Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?

Diskutiere Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hilfe! Ich war heute nachmittag gemeinsam mit meiner Ratte im Garten und wir saßen in der nähe eines Baumes und als ich mich versah rannte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? Beitrag #1
L

Loverats

Punkte Reaktionen
0
Hilfe! Ich war heute nachmittag gemeinsam mit meiner Ratte im Garten und wir saßen in der nähe eines Baumes und als ich mich versah rannte sie hinter einen Baum. Ich lief ihr nach, um zu sehen was sie dort tat. Ich habe gesehen wie sie Harz gefressen hat und nun frage ich mich ob das für Ratten giftig / tödlich ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ? Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort, denn ich mache mir große Sorgen um meinen Emile :(

• Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?

Anzeige

• Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? Beitrag #2
Hallo Loverats!

Nein, Baumharz ist nicht giftig für Ratten. Du bracuhst dir keine Sorgen um Emilie zu machen. Kannst dich wieder beruhigen.
Das ist nicht schlimm. Falls du weißt, da ist auch Vitamine drin. Das heißt es ist nicht schlimm.

Dein FaceLike

• Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? Beitrag #3
Danke FaceLike für deine schnelle Antwort!
Du hast mir sehr geholfen:p vielen Dank.

• Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? Beitrag #4
Ja sehr gerne! Wenn du noch Fragen übeer Ratten hast. Her damit. Ich beantworte sie gerne!:D:D

Dein FaceLike

• Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? Beitrag #5
Erstens: Doch, Harz kann durchaus giftig sein für Ratten.
Und zweitens: Ratten haben draußen nix, aber auch rein gar nix verloren!
Und drittens: Ratten sind Rudeltiere, Einzelhaltung ist für diese Tiere absolute Quälerei...

Will heißen: 1. Die Ratte bitte NIE wieder mit rausnehmen... Die ist schneller ausgebüxt, als Du gucken kannst und kann sich darüber hinaus ganz fix ´ne Lungenentzündung und/oder Parasiten einfangen oder von Fressfeinden erwischt werden.
2. Die Ratte braucht umgehend Gesellschaft von mindestens 2-3 gleichgeschlechtlichen Artgenossen, damit sich eine Rudelstruktur ausbilden kann und die Tiere glücklich sind.

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?

Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Oben