Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe?
Diskutiere Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Muss ich also aufpassen, wenn sie auf meinem Bett...
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #1
Hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Muss ich also aufpassen, wenn sie auf meinem Bett rumlaufen, dass sie nich einfach runterfallen oder merken die, dass es da ein gutes Stück runter geht und sie sich wehtun könnten.
Mein Freund meint immer ich muss aufpassen, aber mir kommt es so vor, als würden sie merken, dass sie da besser nicht weiterlaufen sollten. Es gibt ja schließlich auch Käfige die mehrere "Stockwerke" haben. Da würde doch dann auch die Gefahr bestehen, dass sie runterfallen.
-
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #2
Das würde mich auch mal interessieren...
Ich würd es nicht draufankommen lassen und hab deshalbauch einen "Zaun" auf ihrer 2.Etage zur Sicherheit.
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #3
Sie haben schon ein Gefühl dafür, aber darauf sollte man sich nun wirklich nicht verlassen, vor allem wenn sie sich erschrecken.
Die Tiere haben auch noch normalen Auslauf?
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #4
Ja klar haben sie das. Aber ich bin eben sehr schmusebedürftig....

-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #5
Hallo
ich hab im Käfig ja so ne 2. Etage eingebaut. Der eine hüpft sowohl ausm Stand hoch, als auch runter. ich denk da kann dann doch auch leicht was passieren.
Ich denk mal nicht so, daß sie das genau einschätzen können. Meiner Tochter ist der eine auch schon mal vom Arm gehüpft.
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #6
Was heisst schmusebedürftig?
Du weisst das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind und das nicht mögen?
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #7
Gerade weil es ja auch mal Streitigkeiten gibt. Und da muss nur mal eine nen Schritt zurück machen und landet schon unten...
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #8
Ich hab sie einfach nur gerne um mich. Dass das keine Kuscheltiere sind ist ja klar.
-
-
Haben Meerschweinchen Gefühl für Höhe? Beitrag #9
von mäusen kenn ich das das sie mit dem schwanz "ertasten" können das es zu tief sein könnte. aber bei meeris ist bei mri noch nie so eine situation ausgebrochen.
Thema: