Unser Dritter....

Diskutiere Unser Dritter.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Brooklyn ist ein Altdeutscher Schäferhund und sie hat uns alle auf voller Linie überzeugt, begeistert usw....es kam bereits drei Monate nach ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Dritter.... Beitrag #1
L

Lebrook

Brooklyn ist ein Altdeutscher Schäferhund und sie hat uns alle auf voller Linie überzeugt, begeistert usw....es kam bereits drei Monate nach ihrem Einzug der Wunsch nach einem weiteren Altdeutschen....aber spääääääter ;)
Aber wie das ja immer so ist...das spääääter is wahrscheinlich doch jetzt schon eingetreten...natürlich nicht jetzt sofort, erst im Herbst/Winter, je nachdem wann ein Wurf geplant ist.

Zu unserer Situation: Wir wohnen in einer sehr großen Wohnung (160qm), unter uns wohnen meine Großeltern, die ebenfalls einen Hund haben. Wir haben einen großen, komplett umzäunten Garten, wo sich alle Hunde frei bewegen können.
Die beiden Rüden (unser Leo und Loisl von meinen Großeltern) vertragen sich sehr gut, Brooklyn ist in Bezug auf Loisl noch stürmisch und will unbedingt spielen, da dieser jedoch sehr unsicher ist, geht es mit den beiden nur unter Aufsicht. Generell sind die Hunde jedoch niemals allein im Garten.
Direkt neben uns beginnt das Feld, Spazieren gehen bis zu fünf Stunden? Kein Problem...Fahrradweg in der Nähe, bis zum nächsten Fluss braucht man ne halbe Stunde. Also eigentlich das Paradies eines jeden Hundes.

Ich bin sechzehn Jahre alt und gehe demzufolge noch in die Schule, möchte aber ab Sommer eine Ausbildung machen. Und meine Eltern brauchen auch noch ein bisschen bis zur Rente xD Meine Mutter arbeitet nur halbtags, wäre also an den Werktagen um zwölf Uhr zuhause. Mein Vater ganztags, er ist erst um sechzehn Uhr zuhause. Falls wir wirklich einen Dritten bekommen, habe ich natürlich ihre volle Unterstützung, d.h. ich muss nicht alles alleine machen.

Rasse kommt nur Altdeutscher Schäferhund in Frage, kein anderer mehr. Hundesport auf jeden Fall auch, genauer VPG....

Unsere Hunde sind mit jedem Hund egal welchen Geschlechts super verträglich und haben keinerlei Probleme mit anderen Hunden....obwohl...Leo mag keine gelben Labradore, aber der Kleine ist ja eh erstmal alleine unterwegs.

Brooklyn ist im Moment noch acht Monate, wäre aber beim Einzug sicher über ein Jahr. Leo wäre dann sieben Jahre, Loisl 3.
Alle drei Hunde hören gut, Leo kann man natürlich nicht los machen und Brooklyn wetzt im Moment auch noch Hasen hinterher. Ich trainiere allerdings sehr viel mit ihr, daher wurde das Nachjagen sehr viel besser und ich bin mir sicher, dass wir das in den Griff bekommen werden.

Nun kommt aber die Frage Hündin oder Rüde: Leo ist kastriert, Loisl nicht. Die beiden verstehen sich immer noch, trotz intakter Hündin zwischen drin....aber was sollte unser Dritter werden? Rüde oder noch einmal eine Hündin? Ich tendiere zur wieder zur Hündin. Könnten auch Probleme auftreten zwischen den Hunden, da Loisl ja dann eigentich der Außenseiter ist. Leider ist mein Großvater einer der alten Garde und möchte nicht, dass er mit anderen Hunden spielt oder oft auch nur Kontakt auf nimmt. Bei einem weiteren Rüden könnte ich mir vorstellen, dass er Loisl dann erst Recht mobbt oder ganz ausschließen möchte. Bei einer Hündin: Wie ist das mit zwei Hündinnen, wenn ein intakter Rüde mit auf dem Grundstück wohnt?

Ist ein ganz schöner Roman geworden, aber ich mache mir halt viele Gedanken, dass alles gut geht...Geld, Zeit und Lust auf einen Dritten haben wir auf jeden Fall...die Frage ist nur: Passt das Ganze?
Danke für die Antworten im Voraus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Dritter....

Unser Dritter.... - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben