Wie viel kostet ein Pferd in Monat.

Diskutiere Wie viel kostet ein Pferd in Monat. im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, meine Zoey steht in Sachen Anhalt auf einem Reiterhof. Vollpension : 150 € Hufschmied : 15 - 30 €
  • Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #21
Hallo,
meine Zoey steht in Sachen Anhalt auf einem Reiterhof.
Vollpension : 150 €
Hufschmied : 15 - 30 €

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #22
ah ok also dan weiß ich ja jetzt ungefair was auf mich zu kommt

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #23
Also bei dem Reiterhof bei dem ich reite, kostet das Einstellen des Pferdes ca. 150 Euro. Es sind aber Isländer und sie brauchen daher keinen wirklich großen Unterstand.
Mein Pferd ist auf einer Wiese mit einem großen Stall untergebracht. Es ist nicht weit weg und es ist eine Alm dabei, welche mein Großvater gerade umbaut. Er ist jeden Tag bei meinem Pferd. Ich fahre so oft es geht zu ihr. Es heißt übrigens Lettie und ist auch ein Isländer. ES ist dort mit 3 sehr zutraulichen Ziegen untergebracht. Also es ist halt sehr viel Arbeit und benötigt wirklich viel Zeit.
Die Geschichte meines Pferdes und von mir: Ich bekam Lettie mit 6 Jahren. Sie war 5 Jahre alt. Den ersten Sommer ritt ich auf ihr sehr oft. Wir schlugen ihr keine Hufeisen, darum war es im Winter sehr schwierig sie zu reiten, da es brutal eisig und steil war. Lettie wurde zu viel gefüttert. Sie wurde immer verwöhnter und der Sattel passte ihr nicht mehr. Ich konnte nicht mehr auf ihr reiten. 6 Jahre wurde sie nicht geritten. Sechs Jahre mit drei Ziegen..... Dann bekam sie Blutstau in den Füßen. Sie musste eine Diät halten. Es ging ihr wieder besser. Nach einigen Monaten... das selbe. Sie ging nicht mehr. Sie blieb immer in ihrem Stall stehen. Der Tierarzt gab ihr Spritzen und Medikamente. Doch es wurde nicht besser. Er meinte: " Ihre Wirbelsäule ist kaputt. Es ist kein Wunder".... :'(
Sie blieb tagelang in ihrer Box. Doch mir war lieber sie leiden zu lassen, als sie schon so früh zu verlieren. Ich ging zu ihr und heulte. Ich schnitt mit einem Messer eine Strähne ihrer Mähne ab. Ich hatte sie immer bei mir. In der Schule und zu Hause. Lettie bekam nichts mehr zu fressen. Ihr ging es besser und besser. Und seit kurzem reite ich wieder auf ihr. Sie ist zwar bockig, aber es geht gut.

Mein Pferd war bei mir, ist bei mir, und sie wird für IMMMMMMMMER bei mir sein. Wir sind unzertrennlich. <3 <3 Sie ist mein 'Traum'

Also es ist wirklich viel Arbeit, aber ein Pferd ist der Schlüssel für dein Herz. Es vertraut dir. Du kannst mit ihm sprechen und es wird dir bei deinen Problemen helfen......

:
hier noch ein kleiner Film....(mein Papierkorb war danach voll mit Taschentüchern):

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #24
Off-Topic
Das Video ist aber nciht von dir, oder?

Ich glaube nciht, dass eine bzw drei Ziegen auch nur annähernd ein Ersatz für andere Pferde sind. Meiner Meinung nach hältst du dein Pferd in Einzelhaft, ein Pferd braucht andere Pferde.

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #25
@Lettie: Sorry, falls das Unfreundlich rüberkommt, aber hier hat niemand nach deiner Lebensgeschichte gefragt. (;

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #26
Ein Pferd gehört in Pferdegesellschaft.

Ziegen und andere Tiere sind kein adäquater Ersatz dafür. Das Pferd hat keinen ebenbürtigen Kommunikationspartner und vereinsamt.

( Auf die Gefahr hin, dass ich das doch gar nicht beurteilen kann, weil ich ja das Pferd nicht persönlich kenne etc: Nein, es gibt keinen Grund dafür ein Pferd so zu halten. Es ist nicht artgerecht und es widerspricht jeglichen Ur-Instikten des Pferdes, dem Verlangen in einer Herde Schutz zu finden und sich in einer solchen zu integrieren)

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #27
Also ich zahle allein für meine RB 180-200€ im MONAT!
Was zahlt ihr für die RB?

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #28
Wir würden für unser Pferd, also eine RB auf unserem Pferd 100 Euro verlangen.

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #29
Findest du also schon das das zu teuer ist?
170 das pferd und 35€ der verein?

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #30
200 Euro im Monat, krass!
Ich musste damals für Menno nix zahlen, dafür Stall machen. War aber weniger schlimm für mich. Wenn ich jetzt eine RB für Menno brauchen würde, würde ich zwischen 50 und 80 Euro verlangen. 100 Euro finde ich auch noch ok, wenn man dann oft reiten kann. :)

DancingDesiree, wie oft darfst du in der Woche reiten, wenn ich mal fragen darf?

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #31
Ob das jetzt teuer ist oder nicht, kommt ja auf verschiedene Faktoren an.

-Welchen Ausbildungsstand hat das Pferd

- Wie hoch ist die Stallmiete

- wie oft darf geritten werden

- Nutzung auch für Turniere

Das Wort Reitbeteiligung sagt es ja an sich schon. Man beteiligt sich an den Kosten die das Pferd verursacht und kann im Gegenzug seinen Nutzen daraus ziehen. Zum Pferd bekommt man ja auch noch Sattelzeug und andere Utensilien "gratis" dazu. Die nutzen sich auch mit der Zeit ab. Ebenso müssen Schmied, Futter, TA bezahlt werden. Da finde ich es nur fair, wenn man sich auch angemessen an den Kosten beteiligt, wenn man Reiten möchte.

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #32
Desi ist bis L springen platziert und bis A dressur
stallmiete pro box im monat glaub 350€
ich reite sie 3 mal die woche.
Wenn ich will kann ich auch auf turniere gehen

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #33
Nein das Video ist nicht von mir...
Wir haben es schon einmal mit Pferden probiert, aber sie hat sich mit keinem vertragen und sie hatte danach lauter Schrammen und blutete ein bisschen...
Und wenn Lettie einen Centimeter weiter geht gehen die Ziegen mit.... sie rennen ihr immer nach wenn ich auf ihr reite.. :))

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #34
Es ist ganz normal, dass Pferde untereinander erst mal die Rangordnung klären müssen und dabei auch Blessuren entstehen.

Eine Haltung mit Artfremden Tieren ist nicht artgerecht und sollte schnellstmöglich abgeschafft werden.

@DancingDesiree: Dann finde ich persönlich den Preis angemessen.

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #35
Achso ok dann ist ja gut! :)

• Wie viel kostet ein Pferd in Monat. Beitrag #36
Vielen Dank für die Tips! Wir werden demnächst 2 Isländer kaufen und da sind Eure Infos sehr hilfreich! Allerdings sollte man andere, die ehrlich etwas von sich erzählen, auch wenn man etwas dabei kritisch sieht, nicht gleich so taktlos und schroff zurecht weisen. Erst einmal ist es toll, wenn jemand so ehrlich ist und außerdem kann es lehrreich für andere sein, die vielleicht entmutigt in so einer oder ähnlichen Situation sind. Lieber etwas feinfühliger miteinander umgehen;)

Thema:

Wie viel kostet ein Pferd in Monat.

Wie viel kostet ein Pferd in Monat. - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben