott mit Plastikblumen, damit die Wand nicht ganz so grau aussieht:

Aber Mano meint, da gibt es doch bestimmt noch was viel besseres und vor allem interessanteres für die Miezies, wenn der Sommer naht.

Er hat die Dosine ja fast schon überzeugt, dieses Teil hier zu kaufen!:eusa_shhh:

Und sie sprach auch schon von Kräutern und ein paar großen Schalen oder einem Kinderplanschbecken mit Gras.

Aber Mano meint, vielleicht fällt Euch ja noch was besseres ein, damit im Sommer der Katzenbalkon schön wird!
Also her mit Euren Ideen oder Fotos!;)

Bis dahin sitzt Mano das Ganze dann mal aus und wartet geduldig auf Eure Ideen!

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #2
Das Häuschen ist toll, ich kenn´s auch "live" - Mano hat Geschmack :lol:. Ich würde es weiter empfehlen.

Wie wäre es mit etwas Bambus? Pflegeleicht, katzenfreundlich und schön grün :). Außerdem sind die nicht sooo rasend teuer. Schau mal hier, da hatte ich den frisch draußen:
Den haben bisher alle Katzen geliebt und wenn unsere Terasse sicher wird (hoffentlich ganz schnell!) gibt´s hier auch wieder welchen.

Ansonsten würde mir noch ein kleiner Katzenteich gefallen: Schüssel mit Wasser voll und vielleicht ein paar Korken oder so schwimmen lassen - draußen können sie dann nach Herzenlust angeln.

Und vielleicht kannst du noch ein oder zwei Liegebretter am Geländer befestigen? Oder diese Heizungsliegen dranklemmen?

Ein kleiner Kratzbaum hätte bestimmt auch noch Platz...

Und jetzt hör ich auf, sonst passt du nachher nicht mehr mit auf den Balkon :lol:. Wie groß ist der denn in etwa?

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #3
Das Häuschen ist toll, ich kenn´s auch "live" - Mano hat Geschmack :lol:.
Und jetzt hör ich auf, sonst passt du nachher nicht mehr mit auf den Balkon :lol:. Wie groß ist der denn in etwa?

Ah, danke Ina!:D Mit dem Häuschen war ich mir noch nicht so sicher, weil überall steht, es würde so entsetzlich "stinken":eusa_think:

Bambus steht schon auf meiner Einkaufsliste und der Teich ist auch ne gute Idee!:)

Der Balkon ist ja recht lang, fast 7 m. Ich denke, im Sommer passt dann da auch noch ein kleines Stühlchen hin, wo ich mich draufquetschen kann:mrgreen:

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #4
Ah, danke Ina!:D Mit dem Häuschen war ich mir noch nicht so sicher, weil überall steht, es würde so entsetzlich "stinken":eusa_think:
Ein paar Tage "auslüften" müsste aber das Schlimmste beseitigen, wenn das wirklich so gräßlich ist :eusa_think:.

Vielleicht wäre auch eine flache Wanne mit Rindenmulch oder so ganz witzig? Zum Drinliegen und Wälzen? Könnte allerdings passieren, dass das dann als "Naturklo" gesehen wird :lol:.

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #5
Ich hab letztes Jahr so Metallwinkel gekauft, die man ans Balkongeländer packen und da Blumenkästen reinstellen kann. Dadurch, dass die dann nur an zwei Stellen eingehängt werden, funktioniert das auch mit Netz. Und die Dinger sind stabil genug, dass da auch Miezekatzen drin spielen können.
Hier mal ein Beispiel-Bild, in den nächsten Tagen fang ich dann an, in den Kästen nach und nach Katzengras zu pflanzen, das können sie dann entweder futtern oder drin rumliegen ;)

klp3290061.jpg

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #6
Ein paar Tage "auslüften" müsste aber das Schlimmste beseitigen, wenn das wirklich so gräßlich ist :eusa_think:.

