Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin ein wenig um meinen kleinen Golden Retriever-Dogge-Mix (9 Wochen) besorgt. Letzte Woche war ich mit ihm beim Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Stuhl Beitrag #1
Saskia

Saskia

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig um meinen kleinen Golden Retriever-Dogge-Mix (9 Wochen) besorgt. Letzte Woche war ich mit ihm beim Tierarzt, weil er immer gebrochen und Blut im Stuhl hatte. Der Tierarzt stellte fest: Magen- und Darmschleimhautentzündung. Er bekam bis Sonntag Antibiotika (Chloromycetin). Daraufhin hat sich alles gebessert. Bis heute! Allerdings sind es jetzt eher frische Bluttropfen und damals waren es eher Fetzen. Könnten es auch Würmer sein? Ich werde heute auf jeden Fall noch einmal zum Tierazt gehen. Aber ich dachte vielleicht ist hier jemand, der sich damit auskennt oder schon einmal das gleiche Problem hatte.
Am Futter kann es übrigens nicht liegen, das hat er immer gut vertragen und wurde langsam umgestellt. Das mit dem Erbrechen hat damals mit der Wurmkur angefangen, hat er jetzt aber nicht mehr.

LG Saskia

• Blut im Stuhl

Anzeige

• Blut im Stuhl Beitrag #2
hey,

es könnte sein das es würmer sind, aber wurde der hund beim TA besuch nicht darauf kontrolliert?

wann hat er den die letzte wurmkur bekommen? hat er nur bluttropfen im stuhl oder auch würmer? hast du würmer schon gesehen?

grüße

• Blut im Stuhl Beitrag #3
Erst einmal danke für die schnelle Antwort :!:

Ich habe den Tierarzt darauf angesprochen ob es denn Würmer sein können und er meinte, dass es ziemlich unwahrscheinlich sei. Er hat ihn auch nicht darauf kontrolliert. Die letzte Wurmkur hat er von 4.10 bis 6.10 bekommen. Es war eine Paste, aber deren Namen weiß ich leider nicht mehr. Mit dieser Wurmkur haben auch die Probleme angefangen, welche aber durch das Antibiotika wieder verschwunden sind.
Es waren nur Bluttropfen zu sehen, keine Würmer. Kann es auch sein, dass der Darm etwas aufgerissen ist, weil der Stuhl zu fest war? Ich denke, ich gehe beim nächsten Mal zu einem anderen TA, um mir eine zweite Meinung einzuholen.

LG

• Blut im Stuhl Beitrag #4
hey,

aaaaalso, ich denke nicht das dein hund würmer hat, weild ie wären schon abgestorben durch die wurmkur, oder es wurden nicht alle würmer bekämpft. aber diese sind ja zu sehen.

was die genaue ursache is, kann man so nicht feststellen. hat sich denn noch was verändert? is immer blut im stuhl? wie viel ca.?

gehe bitte dringend zu einem anderen TA, evtl weiß der den grund ja.

grüße

• Blut im Stuhl Beitrag #5
Hat sich denn noch was verändert? is immer blut im stuhl? wie viel ca.?
Nein, sonst hat sich nichts verändert. Er ist auch nicht ruhiger geworden, was beim ersten Mal der Fall war. Es ist nicht immer Blut drin. Der erste "Haufen" war noch ganz normal und fest und dann kam einer mit Blut :? Es waren nur ein paar Tropfen, also im Verhältnis eher wenig.

Ich geh gleich morgen zu einem anderen TA, weil das ganze kommt mir schon sehr komisch vor.

LG

• Blut im Stuhl Beitrag #6
wie lange hatte er das vorher mit dem blut?

ja, bitte geh zu einem anderen TA, da der kleine noch sehr jung is.

grüße

• Blut im Stuhl Beitrag #7
Wie lange hatte er das vorher mit dem blut?
Nicht lange. Wir sind gleich an dem Tag, als wir es gesehen haben (wird immer kontrolliert :wink:), zum TA gegangen, wo er die erste Ration Antibiotika bekommen hat. Daraufhin wurde es schon besser. Nur bis es wieder fester wurde hat ca. 4 Tage gedauert. Und jetzt geht's wieder los :(

• Blut im Stuhl Beitrag #8
mmh, da kann ich leider auch nicht helfen, ausser zu sagen, geh bitte zum 2. ta und lass die eine 2. meinung holen.

grüße, alles liebe für den kleenen.

• Blut im Stuhl Beitrag #9
mmh, da kann ich leider auch nicht helfen, ausser zu sagen, geh bitte zum 2. ta und lass die eine 2. meinung holen.

grüße, alles liebe für den kleenen.

• Blut im Stuhl Beitrag #10
Hey,

ich wollte nur Bericht erstatten... War heute noch einmal beim TA. Grund für die ganzen Probleme: verstopfte Analdrüse :? Der Arme... In zwei Wochen muss ich noch einmal zur Kontrolle hin, weil so viel Eiter drin war. Und dann wird sie wohl noch einmal ausgedrückt :(

LG Saskia

• Blut im Stuhl Beitrag #11
hallo saskia,

gut das du beim 2. ta warst und der was gefunden hat. der arme, hoffe ihm ghets besser.

alles gute für den kleinen.

grüße

• Blut im Stuhl Beitrag #12
hallo,

ich hatte leider das selbe problem.bei uns waren es würmer und zwar so extrem das sie sogar lebendewürmer erbrochen hat...sie hat jetzt eine starke entwurmung bekommen und jetzt ist es besser.

lass den welpen mal auf giardien untersuchen,in einem anderen forum wurde darauf hingewiesen das das im moment wie ne art "grippe"rumgeht.

hihi hab mal wieder nicht aufs datum geschaut...aber für alle andern ist das nen tip zur momentanen lage

• Blut im Stuhl Beitrag #13
hallo ihr, habe gestern gehört, dass der hund einer freundin auch blut im stuhl hat. ist ein westi und ca. 1 jahr alt.
tierarzt weiß nicht was es ist, meinte aber wohl wenn es nicht vergeht muss sie evtl ins krankenhaus damit sie das überlebt. was meint ihr?
ich würde ihr zu einem anderen tierarzt raten! mach mir sorgen um die kleine, die is eh so arm dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Oben