Triops longicaudatus

Diskutiere Triops longicaudatus im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, also ich hatte die Europäer damals. Ich denke es reicht, wenn du die Gläschen auf die laufende Heizung stellst oder auf eine kleine...
  • Triops longicaudatus Beitrag #21
Hey,

also ich hatte die Europäer damals.
Ich denke es reicht, wenn du die Gläschen auf die laufende Heizung stellst oder auf eine kleine Heizmatte, die gibt es glaub ich in ganz klein für 5€, sind aber wahrscheinlich zu warm.
Heizstäbe sind für ein Glas für Babynahrung wahrscheinlich zu groß.

Was auch gut geht sind diese Plastikboxen mit diesen Gitterdeckeln aus Plastik (mir fällt der Name gerade nicht ein).
Die gibt es auch in 1,5L für 4€ um den Dreh. Da müsste ein Stab für Nanoaquarien leicht schräg locker reinpassen.

• Triops longicaudatus Beitrag #22
Hallo zusamen

ich bin heute gerade neu in den forum gekommen und wollte euch mal ein paar fragen über triopse fragen.
Ich würde auch gerne anfangen triopse zu züchten,ich habe vor einem jahr schon mal triopse gezüchtet aber die sind nicht in mal geschlüpft.Ich habe sie schon von anfang an in ein grosses aquarium geschteckt(ca.15l)ich glaube das hätte ic nicht machen sollen. das 2. ist ich hätte mal ne frage wegen der grösse wie gross so die verchiedenen arten werden?das wären mal so meine grund fragen.

liebe grüsse alfubo

• Triops longicaudatus Beitrag #23
Off-Topic
So welche hatte ich damals als Kind aus der Mickey Mouse :D Ich hab damals die Eier in einen mit Leitungswasser gefüllten Messbecher geschüttet, dort sind sie auch ohne Probleme geschlüpft, leider interessierten mich die Tierchen nach ca. 2-3 Wochen nicht mehr woraufhin sie dann alle verhungert und im Klo geendet sind :uups:

• Triops longicaudatus Beitrag #24
Off-Topic
So welche hatte ich damals als Kind aus der Mickey Mouse :D Ich hab damals die Eier in einen mit Leitungswasser gefüllten Messbecher geschüttet, dort sind sie auch ohne Probleme geschlüpft, leider interessierten mich die Tierchen nach ca. 2-3 Wochen nicht mehr woraufhin sie dann alle verhungert und im Klo geendet sind :uups:

Uh, oh :shock: Ich könnte das nie. Diese Tierchen haben mich monatelang gefesselt. Selbst, als meine Laika (erster Triops) gestorben, habe ich geheult. :wink:

@alfubo: Was für Wasser hast du genommen? Destillertes Wasser eignet sich für die Aufzucht hervorragend. 15l ist natürlich zuviel, besser ist max. 5l - weniger ist noch besser. :mrgreen:
An der Größe erinnere ich mich nicht mehr, aber Laika war (glaube ich) 3 cm groß oder so, also nicht sehr groß... warum auch immer. Die Triopse werden jedenfalls größer als 3 cm - ja, normalerweise. :lol: Könnte dir ne gute Seite per PN schicken, wenn du noch Interesse hast.

• Triops longicaudatus Beitrag #25
Triops sind total klasse!
Wäre echt mal wieder eine Idee!

Verhungern lassen finde ich echt mies...

• Triops longicaudatus Beitrag #27
Sicher das du Triopse meinst und nicht diese etwas kleineren Krebse? Die gabs vor kurzem auch wieder in irgend einer Zeitschrift.

edit: Hab grad mal geguckt, Artemia heißen die Dinger.

• Triops longicaudatus Beitrag #28
hallo liebe comunity

@fleckihund
also ich habe destiliertes wasser genomen und die triopse waren aus dem xsciens forschungskasten.Aber ich glaube ich habe sie einfach nicht gesehen in diesem grossen aquarium da habe ichs woll mit zu viel platz überrumpelt ^-^

• Triops longicaudatus Beitrag #29
Off-Topic
Sicher das du Triopse meinst und nicht diese etwas kleineren Krebse? Die gabs vor kurzem auch wieder in irgend einer Zeitschrift.

edit: Hab grad mal geguckt, Artemia heißen die Dinger.

Hmmm ich weiß es nicht genau, es waren sogenannte Urzeit- Krebse, die es damals immer mal wieder bei der Zeitschrift Mickey Mouse beilagen :eusa_think:

• Triops longicaudatus Beitrag #30
Mich würde die Seite auch mal interessieren Fleckihund :)
Das wär mal eine Idee :)

• Triops longicaudatus Beitrag #31
meinst du seemonkeys vileicht?

• Triops longicaudatus Beitrag #32
hallo liebe comunity

@fleckihund
also ich habe destiliertes wasser genomen und die triopse waren aus dem xsciens forschungskasten.Aber ich glaube ich habe sie einfach nicht gesehen in diesem grossen aquarium da habe ichs woll mit zu viel platz überrumpelt ^-^

Ja, das ist gut, da übersieht man sie schnell und dann finden sie sich auch noch nicht zurecht. :wink:

@Karlü: Die PN ist los. :)

Artemia... das erinnert mich an was. Als ich gerade 3 Triopse in einem kleinen Becken aufgezogen habe, habe ich auf einmal ein merkwürdiges Wesen entdeckt :shock: Es können ja bekanntlich auch mal andere Arten schlüpfen... ob es Artemia oder Feenkrebs war - keine Ahnung, konnte sie nicht wirklich unterscheiden. Vermutlich aber eher mehr Feenkrebs - nur gruselig war das schon, wie dieses Wesen im Gegensatz zu den Triopsen schwomm :mrgreen: als ich 3 Triopse ins größere Becken gebracht habe, habe ich dieses Wesen dann nicht mehr gefunden.

• Triops longicaudatus Beitrag #33
Ich bin auch neu, bei mir schlüpfen die seint 4 Tagen nicht, ich sitze den halben Tag neben dem Becken und es passiert nichts. Wir haben extra ein Aquarium gekauft, aber wenn sie nicht schlüpfen, kann ich sie auch nicht umsetzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe aus dem Supermarkt Vittel genommen, aber das ist nicht so gut, glaube ich. Ich warte seit vier Tagen auf das Schlüpfen, aber sie wollen nicht.
:(

Thema:

Triops longicaudatus

Triops longicaudatus - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

Neueste Beiträge

Oben