Das Häuschen liegt jetzt in meinem virtuellen Einkaufswagen. Ich müsste also nur noch auf "Bestellen" klicken und ich glaube, das geschieht recht bald.:mrgreen:

@Substantia: Tolles Foto!:D Aber Blumenkästen möchte ich ungern aufhängen, weil das Netz "nur" etwa 2,50 hoch ist und der raderdolle Molly-Wildfang gerne überall rumturnt.:roll: Nicht dass sie dann am Netz hochturnt und runterpurzelt. Das säh ihr glatt ähnlich...Der Balkon ist ja nicht überdacht und ich hab das Netz nur vorne am Geländer hochgezogen.

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #7
Ich kann nur von meinen beiden berichten und hab zu vermelden, dass selbst die Kletterliese Momo nur einmal versucht hat, sich an einer der Holzlatten festzukrallen. Das Netz ist denen definitiv zu schwabbelig, um daran hochzuklettern - zum Glück, oben war das nämlich hier auch nicht gescheit zu befestigen... Das Architekten beim Häuserbau auch nie darauf achten, dass die Balkone ordentlich katzensicher zu machen sind :mrgreen:

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #8
Ich kann nur von meinen beiden berichten und hab zu vermelden, dass selbst die Kletterliese Momo nur einmal versucht hat, sich an einer der Holzlatten festzukrallen.

Tja ja, aber ich hab hier 9 zu überwachen und einer kommt immer auf dumme Ideen!:mrgreen: Von daher, lieber nix riskieren.

In einer meiner vorigen Wohnungen hatte ich übrigens auch Blumenkästen aufgehängt zur Belustigung der Katzen. Aber da hatte ich den Balkon komplett "zu" und da konnte nix passieren. Dieser Balkon war überdacht und ich hatte das Katzennetz mithilfe einer handelsüblichen Gardinenschiene und Gardinenröllchen an dem Balkon über mir festgemacht. Hielt jahrelang bombenfest:)

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #9
Also, das Häuschen haben wir auch, und unsere Jungs lieben es ;)
Unten gehen sie zwar nie rein, aber sie liegen öfter mal unter dem Dach oder auch oben drauf ;)
Dass es gestunken hätte, wäre mir nicht aufgefallen - kann sein, dass es am Anfang ein wenig roch, aber das ist recht schnell verflogen (ich erinnere mich schon gar nicht mehr :D)
Joar - und der Bambus...
Wir haben diverse Bambuspflanzen auf der Terrasse stehen - ziemlich teures Katzengras, muss ich sagen :003: Unsere fressen das Zeug nämlich wie blöde :roll::eusa_doh:
Ansonsten haben wir zur Katzenbespaßung noch einen großen Kratzbaum unter dem Terrassenvordach stehen - und halt unsere Terrassenmöbel (´ne Polyrattangarnitur, zwei Stühle und ´nen Strandkorb... im Sommer finden die Katzen natürlich immer vor uns die besten Plätze :D )

LG, seven

edit: Hier ein paar Fotos:

Anhänge

• P1070297_635x476.jpg
    P1070297_635x476.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 148
  • P1070304_635x476.jpg
    P1070304_635x476.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 149
  • P1070686_635x476.jpg
    P1070686_635x476.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 148
  • P1070843_635x476.jpg
    P1070843_635x476.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 148
  • P1070820_635x476.jpg
    P1070820_635x476.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 149
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #10
Ich glaub ich hätte da auch noch was für deine Mietzis... einen Anhängbaren Balkontisch zum Klappen. Wurd von den Katzen meiner Cusine sehr genutzt zum Sonnen und für die Bessere Aussicht vom Balkon.;)

Hab des Gute Stück sogar noch hier wenn es jemand gebrauchen könnte. :)
So nen Ähnlichen:

Oder dieses geviel mir auch als ich das Netz mal durchforstet hatte.

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #11
Also, das Häuschen haben wir auch, und unsere Jungs lieben es ;)

So seven, DU ! JA! Genau DU! bist jetzt schuld, dass ich dieses Haus soeben bestellt habe!:mrgreen:
Und wehe, das ist nix und meine Bande straft es mit Missachtung.

Isch weiss, wo Dein Haus steht, isch schwör!:mrgreen:

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #12
Isch abe gar keine Haus :003:
Isch abe nur eine Wohnung :D
Aber Du siehst ja auf dem Beweisfoto, wie gemütlich es sich der John-Boy oft in dem Häuschen macht - und der Pold ebenso, da habsch jetzt nur auf die Schnelle kein passendes Foto gefunden ;)
Wie gesagt - unten geht nie jemand rein, aber ansonsten finden sie´s toll ;)

Gerade gestern noch beobachtet: Die Dinah sitzt oben auf dem Häuschen (macht sie allerdings eher selten...) Der Pold beobachtet sie - schleicht sich von hinten an und haut ihr eine auf den Allerwertesten. Die Dinah erschrickt sich, faucht vom Feinsten, hüpft vom Häuschen - und schwupps, sitzt der Pold obendrauf :D Ich hätte mich scheckig lachen können :D

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #13
Wie gesagt - unten geht nie jemand rein, aber ansonsten finden sie´s toll ;)

Da unten ist ne Katzenklappe dran, so wie bei einem Haubenklo, oder? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute die Klappe hochbinden oder einfach abmontieren, damit die Katzen auch die untere Etage nutzen.:eusa_think:
Ist wahrscheinlich hier dann auch so. Klappen jeglicher Art kennen meine ja gar nicht.

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #14
Hihi, genau das haben wir auch gemacht ;) Interessierte aber niemanden :D Ich denke, die finden´s unten einfach zu schattig und ungemütlich... Die legen sich immer so hin, dass sie zumindest ein bisschen Sonne abbekommen - und das ist ja unten nicht der Fall. Außerdem möchten sie gerne eine gute Aussicht haben - auch das ist unten nicht der Fall ;)
Evtl. kann man es ihnen mit einer weichen Decke schmackhafter machen, das haben wir noch nicht probiert...

So, und jetzt fall´ ich ins Bettchen ;) Bis morgen,
seven

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #15
Die Klappe schaut zumindest auf dem Foto total winzig aus, vielleicht deshalb? Weil Sevens Katzen kennen ja Katzenklappen... für meine Höhlentiere wär das sicher was, aber dafür ist auf meinem Mini-Balkon nun wirklich kein Platz ;)

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #16
Och wenn auf dem Haus zufällig ein paar Leckerchen "wachsen" finden sie es so und so toll =)

Wie wäre es mit einem Catwalk an der Wand? Und/oder eine große Klettersäule käme bestimmt auch gut an..

Ich glaub du kennst die Bilder schon aus dem Bastel-thread, bin mir aber nicht sicher...
Wir haben nen Hackstock, Blumenkästen (von Ikea) und nen Ausguck(wird dieses Jahr wohl noch verschönert)
P1030153.JPGP1030125.JPGP1030126.JPG

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #17
Oder mach ein schön großes Kratzbrett an die Wand, das ist gar nciht so schwer: Kork auf Holz leimen, an die Wand schrauben, fertig =) Meine klettern da sogar hoch (auch wenns nur nen Meter lang ist, aber das kann man ja beliebig hoch machen)

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #18
Es gibt übrigens extra wetterfeste Kratzbäume für draußen - sowas würd doch an die Wand vom 2. Bild super passen (weit genug weg vom Netz wär's da ja)...

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #19
Die Klappe schaut zumindest auf dem Foto total winzig aus, vielleicht deshalb? Weil Sevens Katzen kennen ja Katzenklappen... für meine Höhlentiere wär das sicher was, aber dafür ist auf meinem Mini-Balkon nun wirklich kein Platz ;)

Hab ja nun schon mehrere Bewertungen zu diesem Haus gelesen. Manche schrieben sogar, dass sich ihre Katzen die Pfötchen oder den Schwanz in der Klappe eingeklemmt hatten:eusa_eh:
Ich mach das Ding wohl ab...Bei meinen Trollos bestimmt besser...

• Mano braucht dringend Eure Hilfe! Beitrag #20
Meinst du, wenn Du eine kleine Bank aufstellst bestünde die Aussicht, dass sowohl Du als auch die ein oder andere Katze dort (gleichzeitig) sitzen? Unsere Bank steht im Katzen zimmer und dort lümmeln sich Cleo und Hobbes. Manchmal darf ich mich dazu setzen.

LG
16 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mano braucht dringend Eure Hilfe!

Neueste Beiträge

Oben