Viel zu kurzes Mausesleben :'(

Diskutiere Viel zu kurzes Mausesleben :'( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Viele sagen sich vielleicht 'ist ja bloss eine Maus, die kann man ersetzen', doch für mich haben meine Farbmäuse alle ihren Platz in meinem Leben...
  • Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #1
F

filou_15

Punkte Reaktionen
0
Viele sagen sich vielleicht 'ist ja bloss eine Maus, die kann man ersetzen', doch für mich haben meine Farbmäuse alle ihren Platz in meinem Leben.
Ich kann bloss nicht verstehen, wieso einem das Leben immer die jenigen nimmt, die man am Liebsten hat...

Mira, machs gut auf der anderen Seite des Regenbogens, dein Leben war mit nur knapp drei Monaten viel zu kurz :(
Es tut mir unendlich leid, dass einfach nichts half und ich dich letztendlich erlösen lassen musste :089:

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #2
DSC_3943-1.jpg

kerze-1_01.jpg
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem
Ort, eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.
Einmal, wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam
gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freud'
gemacht, Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich
drüben, mach dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' dich nicht.​

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #3
Mein Beileid und fühl dich gedrückt (falls du magst).

Ja, ich hab mich auch schon so oft gefragt warum die die einem am Liebsten sind, immer am schnellsten gehen müssen.
Ist ein sehr schönes Gedicht und ich denke deiner kleinen geht es dort wo sie jetzt ist wieder richtig gut.

Mira ich hoffe du bist gut angekommen im Regenbogenland, grüß mir meine Fellnasen dort.

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #4
Ohje
Die die sagen es sei bloss eine Maus, hör einfach nicht auf die
Komm gut oben an kleine Maus
Das Gedicht ist wunderschön und gefällt deiner Maus sicher :)
Ich wünsch dir alles gute, filou

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #5
oh nein... machs gut süsse mira! ;)
mein beileid filou! :(

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #6
Die Besten gehen immer zu früh :(
Mein Beileid ebenfalls!

Leider muss ich Dich auch noch darum bitten, die Quellenangabe zu diesem Gedicht - das zweifelsohne sehr rührend ist - noch nachzureichen.... danke!

Und lass Dich mal drücken... ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!

LG, seven

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #7
Danke euch allen.

@seven
Beim Gedicht stand Verfasser unbekannt, hat es mir peinlicherweise nicht mitkopiert.

• Viel zu kurzes Mausesleben :'( Beitrag #8
Guten Morgen, Filou
Mein Beileid zum Tode Deiner süßen Maus.
Du hast ein wunderschönes Gedicht geschrieben, aus dem all' Deine Liebe zu der Kleinen hervorgeht.
Ich wünsche Dir viel Kraft, um mit dem traurigen Ereignis fertig zu werden.

Komm' gut über die Regenbogenbrücke, kleine Mira

Herzlichst:

Brigitte

Thema:

Viel zu kurzes Mausesleben :'(

Viel zu kurzes Mausesleben :'( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben