Also bei dem Reiterhof bei dem ich reite, kostet das Einstellen des Pferdes ca. 150 Euro. Es sind aber Isländer und sie brauchen daher keinen wirklich großen Unterstand.
Mein Pferd ist auf einer Wiese mit einem großen Stall untergebracht. Es ist nicht weit weg und es ist eine Alm dabei, welche mein Großvater gerade umbaut. Er ist jeden Tag bei meinem Pferd. Ich fahre so oft es geht zu ihr. Es heißt übrigens Lettie und ist auch ein Isländer. ES ist dort mit 3 sehr zutraulichen Ziegen untergebracht. Also es ist halt sehr viel Arbeit und benötigt wirklich viel Zeit.
Die Geschichte meines Pferdes und von mir: Ich bekam Lettie mit 6 Jahren. Sie war 5 Jahre alt. Den ersten Sommer ritt ich auf ihr sehr oft. Wir schlugen ihr keine Hufeisen, darum war es im Winter sehr schwierig sie zu reiten, da es brutal eisig und steil war. Lettie wurde zu viel gefüttert. Sie wurde immer verwöhnter und der Sattel passte ihr nicht mehr. Ich konnte nicht mehr auf ihr reiten. 6 Jahre wurde sie nicht geritten. Sechs Jahre mit drei Ziegen..... Dann bekam sie Blutstau in den Füßen. Sie musste eine Diät halten. Es ging ihr wieder besser. Nach einigen Monaten... das selbe. Sie ging nicht mehr. Sie blieb immer in ihrem Stall stehen. Der Tierarzt gab ihr Spritzen und Medikamente. Doch es wurde nicht besser. Er meinte: " Ihre Wirbelsäule ist kaputt. Es ist kein Wunder".... :'(
Sie blieb tagelang in ihrer Box. Doch mir war lieber sie leiden zu lassen, als sie schon so früh zu verlieren. Ich ging zu ihr und heulte. Ich schnitt mit einem Messer eine Strähne ihrer Mähne ab. Ich hatte sie immer bei mir. In der Schule und zu Hause. Lettie bekam nichts mehr zu fressen. Ihr ging es besser und besser. Und seit kurzem reite ich wieder auf ihr. Sie ist zwar bockig, aber es geht gut.
Mein Pferd war bei mir, ist bei mir, und sie wird für IMMMMMMMMER bei mir sein. Wir sind unzertrennlich. <3 <3 Sie ist mein 'Traum'
Also es ist wirklich viel Arbeit, aber ein Pferd ist der Schlüssel für dein Herz. Es vertraut dir. Du kannst mit ihm sprechen und es wird dir bei deinen Problemen helfen......
:
hier noch ein kleiner Film....(mein Papierkorb war danach voll mit Taschentüchern):
http://www.youtube.com/watch?v=tlwD31naTtQ